8. Kundenverwaltung (CRM)

8.8 Kunden > Statistik

8.8 Kunden > Statistik Im Programmteil Kunden > Statistik befinden sich alle kundenbezogenen Statistiken. In der oberen Zeile dieses Layouts kann der Zeitraum für die statistische Auswertung gewählt werden, entweder manuell oder durch Auswahl eines entsprechenden Statistiksatzes. Statistiksätze können unter Vorgaben > Fakturierung konfiguriert und neu…
Mehr Lesen

8.7 Kunden > Ereignisse

8.7 Kunden > Ereignisse In der Maske Kunden > Ereignisse befinden sich alle Ereignisse, Druckaufträge und gesendete Korrespondenz in Bezug auf den aktuell aufgerufenen Kundendatensatz sowie das Dokumentarchiv und verbundene Projekte. Um alle Daten in separaten Listen anzuzeigen, verfügt diese Maske über die…
Mehr Lesen

8.6 Kunden > Belege

8.6 Kunden > Belege In der Maske Kunden > Belege werden alle Belege angezeigt, die dem aktuell aufgerufenen Kunden zugeordnet wurden. Die Maske verfügt über die Registerschaltflächen Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften und Mahnungen und zeigt alle Belegarten in separaten Listen an. Mit Klick auf den Funktionspfeil kann zum gewählten Beleg…
Mehr Lesen

8.5 Kunden > Dienstleistungen

8.5 Kunden > Dienstleistungen Unter der Maske Kunden > Dienstleistungen können in einer Zeiterfassungstabelle Dienstleistungen dokumentiert werden, die dem aktuell aufgerufenen Kunden zugewiesen werden. Jede Zeile in der Liste entspricht einer vollbrachten Arbeitsleistung, deren Start- und Enddatum sowie weitere Angaben im Datensatz gespeichert werden.

8.4 Kunden > Aktionen

8.4 Kunden > Kontakte > Aktionen In jedem Kundendatensatz können beliebig viele Aktionen gespeichert werden. Eine Aktion wird immer dann erfasst, wenn in irgendeiner Form ein Kontakt mit dem Kunden stattgefunden hat. So kann im Nachhinein immer der chronologische Kontaktverlauf eines Kunden…
Mehr Lesen

8.3 Kunden > Kontaktpersonen

8.3 Kunden > Kontaktpersonen Für jeden Kundendatensatz können beliebig viele Kontaktpersonen erfasst werden, die beispielsweise bei Aktionen in Kunden > Aktionen verwendet werden können. Pro Kundendatensatz kann eine Kontaktperson als Standard-Ansprechpartner definiert werden, der in der Maske Kunden > Übersicht – Details angezeigt wird. Die…
Mehr Lesen

8.2 Kunden > Adressen

8.2 Kunden > Adressen In der Maske Kunden > Adressen können beliebig viele Adressen und Bankverbindungen für den aufgerufenen Kundendatensatz erfasst werden. Pro aufgerufenen Kunden kann ein Adress-Datensatz als Standardadresse markiert werden. Adressen können in der Liste geschützt werden, so dass sie nicht gelöscht…
Mehr Lesen

8.1 Kunden > Übersicht

8.1 Kunden > Übersicht In der Maske Kunden > Übersicht werden die wichtigsten Daten eines Kontakt-Datensatzes in einer Übersicht angezeigt. Die Übersicht wurde in zwei Spalten aufgeteilt – in der linken Spalte befindet sich der Adreßstamm, in dem die für den aktuellen Datensatz markierte Standardadresse…
Mehr Lesen

8. Kundenverwaltung (CRM)

9 Kunden und Kontakte Das erste Modul „Kunden & Kontakte“ ist das CRM-Modul (Customer Relationship Management), in dem alle Kunden, Adressen und Kontakte verwaltet werden. Dieser Programmteil besteht aus den Kapiteln Übersicht, Adressen, Kontakte & Aktionen, Dienstleistungen, Belege, Ereignisse und Wiedervorlagen.