1.2 Funktionen im Kontaktmanagement

1.2 Funktionen im Kontaktmanagement (CRM)

Das Customer Relationship Management (CRM, Kundenverwaltung) stellt ein zentrales Modul innerhalb der gFM-Business Unternehmenssoftware dar, in dem alle Kunden, Lieferanten und Interessenten verwaltet werden. Angebote, Aufträge oder Rechnungen lassen sich direkt aus einem Kundendatensatz heraus im Modul Fakturierungerzeugen, ebenso wie Korrespondenz per Brief, Telefax oder E-Mail.

  • Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Interessenten in einem Modul.
  • Beliebig viele Adressen und Dienstleistungen pro Kontaktdatensatz.
  • Aktionshistorie und Wiedervorlagen mit beliebig vielen Dateianhängen pro Aktion.
  • Debitoren- und Kreditoren-Konten für die Buchhaltung.
  • Adressen und Kontaktpersonen lassen sich als Standard definieren oder vor dem Löschen schützen.
  • Frei definierbare Felder für individuelle Datenspeicherung.
  • Vordefinierbare Währung und Zahlungsart pro Kontaktdatensatz.
  • Integrierte PLZ-Datenbank für automatische Pflege von Postleitzahlen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Integrierte BLZ-Datenbank für automatische Pflege von Banken.
  • Integrierte Datenbank für die automatische Pflege von Anreden und Briefanreden mit ca. 40.000 Vornamen.
  • Automatische Konvertierung herkömmlicher Bankverbindungen nach BIC/IBAN.
  • Anfahrtsplan mit Google-Maps-Anbindung für alle Adressen.
  • Adressen mit Anbindung an Apple Kontakte sowie Microsoft Outlook.
  • Export von Adressen als vCard für die Nutzung in anderen Anwendungen.
  • Automatisierte Abrechnung von Dienstleistungen (Leistungserfassung)
  • Anzeige von Umsätzen und Angeboten als Kundenstatistik der letzten 12 Monate in jedem Kundendatensatz
  • Belegübersicht: Anzeige aller dem Kunden zugeordneten Fakturierungsbelege, Korrespondenzen und Banktransfers.
  • Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus. Datenexport mit beliebiger Feldfolge als Textdatei (.csv, .txt), dBase (.dbf), Microsoft Serienbriefdaten, HTML, Excel (.xlsx) oder XML.
  • Datenimport aus externen Textdateien, Datenbanken und Excel-Tabellen.

120-gfmbf-kontaktmanagement