1.5 Einstellungen und Benutzerverwaltung

1.5 Einstellungen und Benutzerverwaltung

gFM-Business wurde als Unternehmenssoftware so offen wie möglich gestaltet, um eine möglichst breite Basis von Anforderungen erfüllen zu können. Neben individuellen unternehmensweiten Stammdaten erlaubt gFM-Business viele Einstellungen, die benutzerbezogen eingerichtet werden können. So kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden, welche Menüpunkte das Hauptmenü beinhalten soll, welche Masken oder Programmteile angezeigt oder ausgeblendet werden sollen und mit welchem Erscheinungsbild gFM-Business starten soll. Außerdem kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden, welche Standardwerte in Eingabedialogen eingetragen werden sollen. Auf diese Weise lassen sich benutzerbezogen oder abteilungsweit optimale Einstellungen vornehmen.

  • Beliebig viele Bankverbindungen, davon bis zu drei darstellbar auf Drucklayouts.
  • Beliebig viele Adressarten und Definition einer Standard-Adressart.
  • Pflege gesetzlicher Angaben wie USt.-ID, Steuernummer sowie Kontaktmöglichkeiten in sozialen Netzwerken.
  • Unterstützung von 32 Währungen mit automatischer Kursaktualisierung durch die EZB.
  • Dokumentarchivierung als PDF mit frei definierbaren automatisch generierten Dateinamen, wenn PDF-Druckertreiber installiert und eingerichtet wurde.
  • Beliebig viele frei definierbare Zahlungsarten.
  • Frei definierbare Nummernkreise für alle Belegarten inklusive Präfix und Suffix.
  • Frei definierbare und beliebig viele Produktkategorien für die Artikelverwaltung.
  • Freie Definition der Wertelisten Freie Selektion, Geschäftsbereiche, Freifelder, Freie Selektionen, Geschäftsbereiche, Kundenarten, Freie Selektionen usw.

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1.5.1 Benutzerverwaltung und benutzerdefinierte Einstellungen

  • Verwaltung aller Benutzer-Stammdaten wie Name, Abteilung, Gruß, Kürzel, Durchwahl, Unterschrift, E-Mail, Telefon, Mobilfunk und E-Mail-Signatur.
  • Benutzerdefinierte Anzeige der Benutzeroberfläche (Erscheinungsbild).
  • Individuelle Einstellungen wie Dokumentpfade, Erscheinungsbild, Quickinfos oder Hauptmenü-Ansicht pro Benutzer.
  • Frei konfigurierbare Benutzerrechte und Menüpunkte im Hauptmenü pro Benutzer.
  • Einstellung von Echtzeitberechnungen zur Steigerung der Netzwerkperformance bei niedriger Bandbreite pro Benutzer.

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