Skip links

Benutzerhandbuch

Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS.

7.6 Onlineshop-Einstellungen

Einrichtung neuer Onlineshops Um in gFM-Business 4.0 eine neue Schnittstelle für einen Onlineshop einzurichten, navigieren Sie im Hauptmenü oder in der internen Navigation auf die Maske [Einstellungen > Onlineshops]. gFM-Business 4.0

12. Drucklayouts bearbeiten

12. Drucklayouts bearbeiten und anpassen In allen Versionen von gFM-Business können alle Drucklayouts beliebig angepaßt werden. Um ein Drucklayout anzupassen, öffnen Sie die Datei “gFM_Drucklayouts.gfm” in FileMaker Pro. Wechseln Sie über das

11.2 Artikel > Lieferanten

11.2 Artikel > Lieferanten In der Maske Artikel > Lieferanten können für jeden Artikel beliebig viele Lieferanten und Konditionen hinterlegt werden. Dabei können für jeden Lieferanten bis zu dreistufige Staffelpreise eingepflegt werden.

11.1 Artikel > Artikelstamm

11.1 Artikel > Artikelstamm Die Maske Artikelstamm zeigt alle Stammdaten eines in der Artikelverwaltung eingetragenen Artikels an.

11. Artikelverwaltung

11 Artikelverwaltung In der Artikelverwaltung können in gFM-Business beliebig viele Artikel verwaltet werden. Dabei können sowohl materielle- als auch Dienstleistungsartikel erfasst werden. Ein Dienstleistungsartikel wird mit dem Auswahlfeld [  ] Zeiterfassung am rechten Rand der Maske

10.6 Faktura > Mahnungen

10.6 Faktura > Mahnungen Unter Faktura > Mahnungen befinden sich alle bisher erstellten Mahnungen, und es können neue Mahnungen erstellt werden. Der einfachste Weg, eine Mahnung für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10.5 Faktura > Gutschriften

10.5 Faktura > Gutschriften Unter Faktura > Gutschriften befinden sich alle bisher erstellten Gutschriften, und es können neue Gutschriften erstellt werden. Der einfachste Weg, eine Gutschrift für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10.4 Faktura > Lieferscheine

10.4 Faktura > Lieferscheine Unter Faktura > Lieferscheine befinden sich alle bisher erstellten Lieferscheine, und es können neue Lieferscheine erstellt werden. Der einfachste Weg, einen Lieferschein für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10.3 Faktura > Rechnungen

10.3 Faktura > Rechnungen Unter Faktura > Rechnungen befinden sich alle bisher erstellten Rechnungen, und es können neue Rechnungen erstellt werden. Der einfachste Weg, eine Rechnung für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10.2 Faktura > Aufträge

10.2 Faktura > Aufträge Unter Faktura > Aufträge befinden sich alle bisher erstellten Aufträge, und es können neue Aufträge erstellt werden. Der einfachste Weg, einen Auftrag für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10.1 Faktura > Angebote

10.1 Faktura > Angebote Unter Faktura > Angebote befinden sich alle bisher erstellten Angebote, und es können neue Angebote erstellt werden. Der einfachste Weg, ein Angebot für einen vorhandenen Kunden zu erstellen, ist

10. Fakturierung

10 – Faktura Im Programmteil Faktura werden alle Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen und Bestellungen verwaltet. Jede Belegart verfügt über eine eigene Eingabemaske mit Ereignisprotokoll und eine Listenansicht. Jeder Beleg kann beliebig

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.