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Heute haben wir ein Update der ERP-Software gFM-Business auf Version 3.2 veröffentlicht. Über die neue Version werden sich vor allem Windows-Nutzer der Einzelplatzversionen gFM-Business free, Basic und Light freuen, denn unter Windows wurde das Handling der Programmfenster stark verbessert. Das zuvor umgebende Fenster wurde entfernt, so dass sich ab sofort jedes geöffnete Fenster von gFM-Business in einem eigenen Fenster befindet und frei auf allen angeschlossenen Bildschirmen platziert werden kann. Die neue Version enthält außerdem einige kleine neuen Funktionen und Fehlerkorrekturen. In der Artikelverwaltung wurde die Ansicht der Einkaufs- und Verkaufsstatistik eines Artikels optimiert. Im CRM steht ab sofort ein neues Feld „Kundenverzeichnis“ zur Verfügung. In der Faktura wurde ein Fehler korrigiert, der beim Erzeugen einer Bestellung aus einem Auftrag heraus auftreten konnte. Das Backup beim Beenden der Software wird ab sofort erst nach Bestätigung einer Abfrage ausgeführt. gFM-Business 3.2 steht ab sofort in allen Versionen zum Download zur Verfügung.
Nach Veröffentlichung der FileMaker-16-Plattform mit neu entwickelter Benutzeroberfläche für Windows-Anwender stellen wir diese Funktion ab sofort in gFM-Business free, Basic und Light 3.2 zur Verfügung. Nutzer von gFM-Business Professional, Custom oder der offenen Lizenz benötigen FileMaker Pro 16, um diese Funktion nutzen zu können.
Das in vorherigen Versionen alle anderen Programmfenster umgebende Hauptfenster wurde in gFM-Business 3.2 entfernt. Alle Fenster von gFM-Business laufen ab sofort als eigenständiges Fenster und können auch auf mehreren Bildschirmen frei platziert werden.
Im CRM steht ab sofort wie in der Projektverwaltung ein neues Feld „Kundenverzeichnis“ zur Verfügung. Für jeden Kunden kann hier ein Verzeichnis auf Mac oder Windows angegeben werden, in dem Dateien für den aufgerufenen Kunden gespeichert werden können. Mit Klick auf den Verzeichnisnamen öffnet sich ein Fenster im Finder oder Windows Explorer mit dem entsprechenden Verzeichnis. Diese Funktion steht ab sofort auch in der Projektverwaltung für das Projektverzeichnis zur Verfügung.
In der Einkaufs- und Verkaufsstatistik haben wir für die Listenansicht verbundener Belegpositionen eine Scrollfunktion hinzugefügt, falls mehr Belegpositionen mit dem Artikel verbunden sind als in den Listenausschnitt passen.
Beim Erzeugen einer Bestellung aus einem Auftrag heraus konnte es in den Belegpositionen zu Fehlern bei der Berechnung kommen, weil ein Punkt als Dezimaltrennzeichen eingesetzt wurde. Dieser Fehler wurde in gFM-Business 3.2 behoben.
In gFM-Business 3.2 erfolgt die Erstellung eines automatischen Backups beim Beenden des Programms erst nach Bestätigung einer Abfrage, ob das Backup nun durchgeführt werden soll. Auf diese Weise kann auch auf das Backup bewußt verzichtet werden, wenn die Software beispielsweise nur noch einmal ohne Änderungen gestartet und wieder beendet wurde.
Die neue Version gFM-Business 3.2 ist in allen Versionen ab sofort verfügbar und steht zum Download bereit. Für Nutzer von gFM-Business 3.x ist das Update auf gFM-Business 3.2 kostenlos. Für Nutzer von gFM-Business 2.x ist das Upgrade auf gFM-Business 3.x kostenpflichtig. Ein Upgrade von gFM-Business 2.0 auf die neue Version 3.0 kann im Onlineshop bestellt werden. Für ein Upgrade wählen Sie im entsprechenden Produkt die Option „Upgrade“ aus, um automatisch den Upgrade-Rabatt zum Hauptprodukt zu erhalten.
Im folgenden finden Sie das Rechnungsprogramm gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen. gFM-Business Professional erfordert eine installierte Lizenz oder eine Demoversion von FileMaker Pro.
Maximal 100 Datensätze pro Modul. Uneingeschränkt mit gFM-Business Basic.
Das CRM-, Faktura- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business unterstützt bereits von Haus aus viele Telefonanlagen wie z.B. Fritz!Box, Siemens Gigaset, STARFACE oder TeamCall Direct, um Telefonnummern in der Kundenverwaltung direkt anzuwählen. Skype oder andere SIP-Dienste werden bisher nicht direkt unterstützt. Da gFM-Business jedoch auf FileMaker Pro basiert und damit unter Windows reguläre…
Die Mehrplatzversion der Unternehmenssoftware gFM-Business erlaubt den Zugriff von Mac- und Windows-Computern sowie unter Einsatz von FileMaker Go auch vom Apple iPad aus über das Netzwerk oder Internet. Dabei werden alle Bildschirmmasken optimiert für die Bearbeitung von Daten am iPad dargestellt. Doch auch die Einzelplatzversionen gFM-Business free, Basic und Light können problemlos auch…
Am 9.4.2014 findet der 2. Apple User Stammtisch im Münsterland statt. Dieser Stammtisch ist privat organisiert und soll dazu dienen, sich untereinander zu helfen und interessante Themen im Bereich Apple OS X und iOS zu besprechen. Für Präsentationen bzw. Schulungen stehen bei Bedarf Beamer und Leinwand zur Verfügung. Der Stammtisch soll, zumindest in der Startphase,…
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