Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 441-30 43 76 40
Heute haben wir das CRM-, Fakturierung- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Light und Professional in aktualisierter Version 2.6.0 veröffentlicht. In der neuen Software wurden die Exportfunktionen für Kundenadressen, Artikelstammdaten, Lieferscheine und Rechnungen erweitert. gFM-Business unterstützt damit nun Datenexporte zu Shopware Onlineshops, Deutsche Post Internetmarke, DHL Onlinefrankierung, DHL Intraship Empfängeradressen, DPD DELISprint, GLS CSV, Hermes Adressexport, Iloxx Adressexport und UPS WorldShip.
Kundenadressen können auf Knopfdruck im Format für Deutsche Post Internetmarke exportiert werden, Artikelstammdaten im CSV-Format für Shopware Onlineshops. Lieferscheine und Rechnungen können für den Import der Deutschen Post, DHL (Onlinefrankierung und Intraship Empfängeradressen), DPD DELISprint, GLS CSV, Hermes Adressexport, Iloxx Adressexport und UPS WorldShip exportiert werden. gFM-Business 2.6.0 enthält außerdem eine neue Warnmeldung bei vergebener Liefersperre eines Kunden sowie einige kleinere Fehlerbereinigungen.
Für die neuen Exportfunktionen haben wir unter [Einstellungen > Vorgaben > Zahlung/Versand] die Vorgaben für Versandunternehmen erweitert. Für jedes Versandunternehmen können ab sofort beliebig viele Produkte und zugehörige Schlüssel erfasst werden.
In der Fakturierung kann in Lieferscheinen und Rechnungen neben dem Versandunternehmen auch das gewünschte Produkt und die Anzahl der Pakete für den Versand angegeben werden. Die hier erfassten Daten werden beim Export berücksichtigt, und etwaig gepflegte Produkte werden in der Exportdatei als Schlüssel übergeben, wenn entsprechende Schlüssel in den Vorgaben für das Versandunternehmen gepflegt wurden. Die Standardversion von gFM-Business enthält zur Zeit folgende Versandunternehmen:
Wenn reine Adressdaten ohne Produkte und Schlüssel exportiert werden, können die Versandprodukte in der Regel während des Importvorgangs beim entsprechenden Versandunternehmen ausgewählt werden.
Die Exportdatei für DHL Intraship Empfängeradressen beinhaltet einen Benutzernamen und Ihre Kundennummer. Diese beiden Informationen können im Bereich [Einstellungen > Benutzer > Daten] vorgegeben werden. Wählen Sie oben rechts den gewünschten Benutzer aus und tragen Sie diese beiden Angaben in die entsprechenden Felder ein, wenn Sie Daten im DHL-Intraship-Format exportieren möchten.
Der Export von DHL Intraship Empfängeradressen aus Lieferscheinen und Rechnungen ist nur möglich, wenn der Benutzername und die Kundennummer für den aktuellen Benutzer in der Benutzerverwaltung vorgegeben wurden.
Das Funktionsmenü des CRM-Moduls [Kunden] verfügt ab sofort über die neue Funktion [Daten exportieren], die nach Auswahl einen Popover-Dialog für den Datenexport öffnet. Im Feld [Datenziel] kann das Format ausgewählt werden, in dem die Kunden- oder Adressdaten exportiert werden sollen. Diese Funktion kann auch direkt durch Klick auf das Symbol [Export] in der Symbolleiste aufgerufen werden. Für den Export werden immer alle zur Zeit aufgerufenen Datensätze berücksichtigt.
Im CRM-Modul [Kunden] steht der Datenexport im individuellen Format und für die Verwendung mit dem Dienst „Deutsche Post Internetmarke“ zur Verfügung. Bei Auswahl des individuellen Formats können das Ausgabeformat sowie Felder und Feldreihenfolge frei gewählt werden. Beim Export „Deutsche Post Internetmarke“ wird automatisch eine Datei erzeugt, die direkt mit dem entsprechenden Dienst wieder eingelesen werden kann.
Auch im Modul [Korrespondenz] können die Empfängeradressen mit der neuen Funktion [Daten exportieren] in verschiedenen Formaten exportiert werden. Nach Auswahl der Funktion öffnet sich ein Popover-Dialog, in dem das Ausgabeformat für den Export ausgewählt werden kann. Diese Funktion kann auch direkt durch Klick auf das Symbol [Export] in der Symbolleiste aufgerufen werden. Für den Export werden immer alle zur Zeit aufgerufenen Datensätze berücksichtigt.
Im Modul [Korrespondenz] steht der Datenexport im individuellen Format und für die Verwendung mit dem Dienst „Deutsche Post Internetmarke“ zur Verfügung. Bei Auswahl des individuellen Formats können das Ausgabeformat sowie Felder und Feldreihenfolge frei gewählt werden. Beim Export „Deutsche Post Internetmarke“ wird eine Datei erzeugt, die direkt im entsprechenden Dienst importiert werden kann.
Für Versandzwecke können Adressen direkt aus Lieferscheinen und Rechnungen in verschiedenen Formaten exportiert werden. Dafür steht im Modul [Lieferscheine] und [Rechnungen] die neue Funktion [Daten exportieren] zur Verfügung. Nach Auswahl dieser Funktion öffnet sich ein Popover-Dialog, in dem das Ausgabeformat für den Export ausgewählt werden kann. Diese Funktion kann auch direkt durch Klick auf das Symbol [Export] in der Symbolleiste aufgerufen werden. Für den Export werden immer alle zur Zeit aufgerufenen Datensätze berücksichtigt.
Für Lieferscheine und Rechnungen steht der Datenexport im individuellen Format und für die Verwendung mit den Diensten Deutsche Post Internetmarke, DHL Intraship Empfängeradressen, DHL Onlinefrankierung, DPD DELISprint, GLS CSV, Hermes Adressimport, Iloxx Adressexport und UPS WorldShip zur Verfügung. Bei Auswahl des individuellen Formats können das Ausgabeformat sowie Felder und Feldreihenfolge frei gewählt werden. Beim Export in den vorgegebenen Datenformaten wird eine Datei erzeugt, die direkt im entsprechenden Dienst importiert werden kann.
In der Fakturierung können in der Maske [Lieferscheine] und [Rechnungen] für jeden Beleg unter dem Register [+] Vorgaben für den Versand eingetragen werden. Im Feld [Versandunternehmen] kann der gewünschte Dienst für die Lieferung der Bestellung vorgegeben werden. Im Feld [Produkt] kann das gewünschte Produkt angegeben werden, wenn der gewählte Lieferdienst in den Voreinstellungen über eine Liste von Produkten verfügt. Außerdem kann die Anzahl von Paketen angegeben werden, mit der die Lieferung versendet werden soll.
Beim Export für die Dienste [Deutsche Post Internetmarke] und [DHL Onlinefrankierung] wird automatisch berücksichtigt, wenn es sich bei der Empfängeradresse um ein Postfach oder um eine Packstation handelt.
Nach erfolgtem Datenexport wird automatisch im Feld [Exportdatum] das aktuelle Datum eingetragen. Beim Versuch, diesen Datensatz erneut zu exportieren, erscheint eine entsprechende Meldung.
Das Funktionsmenü der Artikelverwaltung verfügt ab sofort über die neue Funktion [Daten exportieren], die nach Auswahl einen Popover-Dialog für den Datenexport öffnet. Im Feld [Datenziel] kann das Format ausgewählt werden, in dem die Daten aus der Artikelverwaltung exportiert werden sollen. Diese Funktion kann auch direkt durch Klick auf das Symbol [Export] in der Symbolleiste aufgerufen werden. Für den Export werden immer alle zur Zeit aufgerufenen Datensätze berücksichtigt.
In der Artikelverwaltung steht der Datenexport im individuellen Format und für die Verwendung mit Shopware 4 oder 5 Onlineshops zur Verfügung. Bei Auswahl des individuellen Formats können das Ausgabeformat sowie Felder und Feldreihenfolge frei gewählt werden. Beim Export „Shopware 4/5“ wird automatisch eine Datei erzeugt, die direkt im Onlineshop wieder eingelesen werden kann. In den kommenden Tagen werden wir außerdem ein neues Schnittstellenmodul für Shopware Onlineshops veröffentlichen, das über viele weitere Funktionen im Zusammenhang mit Shopware verfügt.
Im CRM-Modul [Kunden] kann für einen aufgerufenen Kunden eine Liefersperre vermerkt werden, die bei Aktivierung im Kundendatensatz mit roter Schrift hervorgehoben wird. Wenn für einen Kunden eine Liefersperre eingetragen wurde, erscheint ab sofort eine Warnmeldung, wenn für den Kunden ein Angebot, Auftrag, Lieferschein, eine Rechnung, Gutschrift oder eine Bestellung erzeugt werden soll. Diese Meldung erscheint ebenfalls, wenn ein Beleg direkt in der Fakturierung erstellt und die Kundennummer im Beleg nachträglich ausgewählt wird.
Im folgenden finden Sie gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen. gFM-Business Professional erfordert eine installierte Lizenz oder eine Demoversion von FileMaker Pro.
Soeben haben wir das CRM-, Faktura- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Light und Professional sowie das gFM-Business free und Basic Rechnungsprogramm auf Version 3.1 aktualisiert. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. gFM-Business Light und Professional unterstützen ab sofort CTI-Telefonie mit Skype und enthalten neue Drucklayouts für Proforma-Rechnungen in deutscher…
Soeben haben wir unsere gFM-Business Light und Professional ERP-Software in aktualisierter Version 5.2 veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. Mit eigenen laufenden Nummern können Sie in allen Faktura-Belegen eigene Belegstrukturen umsetzen. Aus einem Auftrag können in der Faktura ab sofort Abschlagsrechnungen erzeugt werden. In der Artikelverwaltung…
Heute haben wir die aktualisierte Version 4.3 unserer gFM-Business ERP-Software veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen, Optimierungen und Fehlerkorrekturen. Mit der neuen phonetischen Schnellsuche können Sie noch schneller ihre gewünschten Daten finden. Diktieren Sie der Software einfach, was Sie suchen, wie z.B. "Zeige alle Kunden aus 2018". gFM-Business…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb