Links überspringen

gFM-Business Warenwirtschaft auf dem Mac und Windows Einzelplatz.

Funktionsübersicht: Basic Einzelplatz

gFM-Business CRM, Fakturierung und WarenwirtschaftBeim Rechnungsprogramm gFM-Business mit CRM, Warenwirtschaft und Fakturierung handelt es sich um eine hoch skalierbare Software, die in unterschiedlichen Unternehmensgrößen flexibel einsetzbar ist. Mit dem integrierten Kontaktmanagement können alle Kunden, Lieferanten und Interessenten auf einfache Weise innerhalb einer Datenbank verwaltet werden.

Die Software ist lauffähig auf den Betriebssystemen macOS, Windows und mobil auf dem Apple iPad. Für Kleinstunternehmen, Existenzgründer und Startups steht eine kostenlose Freeware-Version zum Download bereit, die die Verwaltung von Kunden, Artikeln und Dokumenten ermöglicht und über ein integriertes Rechnungsprogramm zur Erstellung von Belegen enthält. gFM-Business unterstützt viele benutzerbezogene Einstellungen, um für alle Benutzer eine optimale Präsentation der verfügbaren Funktionen zu gewährleisten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, für welche Unternehmen das gFM-Business Warenwirtschaftssystem auf dem Einzelplatz geeignet ist und welche Unternehmensdaten mit der Software verwaltet und bearbeitet werden können.

Kostenlose Freeware für Gründer, Startups und Kleinunternehmen

Mit dem Freeware-Rechnungsprogramm gFM-Business free steht eine kostenlose Version zum Download bereit, die über folgende Funktionen verfügt:

  • Kontaktmanagement zur Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Interessenten in einer Datenbank
  • Dokumentmanagement zur Erstellung von Briefen, E-Mails und Telefaxen
  • Artikelverwaltung und Lagerbestand, mit der physische- und Dienstleistungsartikel verwaltet werden können
  • Zeiterfassung, mit der kundenbezogene Dienstleistungen verwaltet und abgerechnet werden können
  • Rechnungsprogramm und Warenwirtschaft zur Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen

Funktionsübersicht: Basic Einzelplatz

Besondere Funktionen von gFM-Business free und Basic

  • Automatische Erfassung von Orten nach Eingabe einer Postleitzahl für Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Automatische Erfassung von Bankverbindungen nach Eingabe der IBAN mit Plausibilitätsprüfung
  • Automatische Erfassung von Anrede und Briefanrede nach Eingabe eines Vornamens
  • Anpassung und Erweiterung aller Drucklayouts mit FileMaker Pro für Mac oder Windows
  • Unterstützung verschiedener Währungen mit automatischer Aktualisierung der Valutakurse
  • Automatische Erstellung von Backups der Datenbank beim Beenden der Software
  • Offen für den Zugriff auf alle Daten von externen FileMaker-Datenbanken aus

Für wen ist gFM-Business free und Basic geeignet:

gFM-Business Basic jetzt kaufengFM-Business free und Basic richten sich an Kleinunternehmen, Existenzgründer und Startups, die erste Unternehmensdaten strukturiert in einer Datenbank verwalten möchten. Bei der kostenlosen Freeware-Version handelt es sich um eine Einzelplatzversion, die auf die Erstellung von bis zu 100 Datensätzen pro Modul beschränkt ist. Die Beschränkung kann durch den Erwerb einer Lizenz von gFM-Business Basic zum Preis von 99 Euro zzgl. 19% MwSt. aufgehoben werden. Unter Verwendung von FileMaker Pro können alle Drucklayouts nach individuellen Anforderungen angepaßt und bearbeitet werden. Einsetzbar als Kundenverwaltung, Artikelverwaltung, Dokumentverwaltung, Zeiterfassung, Warenwirtschaft und Fakturierung.

Download gFM-Business free

ERP mit Warenwirtschaft, Fakturierung und CRM für Einzelunternehmen

Mit gFM-Business Light steht eine Einzelplatzversion mit erweitertem Umfang und folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Kontaktmanagement zur Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Interessenten mit erweitertem CRM und Routenplanung
  • Dokumentmanagement zur Erstellung von Briefen, E-Mails, Newslettern (auch HTML) und Telefaxen
  • Artikelverwaltung, mit der physische- und Dienstleistungsartikel verwaltet werden können. Verwaltung mehrerer Lagerorte, Artikelattribute, Stücklisten, Kombiartikel und Zubehörartikel.
  • Zeiterfassung, mit der kundenbezogene Dienstleistungen verwaltet und abgerechnet werden können
  • Rechnungsprogramm und Warenwirtschaft zur Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen und Bestellungen
  • Kassenbuch mit Datenexport im DATEV-Format und in anderen Formaten
  • Verwaltung von Kontoauszügen mit Anbindung an gängige Onlinebanking-Programme
  • Verwaltung von SEPA-Mandaten und SEPA-Lastschriften
  • Projektmanagement zur Planung und Verwaltung beliebiger Projekte mit Anbindung an CRM, Dokumentmanagement und Fakturierung
  • Inventarverwaltung zur Erfassung von Betriebsinventar
  • Fahrtenbuchverwaltung zur Erfassung von Fahrtenbüchern für beliebig viele Fahrzeuge
  • Umfangreiche statistische Auswertungen

Funktionsübersicht: Light

Besondere Funktionen von gFM-Business Light

  • Automatische Erfassung von Orten nach Eingabe einer Postleitzahl für Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Automatische Erfassung von Bankverbindungen nach Eingabe der IBAN mit Plausibilitätsprüfung
  • Automatische Erfassung von Anrede und Briefanrede nach Eingabe eines Vornamens
  • Anpassung und Erweiterung aller Drucklayouts mit FileMaker Pro für Mac oder Windows
  • Unterstützung verschiedener Währungen mit automatischer Aktualisierung der Valutakurse
  • Automatische Erstellung von Backups der Datenbank beim Beenden der Software
  • Erstellung von Barcodes für Artikel, Belege und Inventar
  • Import von Adressen aus dem macOS Adressbuch
  • Verwaltung beliebiger Versandunternehmen und Logistikprodukte mit Tracking-Funktion
  • Individuelle Preise mit Preisgruppen und Kundengruppen
  • Frei definierbare Felder mit individuellem Eingabetyp für Kunden, Adressen, Belege und Artikel
  • Benutzerbezogen definierbare Standardwerte für Dialogeingaben
  • Unterstützung TWAIN-kompatibler Scanner zum Einlesen von Papierdokumenten mit OCR Texterkennung
  • Unterstützung diverser Telefonanlagen und FritzBox zur automatischen Wahl von Telefonnummern
  • Alle Drucklayouts mit frei definierbaren E-Mail-Begleittexten und definierbaren Platzhaltern
  • Integrierte Schnittstelle für Gambio GX2 Onlineshops
  • Erweiterte Benutzerverwaltung mit definierbaren Menüpunkte in der Navigation und im Hauptmenü für jeden Benutzer
  • Offen für den Zugriff auf alle Daten von externen FileMaker-Datenbanken aus

Für wen ist gFM-Business Light geeignet:

gFM-Business Light jetzt kaufengFM-Business Light richtet sich an Einzelunternehmen, die umfangreiche Geschäftsdaten strukturiert in einer Datenbank speichern möchten. Die Software benötigt zur Ausführung keine separate Lizenz von FileMaker Pro und kann bequem mit einem Installationsprogramm auf Mac- und Windows-Computern eingerichtet werden. gFM-Business Light kann zum Preis von 299 Euro zzgl. 19% MwSt. im Onlineshop von gofilemaker.de erworben werden. Einsetzbar als Kundenverwaltung, Artikelverwaltung, Dokumentverwaltung und -archiv, Zeiterfassung, Warenwirtschaft, Fakturierung, Agentursoftware, Projektmanagement sowie Inventar- und Fahrtenbuchverwaltung.

Download gFM-Business Light

gFM-Business Professional für den Einzelplatz

Die Unternehmenssoftware gFM-Business Professional stellt die größte Ausbaustufe der gFM-Business Softwarelinie dar. Das Rechnungsprogramm enthält alle Funktionen von gFM-Business Light und zusätzlich einen integrierten Kalender, der von jeder Maske aus per Mausklick aufrufbar ist. gFM-Business unterstützt die Erstellung beliebig vieler Kalender und die Übertragung von Terminen in den macOS-Kalender oder in den Kalender von Microsoft Outlook. gFM-Business Professional benötigt für die Ausführung auf dem Mac und unter Windows eine separate Lizenz von FileMaker Pro. Das Datenbanksystem FileMaker Pro erlaubt die Erstellung beliebiger weiterer Datenbanken, mit denen auch auf Daten von gFM-Business Professional zugegriffen werden kann.

Funktionsübersicht: Professional Einzelplatz

Für wen ist gFM-Business Professional für den Einzelplatz geeignet:

gFM-Business Professional jetzt kaufengFM-Business Professional für den Einzelplatz richtet sich an Einzelunternehmen, die umfangreiche Geschäftsdaten mit der Software verwalten möchten. Mit FileMaker Pro können außerdem weitere individuelle Datenbanken erstellt werden, um beliebige andere Daten verwalten zu können. FileMaker Pro enthält zur Erstellung eigener Datenbanken mehr als 20 Vorlagen für die Verwaltung unterschiedlichster Geschäftsdaten. gFM-Business Professional kann jederzeit um die Netzwerkfähigkeit erweitert werden, damit die Software im Netzwerk auf mehreren Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann. Die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional ist im Onlineshop von gofilemaker.de zum Preis von 399 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer erhältlich. Einsetzbar als Kundenverwaltung, Artikelverwaltung, Dokumentverwaltung und -archiv, Zeiterfassung, Warenwirtschaft, Fakturierung, Agentursoftware, Projektverwaltung, Terminverwaltung sowie Inventar- und Fahrtenbuchverwaltung.

Download gFM-Business Professional

Customizing: gFM-Business anpassen und erweitern

gFM-Business Professional ist auch als Customizing-Lizenz erhältlich, um die Software nach individuellen Anforderungen anzupassen und zu erweitern. Mit gFM-Business Custom können alle Bildschirmmasken und Listenansichten durch den Anwender bearbeitet werden, und die Software kann durch uns um weitere individuelle Funktionen erweitert werden.

Grace-Period: Alle Lizenzen inklusive Upgrade auf Version 3.0

Ab sofort startet die Grace-Period für gFM-Business 3.0: Jede ab dem 10. Oktober 2016 gekaufte Lizenz von gFM-Business enthält ein kostenloses Upgrade auf gFM-Business 3.0 und damit alle Updates des 3.0-Versionszyklus.

gFM-Business 2.8 mit Grace-Period für gFM-Business 3.0

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: gFM-Business Warenwirtschaft auf dem Mac und Windows Einzelplatz