Umfrage: Wie verändert das iPad das Geschäftsleben?

Immer mehr Unternehmen setzen neben herkömmlichen PCs und Macs auch das Apple iPad oder iPhone in produktiver Umgebung ein. FileMaker hat dies bereits seit einiger Zeit erkannt und bietet mit FileMaker Go ein entsprechendes Produkt an, mit dem sich FileMaker-Datenbanken auch auf dem iPhone und iPad öffnen und bearbeiten lassen. Da FileMaker über vielfältige Schnittstellen verfügt, lassen sich somit nahezu beliebige Daten von beliebigen Quellen zusammenführen und auf „Post-PC“-Geräte wie das Apple iPad bringen. Im Rahmen seiner „Business to go“-Kampagne hat FileMaker das Wachstum des Tablet-Marktes genauer beleuchtet und auf Basis einer Marktumfrage eine interessante Infografik erstellt.
Besser vernetzt und höhere Produktivität
Das iPad hat den Markt im Sturm erobert. Das Portal „Mobile Entertainment“ hat Anwender danach gefragt, wie das Endgerät ihr Leben verändert hat. Der offensichtliche Nutzen ist die Mobilität: 79 Prozent der Nutzer geben an, mit Apple‘s Tablet unterwegs besser vernetzt zu sein. Doch das iPad ist auch ein großer Katalysator. 64 Prozent der Anwender sagen, „ich bin produktiver“. 32 Prozent sind sogar der Meinung, dass sie damit erfolgreicher sind. 24 Prozent geben ganz konkret an, dass ihnen das iPad „beim Abschluss geholfen“ hat. Dieser Wert ist am niedrigsten, zeigt aber den echten Nutzen des iPad für die Geschäftswelt auf. Wichtige Kennzahlen des Geschäfts können zusammengefasst und auf dem iPad aufbereitet werden. FileMaker, hundertprozentige Tochter von Apple, bietet mit der FileMaker-Plattform das richtige Werkzeug für mobiles ERP und Business Intelligence. Mittels der kostenlosen App „FileMaker Go“ bringen Unternehmen ihre Geschäftsdaten aufs iPad. Voraussetzung ist die bedienerfreundliche FileMaker Datenbank.
iOS-Startpaket von FileMaker
FileMaker bietet aktuell im Rahmen seiner Kampagne „Business to Go“ ein iOS-Startpaket an: Es umfasst FileMaker Pro 12 Advanced sowie FileMaker Server und kostet 478,80 Euro bzw. 538.92 Sfr (inkl. ges. MwSt.) Außerdem gibt es die Möglichkeit, 10 FileMaker Pro 12-Lizenzen, 1 FileMaker Server 12-Lizenz sowie ein Jahr lang kostenlose Produktupgrades für 1.320 Euro bzw. 1.490,40 SFr (inkl. ges. MwSt.) zu mieten. FileMaker Go 12 für iPad und FileMaker Go 12 für iPhone können kostenfrei aus dem App Store geladen werden.
Verwandte Beiträge
- Deutsches FileMaker Go durch Update
Update von FileMaker Go auf Version 1.1.2 bringt der Software die deutsche Sprache bei und behebt einige Fehler.
- FileMaker veröffentlicht FileMaker 12 und FileMaker Go 12.
Am heutigen 4. April 2012 hat FileMaker die gesamte FileMaker-Palette auf die aktuelle Version 12 gebracht. FileMaker Pro, -Advanced und die FileMaker Server-Versionen für Mac OS X und Windows sowie FileMaker Go für iPad, iPhone und iPod touch besitzen mit der 12 nun die identische Versionsnummer. Eine gute Nachricht zunächst…
- Aktion: FileMaker 12 inklusive Trainingsmodule
In einer zeitlich begrenzten Aktion legt FileMaker ab sofort bei Kauf von FileMaker Pro 12 oder FileMaker Pro Advanced 12 kostenlos die FileMaker Trainingsmodule in deutscher Sprache dazu. Die deutschsprachigen Trainingsunterlagen enthalten Übungen, Demo-Dateien und Videos (in englischer Sprache), mit denen Sie lernen können, wie man professionelle benutzerfreundliche FileMaker 12-Datenbanklösungen entwickelt.…
- Update auf FileMaker Pro 13.0v9 veröffentlicht
FileMaker hat heute einige Sicherheitsupdates für FileMaker 13 veröffentlicht. In ca. zwei Wochen wird das Sicherheitsupdate auch für FileMaker 12 veröffentlicht. Das heute erschienene Update betrifft FileMaker 13 Pro/Advanced und FileMaker Server. FileMaker betont, dass die Updates auf jeden Fall in der korrekten Reihenfolge installiert werden müssen, weil anderenfalls FileMaker…
Diese Seite teilen:
ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.
Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.
