FileMaker Go mit mehr als einer halben Million Downloads.

Mehr als 500.000 Downloads von FileMaker GoFileMaker hat heute bekanntgegeben, daß FileMaker Go für das Apple iPhone und iPad mehr als eine halbe Million Mal im iTunes App Store heruntergeladen wurde. Diese Zahl unterstreicht das rasante Wachstum von unternehmensspezifischen Datenbanklösungen, die mit der FileMaker-Plattform realisiert wurden und über FileMaker Go für iPad und für iPhone auf iOS-Geräten mobil genutzt werden.

„Unternehmen setzen auf die FileMaker-Plattform, um damit Lösungen aus allen Anwendungsbereichen zu realisieren, vom Vertriebskontakt bis hin zu medizinischen Anwendungen“, sagt Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH, Central Europe. „Dass FileMaker Go nun bereits eine halben Million Mal heruntergeladen wurde, unterstreicht die Position von FileMaker als führende Plattform für die Entwicklung und Verteilung von individuellen mobilen Datenbanklösungen für iOS.“

Die beiden FileMaker Go Applikationen bilden das Herzstück der umfassenden Software-Lösungen von FileMaker im Server-, Desktop- und iOS-Bereich. Anwender können damit datenorientierte Unternehmensanwendungen für iPad und iPhone selbst gestalten, erstellen, verteilen und verwalten. Die Lösungen von FileMaker laufen auch unter Windows, Mac OS sowie Browser-basiert.

Diesen Beitrag bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher noch keine Bewertungen vorhanden)
Loading...

Über den Autor

Markus Schall
Entwicklung von FileMaker-Datenbanken seit 1994, Modifikation und Erweiterung von FileMaker-Lösungen, Konvertierung von FileMaker-Datenbanken von .fm, .fp3, .fp5 (FileMaker 2-6) oder .fp7 (FileMaker 7-11) zu .fmp12 (FileMaker 12-16), Schnittstellen zu Drittsystemen wie Onlineshops, CMS oder andere Datenbanken. Entwicklung individueller FileMaker-Datenbanksysteme auf Basis des gFM-Business-Frameworks mit persönlicher Beratung aus Oldenburg. Betreiber des Online-Fachportals goFileMaker.de, Entwickler des CRM- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business. Mitglied in der FileMaker Business Alliance, FileMaker Developers Subscription und FMM Experte. Gewinner eines FMM Award 2011, vergeben durch das FileMaker Magazin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.