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Soeben haben wir ein Update des FileMaker-basierten CRM- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business für Mac OS X, Windows und Apple iPad veröffentlicht. Das Update steht für die gesamte gFM-Business Softwarelinie zur Verfügung und bietet neben zahlreichen Fehlerbereinigungen auch einige neue Funktionen. So wurde in allen Versionen systemweit das Drucksystem optimiert und eine Druckerverwaltung integriert. In gFM-Business lassen sich nun beliebig viele Drucker verwalten und direkt im Druck-Popover für den Ausdruck von Dokumenten und Belegen auswählen, so dass der in den vorherigen Versionen angezeigte zweite Druckdialog entfallen kann. gFM-Business Light und Professional verfügen seit Version 1.6.2 über die Fähigkeit, bis zu acht unabhängige Instanzen der Software zu öffnen, um in verschiedenen Modulen und Datensätzen gleichzeitig arbeiten zu können. Diese Funktion ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn der Anwender gerade einen Datensatz bearbeitet oder sich in einer Selektion befindet. Klingelt nun das Telefon oder soll der Anwender aus einem anderen Grund einen anderen Datensatz aufrufen, kann dies nun ganz einfach in einer neuen Instanz erfolgen, ohne dass der Datensatz oder die Selektion in der vorherigen Instanz verlassen werden muss.
In allen vorherigen Versionen von gFM-Business wurde nach Bestätigung des Druck-Popovers ein weiterer Druckdialog angezeigt, in dem der gewünschte Drucker für den Ausdruck ausgewählt werden konnte. Seit gFM-Business 1.6.2 kann der gewünschte Drucker nun direkt im Druck-Popover ausgewählt werden, so dass der zweite Druckdialog entfallen kann. Um die im Druck-Popover angezeigten Drucker zu verwalten, verfügt gFM-Business 1.6.2 unter [Einstellungen > Vorgaben > Geräte] über eine neue Druckerverwaltung, die auch direkt im Hauptmenü aufgerufen werden kann. Die Druckerverwaltung unterstützt beliebig viele Drucker, mit Klick auf die Schaltfläche [Aktualisieren] oben rechts sucht gFM-Business automatisch nach allen an den Computer angeschlossenen Druckern – hierbei kann es sich auch um Netzwerkdrucker handeln. Mit Klick auf das Piktogramm am rechten Rand jedes Eintrags kann ein bestimmter Drucker für gFM-Business als Standarddrucker definiert werden, der fortan automatisch im Druck-Popover angezeigt wird.
gFM-Business Light und Professional verfügen mit der Mehrinstanzfähigkeit über eine neue Funktion, die es ermöglicht, bis zu acht unabhängige Instanzen von gFM-Business zu öffnen. Um in gFM-Business eine neue Instanz zu öffnen, wurde in jeder Bildschirmmaske links neben dem Symbol [Hauptmenü] ein neues Symbol [Neue Instanz] implementiert. Mit Klick auf das Symbol [Neue Instanz] öffnet sich ein kleines Popover, in dem sich ein Name für die neue Instanz vergeben läßt – standardmäßig wird vorab der Name „gFM-Business“ eingetragen. Nach Bestätigung des Popovers mit der Schaltfläche [Neue Instanz] öffnet sich ein neues Fenster von gFM-Business, in dem Datensätze parallel und unabhängig zur vorherigen Instanz bearbeitet werden können. gFM-Business unterstützt bis zu acht unabhängige Instanzen auf einem Windows- oder Mac OS X-Computer.
gFM-Business 1.6.2 Light, Professional und Individual sind ab sofort verfügbar, eine entsprechende Demoversion steht zum Download zur Verfügung. gFM-Business free 1.6.2 steht ebenfalls ab sofort zum Download zur Verfügung. gFM-Business benötigt einen Intel-Mac mit mindestens Mac OS X 10.7 oder einen PC mit mindestens Windows 7.
Heute haben wir ein Update der Unternehmenssoftware gFM-Business Light und Professional auf Version 1.7.6 und des Rechnungsprogramms gFM-Business free auf Version 1.7 veröffentlicht. Beide aktualisierte Versionen enthalten einige Fehlerbereinigungen und Verbesserungen, eine optimierte Benutzeroberfläche sowie das neue Erscheinungsbild "Windows 7". In der Fakturierung von gFM-Business Light und Professional verfügen alle…
Seit mehr als zehn Jahren bieten wir persönlichen Support für unsere gFM-Business ERP-Software und auch für andere Softwarelösungen auf Basis von Claris FileMaker Pro an. Dabei kann es sich um Programmierung, Schulungen oder auch direktes Coaching per Fernwartung handeln. Für Nutzer von gFM-Business und FileMaker mit regelmäßigem Support-Bedarf bieten wir…
Die Freeware Warenwirtschaft gFM-Business free/Basic wurde in aktualisierter Version 2.7 veröffentlicht. Das Update von gFM-Business free und Basic auf Version 2.7.0 enthält einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Alle Masken und Listenansichten für das Apple iPad wurden überarbeitet und für die Verwendung mit FileMaker Go 15 optimiert. In der Fakturierung wurde ein Fehler…
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