Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 441-30 43 76 40
Wir freuen uns, Ihnen heute die Unternehmenssoftware gFM-Business in aktualisierter Version 2.5 vorstellen zu können. Die neue Software unterstützt nun Sammelbelege und enthält eine neu entwickelte Updatefunktion, die künftige Updates auf neue Versionen erleichtert. Erstellen Sie ab sofort in der Fakturierung Sammelaufträge oder Sammellieferscheine aus beliebig vielen Angeboten, Sammellieferscheine oder Sammelrechnungen aus beliebig vielen Aufträgen oder Sammelrechnungen aus beliebig vielen Lieferscheinen. Mit der neuen Updatefunktion können Sie Daten aus jeder beliebigen Vorversion von gFM-Business mit einem Mausklick importieren. Für den Start der Updatefunktion genügt die Auswahl der alten Version, aus der die Daten in die neue Version importiert werden sollen. gFM-Business 2.5 enthält außerdem eine optimierte Navigation mit deutlich verbesserter Performance im Netzwerk.
Im Modul [Fakturierung] von gFM-Business Light und Professional stehen ab sofort folgende neue Funktionen zur Verfügung:
Um einen Folgebeleg als Sammelbeleg aus mehreren offenen Angeboten, Aufträgen oder Lieferscheinen zu erstellen, wählen Sie einfach die entsprechende Funktion aus dem Funktionsmenü oder aus dem Menü [Funktionen] in der Menüleiste aus.
Wurde für den aufgerufenen Beleg bereits ein entsprechender Folgebeleg erstellt oder stehen keine weiteren offenen Belege des aufgerufenen Kunden zur Verfügung, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich, wenn für einen Beleg bereits ein entsprechender Folgebeleg erstellt wurde.
Um einen Sammelauftrag aus mehreren Angeboten zu erstellen, rufen Sie zunächst einen der gewünschten Angebotsbelege im Modul [Fakturierung] auf. Wählen Sie daraufhin die Funktion [Sammelauftrag] im Funktionsmenü unten links oder im Menü [Funktionen] der Menüleiste. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sammelaufträge ausschließlich für den jeweils identischen Kunden erzeugt werden können. Sind keine weiteren offenen Angebote des aufgerufenen Kunden verfügbar, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich.
Sofern weitere offene Angebote des aufgerufenen Kunden vorhanden sind, öffnet sich ein Popover-Dialog mit einer Liste aller weiteren offenen Angebotsbelege des aufgerufenen Kunden zur Auswahl. Der aufgerufene Beleg wird dabei automatisch selektiert. Wählen Sie nun alle weiteren Angebotsbelege aus, auf deren Basis Sie einen Sammelauftrag erstellen möchten. Nach Klick auf die Schaltfläche [Sammelauftrag] wird ein neuer Auftrag mit allen Positionen der zuvor ausgewählten Angebotsbelege erstellt. Außerdem wird die Auftragsnummer des neu erstellten Auftrags automatisch in alle verbundenen Angebotsbelege eingetragen. Der neu erstellte Auftrag kann nun auf beliebige Weise weiter bearbeitet werden.
Um eine Sammelrechnung aus mehreren Angeboten zu erstellen, rufen Sie zunächst einen der gewünschten Angebotsbelege im Modul [Fakturierung] auf. Wählen Sie daraufhin die Funktion [Sammelrechnung] im Funktionsmenü unten links oder im Menü [Funktionen] der Menüleiste. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sammelrechnungen ausschließlich für den jeweils identischen Kunden erzeugt werden können. Sind keine weiteren offenen Angebote des aufgerufenen Kunden verfügbar, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich.
Sofern weitere offene Angebote des aufgerufenen Kunden vorhanden sind, öffnet sich ein Popover-Dialog mit einer Liste aller weiteren offenen Angebotsbelege des aufgerufenen Kunden zur Auswahl. Der aufgerufene Beleg wird dabei automatisch selektiert. Wählen Sie nun alle weiteren Angebotsbelege aus, auf deren Basis Sie eine Sammelrechnung erstellen möchten. Nach Klick auf die Schaltfläche [Sammelrechnung] wird eine neue Rechnung mit allen Positionen der zuvor ausgewählten Angebotsbelege erstellt. Außerdem wird die Rechnungsnummer der neu erstellten Rechnung automatisch in alle verbundenen Angebotsbelege eingetragen. Die neu erstellte Rechnung kann nun auf beliebige Weise weiter bearbeitet werden.
Um einen Sammellieferschein aus mehreren Aufträgen zu erstellen, rufen Sie zunächst einen der gewünschten Auftragsbelege im Modul [Fakturierung] auf. Wählen Sie daraufhin die Funktion [Sammellieferschein] im Funktionsmenü unten links oder im Menü [Funktionen] der Menüleiste. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sammellieferscheine ausschließlich für den jeweils identischen Kunden erzeugt werden können. Sind keine weiteren offenen Aufträge des aufgerufenen Kunden verfügbar, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich.
Sofern weitere offene Aufträge des aufgerufenen Kunden vorhanden sind, öffnet sich ein Popover-Dialog mit einer Liste aller weiteren offenen Auftragsbelege des aufgerufenen Kunden zur Auswahl. Der aufgerufene Beleg wird dabei automatisch selektiert. Wählen Sie nun alle weiteren Auftragsbelege aus, auf deren Basis Sie einen Sammellieferschein erstellen möchten. Nach Klick auf die Schaltfläche [Sammellieferschein] wird ein neuer Lieferschein mit allen Positionen der zuvor ausgewählten Auftragsbelege erstellt. Außerdem wird die Belegnummer des neu erstellten Lieferscheins automatisch in alle verbundenen Auftragsbelege eingetragen. Der neu erstellte Lieferschein kann nun auf beliebige Weise weiter bearbeitet werden.
Um eine Sammelrechnung aus mehreren Aufträgen zu erstellen, rufen Sie zunächst einen der gewünschten Auftragsbelege im Modul [Fakturierung] auf. Wählen Sie daraufhin die Funktion [Sammelrechnung] im Funktionsmenü unten links oder im Menü [Funktionen] der Menüleiste. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sammelrechnungen ausschließlich für den jeweils identischen Kunden erzeugt werden können. Sind keine weiteren offenen Aufträge des aufgerufenen Kunden verfügbar, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich.
Sofern weitere offene Aufträge des aufgerufenen Kunden vorhanden sind, öffnet sich ein Popover-Dialog mit einer Liste aller weiteren offenen Auftragsbelege des aufgerufenen Kunden zur Auswahl. Der aufgerufene Beleg wird dabei automatisch selektiert. Wählen Sie nun alle weiteren Auftragsbelege aus, auf deren Basis Sie eine Sammelrechnung erstellen möchten. Nach Klick auf die Schaltfläche [Sammelrechnung] wird eine neue Rechnung mit allen Positionen der zuvor ausgewählten Auftragsbelege erstellt. Außerdem wird die Belegnummer der neu erstellten Rechnung automatisch in alle verbundenen Auftragsbelege eingetragen. Die neu erstellte Rechnung kann nun auf beliebige Weise weiter bearbeitet werden.
Um eine Sammelrechnung aus mehreren Lieferscheinen zu erstellen, rufen Sie zunächst einen der gewünschten Lieferscheine im Modul [Fakturierung] auf. Wählen Sie daraufhin die Funktion [Sammelrechnung] im Funktionsmenü unten links oder im Menü [Funktionen] der Menüleiste. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sammelrechnungen ausschliesslich für den jeweils identischen Kunden erzeugt werden können. Sind keine weiteren offenen Lieferscheine des aufgerufenen Kunden verfügbar, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Erstellung eines Sammelbelegs ist nicht möglich.
Sofern weitere offene Lieferscheine des aufgerufenen Kunden vorhanden sind, öffnet sich ein Popover-Dialog mit einer Liste aller weiteren offenen Lieferscheine des aufgerufenen Kunden zur Auswahl. Der aufgerufene Beleg wird dabei automatisch selektiert. Wählen Sie nun alle weiteren Lieferscheine aus, auf deren Basis Sie eine Sammelrechnung erstellen möchten. Nach Klick auf die Schaltfläche [Sammelrechnung] wird eine neue Rechnung mit allen Positionen der zuvor ausgewählten Lieferscheine erstellt. Außerdem wird die Belegnummer der neu erstellten Rechnung automatisch in alle verbundenen Lieferscheine eingetragen. Die neu erstellte Rechnung kann nun auf beliebige Weise weiter bearbeitet werden.
Um gFM-Business free, Basic, Light oder Professional von einer älteren auf eine aktuelle Version zu aktualisieren, haben wir die Funktion zur Übernahme aller Daten aus der alten Version optimiert und für Sie deutlich vereinfacht. Um Daten aus einer alten in eine neue Version zu importieren, ist ab sofort kein separater Datenexport aus der alten Version mehr notwendig.
Sollten Sie über individuell angepaßte Drucklayouts verfügen, müssen diese in die aktuelle Version übertragen werden. Sie können daraufhin Ihre alte Version beispielsweise als Zip-Datei archivieren. Der Datenimport aus einer alten Version von gFM-Business funktioniert prinzipiell mit allen Vorgängerversionen von gFM-Business. Es gilt jedoch zu beachten, dass ältere Versionen unter Umständen nicht über den vollen Daten- und Feldumfang verfügen wie die jeweils aktuellste Version.
Die interne Navigation wurde in gFM-Business Light und Professional 2.5 optimiert und verfügt vor allem im Netzwerkbetrieb über eine deutlich erhöhte Performance. Der Wechsel zwischen Bildschirmmasken konnte um den Faktor zwei bis drei beschleunigt werden, was sich vor allem beim Zugriff mit geringeren Bandbreiten positiv bemerkbar macht.
Im folgenden finden Sie gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass gFM-Business Professional für die Ausführung unter Windows und Mac OS X eine installierte (Demo-) Version von FileMaker Pro benötigt. Auf dem Apple iPad kann gFM-Business mit der kostenlos im App Store erhältlichen App FileMaker Go verwendet werden.
gFM-Business 2.5 Light und Professional stehen ab sofort als Testversion mit 30 Tagen Laufzeit zum Download zur Verfügung. Alle Lizenzen von gFM-Business stehen in unserem Onlineshop zum Kauf zur Verfügung. Zu jedem Artikel können optional weitere Produkte hinzugefügt werden wie z.B. Zugriffslizenzen für die Mehrplatzversion, FileMaker-Lizenzen oder Schnittstellen.
Ab sofort bieten wir das CRM-, Fakturierung- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business optional mit kostenloser Installation und Einrichtung der Software auf Ihrem Computer per Fernwartung (30 Minuten kostenlos) an. Dabei installieren wir die Datenbank auf einer Arbeitsstation Ihrer Wahl und erläutern, wie die Installation auf weiteren Clients durchgeführt wird. Im Netzwerk hängt die Art der…
Heute haben wir ein Update der ERP-Software gFM-Business auf Version 3.2 veröffentlicht. Über die neue Version werden sich vor allem Windows-Nutzer der Einzelplatzversionen gFM-Business free, Basic und Light freuen, denn unter Windows wurde das Handling der Programmfenster stark verbessert. Das zuvor umgebende Fenster wurde entfernt, so dass sich ab sofort jedes geöffnete Fenster von…
Das CRM-, Fakturierung- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business unterstützt in der aktuellen Version das Drucken von Etiketten mit Dymo LabelWriter Etikettendruckern. So können Etiketten für Adressen, Artikel und Inventarprodukte per Mausklick in Sekundenschnelle ausgedruckt und sofort verwendet werden. gFM-Business enthält bereits eine Vielzahl an Drucklayouts für drei verschiedene Dymo Etikettenformate und auch…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb