Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 4482-562 90 70
Heute haben wir die kostenlose Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free sowie gFM-Business Basic auf Version 2.2 aktualisiert. Die neue Software verfügt über zahlreiche neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. Die Fakturierung und Artikelverwaltung verfügen nun über eine Bestandsverwaltung mit Angabe eines Mindestbestandes. Beim Buchen von Rechnungen und Gutschriften wird der Lagerbestand der enthaltenen Positionen bei aktivierter Bestandsverwaltung automatisch aktualisiert. In der Artikelverwaltung können alle Artikel mit unterschrittenem Mindestbestand per Funktion aufgerufen werden. Die Rechnungsprogramme gFM-Business free und Basic 2.2 verfügen außerdem über die erweiterte Positionsauswahl aus der Professional-Version sowie weitere Funktionen in Bezug auf Belegpositionen. Die neue Version enthält außerdem eine Zeiterfassung für die Verwaltung und Abrechnung von Dienstleistungen. Wie in gFM-Business Light und Professional wurde in gFM-Business free und Basic 2.2 die Benutzeroberfläche durch ein neues Funktionsmenü in der Menüleiste optimiert.
Auch in der Freeware-Version kann im Rechnungsprogramm gFM-Business nun der Lagerbestand verwaltet werden. Unter dem Menüpunkt [Einstellungen > Artikel] kann angegeben werden, ob die Bestandsverwaltung neu erfasster Artikel ein- oder ausgeschaltet werden soll. Diese Option steht ebenfalls in jedem Artikel innerhalb der Artikelverwaltung in der Maske [Artikelstamm] zur Verfügung. Ist sie aktiviert, wird der Lagerbestand bei der Buchung von Rechnungen oder Gutschriften automatisch aktualisiert.
Darüber hinaus enthält die Maske [Artikel > Artikelstamm] ein Feld für den aktuellen Lagerbestand sowie ein Feld für den gewünschten Mindestbestand des aufgerufenen Artikels. Das Feld für den Lagerbestand färbt sich grün, sobald der aufgerufene Artikel ab Lager verfügbar ist. Das Feld für den Mindesbestand färbt sich grün, wenn der Mindestbestand höher ist als der tatsächliche Bestand und rot, wenn der Mindestbestand unterschritten wurde.
In die Artikelverwaltung wurde die neue Funktion „Mindestbestand suchen“ integriert, mit der sich alle Artikel finden lassen, deren Mindestbestand unterschritten wurde.
Die Felder für den Lagerbestand und den Mindestbestand wurden in die Listenansicht innerhalb der Artikelverwaltung sowie auf dem Drucklayout „Artikelliste“ integriert. Unter Verwendung von FileMaker Pro oder auch mit einer entsprechenden Demoversion können alle Drucklayouts durch den Kunden individuell angepasst werden.
Das CRM-Modul [Kunden] von gFM-Business free und Basic 2.2 verfügt ab sofort über eine integrierte Zeiterfassung zur Verwaltung und Abrechnung von Dienstleistungen.
Bei Erbringung einer neuen Dienstleistung wird einfach der entsprechende Kunde in gFM-Business aufgerufen und die Funktion [Neue Dienstleistung] aufgerufen. Im daraufhin erscheinenden Dialog-Popover können alle Angaben zur Dienstleistung wie Startdatum und -uhrzeit, Artikelnummer, Kategorie und ein Hinweistext zur Dienstleistung eingetragen werden. Dieser Dialog kann von jeder Maske des CRM-Moduls aus aufgerufen werden. Nach Bestätigung des Dialoges wird die neue Dienstleistung erfasst und mit dem aufgerufenen Kunden verknüpft.
Im neuen Modul [Kunden > Dienstleistungen] werden alle eingetragenen Dienstleistungen eines Kunden verwaltet. In der linken Spalte befinden sich Status-Schaltflächen, die zeigen, ob ein Datensatz geschützt (wird am Anfang der Liste gezeigt) oder bereits gebucht wurde. Im Modul [Dienstleistungen] stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Wie in gFM-Business Light und Professional können Artikelpositionen nun auch via Volltextsuche gefunden und in Belege eingefügt werden. Zu diesem Zweck enthält das Dialog-Popover zur Eingabe neuer Artikelpositionen vor der Artikelnummer eine Schaltfläche, mit der sich das Fenster für die Artikelsuche öffnen lässt.
Wird im Feld [Suchbegriff] ein Wert eingegeben, verringert sich bereits während der Eingabe die Anzahl angezeigter Artikel entsprechend dem Suchbegriff. Soll lediglich ein Artikel in den Beleg übernommen werden, genügt ein Klick auf den entsprechenden Artikel. Sollen mehrere Artikel gleichzeitig in den Beleg übernommen werden, kann vor den jeweiligen Artikeln die gewünschte Anzahl eingetragen werden. Nach Klick auf die Schaltfläche [Auswahl hinzufügen] werden alle dementsprechend markierten Artikel in den aufgerufenen Beleg übernommen.
Alle Belegpositionen enthalten in gFM-Business free und Basic 2.2 die neuen Funktionen [Position vor] und [Position zurück], mit denen die Positionen auf dem Beleg neu angeordnet werden können.
gFM-Business free und Basic 2.2 enthalten das neue Menü [Funktionen] in der Menüleiste, in dem je nach aufgerufener Maske alle in der Maske verfügbaren Funktionen aufgerufen werden können.
Für Unternehmen, die gFM-Business Basic im Netzwerk einsetzen möchten, ist ab sofort eine günstige Mehrplatzlizenz verfügbar. Die Mehrplatzlizenz kostet 199 Euro, jeder weitere gleichzeitige Zugriff ist zum Preis von 99 Euro erhältlich, jeweils zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Unter Windows und Mac OS X ist für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich. Diese kann in unserem Onlineshop zum Preis von je 199 Euro hinzugebucht werden.
Maximal 100 Datensätze pro Modul. Uneingeschränkt mit gFM-Business Basic.
Hier können Sie von gFM-Business free eine 30-Tage-Testversion herunterladen. Nach der kostenlosen Registrierung kann gFM-Business free zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden. gFM-Business free ist auf 100 Datensätze pro Modul beschränkt. Um die Beschränkung aufzuheben, kann eine Lizenz von gFM-Business Basic zum Preis von 99 Euro zzgl. MwSt. erworben werden. gFM-Business Basic kann in einer installierten Version von gFM-Business free direkt und ohne Neuinstallation oder Datenimport freigeschaltet werden.
Mehr Informationen und Download gFM-Business free/Basic
gFM-Business Basic im goFileMaker Onlineshop – 99 Euro
gFM-Business Basic Mehrplatzlizenz im goFileMaker Onlineshop – 199 Euro
Alle Preise zzgl. derzeit 19% Mehrwertsteuer.
Heute haben wir ein Update der Unternehmenssoftware gFM-Business Light und Professional auf Version 1.7.6 und des Rechnungsprogramms gFM-Business free auf Version 1.7 veröffentlicht. Beide aktualisierte Versionen enthalten einige Fehlerbereinigungen und Verbesserungen, eine optimierte Benutzeroberfläche sowie das neue Erscheinungsbild "Windows 7". In der Fakturierung von gFM-Business Light und Professional verfügen alle…
Soeben haben wir ein Update der kostenlosen Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free auf Version 1.7.2 veröffentlicht. In der aktuellen Version wurde ein Fehler behoben, bei dem Mehrwertsteuer-Beträge auf Belegen mit mehreren Mehrwertsteuersätzen pro Beleg nicht korrekt angezeigt wurden. gFM-Business free 1.7.2 steht ab sofort zum kostenlosen Download für Mac OS X, Windows und…
Die Freeware Warenwirtschaft gFM-Business free/Basic wurde in aktualisierter Version 2.7 veröffentlicht. Das Update von gFM-Business free und Basic auf Version 2.7.0 enthält einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Alle Masken und Listenansichten für das Apple iPad wurden überarbeitet und für die Verwendung mit FileMaker Go 15 optimiert. In der Fakturierung wurde ein Fehler…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb