10. Faktura

10 – Faktura

Im Programmteil Faktura werden alle Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen und Bestellungen verwaltet. Jede Belegart verfügt über eine eigene Eingabemaske mit Ereignisprotokoll und eine Listenansicht. Jeder Beleg kann beliebig viele Positionen enthalten. Die Rechnungs- und Lieferanschrift kann für jeden Beleg separat angegeben werden. Alle Belegnummern werden automatisch nach dem Muster erzeugt, das unter Einstellungen > Vorgaben > Faktura für die jeweilige Belegart vorgegeben wurde. Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen, die bereits gebucht wurden, können im Nachhinein nicht mehr verändert werden.

1000-faktura

Unter dem Menüpunkt [Kassenbuch] werden alle Buchungen im Kassenbuch verwaltet sowie Bankbuchungen, Lastschriften, SEPA-Transfers und SEPA-Mandate.

Inhaltsverzeichnis Faktura