Links überspringen

Versionen & Funktionen

Versionen und Funktionen

Im folgenden finden Sie eine Vergleichsübersicht aller Funktionen der Unternehmenssoftware gFM-Business Free/Basic, Light, Professional, Pro Custom und Pro offene Lizenz.

Welche Software paßt am besten zu Ihnen?

Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.

Finden Sie die passende Software schnell mit dem gFM-Business Produktfinder
Finden Sie in wenigen Sekunden heraus, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen paßt. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.
Los geht’s
Einzelplatz oder Netzwerk?
Question Image
Soll die Software auf einem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern im Netzwerk eingesetzt werden? Einzelplatzversionen können auf externen Datenträgern transportiert und sequenziell auf mehreren Computern verwendet werden.
Deutsch oder mehrsprachig?
Question Image
Soll die Software nur Deutsch oder mehrere Sprachen unterstützen?
Eine Firma oder mehrere Mandanten?
Question Image
Soll die Software nur für eine Firma oder für mehrere Firmen genutzt werden?
Professional-Funktionen
Question Image
Soll die Software ein erweitertes CRM mit Aktionschronik, mehrere Lagerorte, Wareneingang/Bestellwesen, elektr. Rechnungen, Swiss-QR, Multi-Shop-Schnittstelle, Projekt-, Aufgaben und Personalmanagement enthalten?
Individuelle Anpassbarkeit
Question Image
Möchten Sie mit Claris FileMaker Pro nur Drucklayouts, zusätzlich Masken, Tabellen, Felder und Sprachen oder die gesamte Software anpassen können?
Kauf oder Miete?
Question Image
Möchten Sie die Software zum einmaligen Preis kaufen oder in monatlichen Raten mieten?
/
Produkte vorschlagen

Download Vergleichsdatenblatt im PDF-Format

Alle Funktionen im Überblick

FunktionOSBasicPro

Systemweite Funktionen

Lauffähig mit allen verfügbaren Bildschirmmasken und Listen unter Windows, macOS und Apple iPad mit benutzeroptimierten Layouts für die Benutzung auf dem iPad.XXX
Netzwerkfähig auch in gemischten Netzwerkumgebungen mit Unterstützung von bis zu 250 angemeldeten Benutzern im Netzwerk unter Einsatz von FileMaker Server.XXX
Flexibles Drucksystem: Alle Formulare und Listen können durch den Benutzer beliebig verändert oder neu erstellt werden. Dafür stehen alle in FileMaker verfügbaren Designwerkzeuge zur Verfügung (in gFM-Business free und Light mit FileMaker Pro möglich).XXX
Systemweite Mehrsprachigkeit, benutzerdefinierte Unterstützung von bis zu acht Sprachen. Alle Drucklayouts sind mehrsprachig und können in allen Sprachen erzeugt und gedruckt werden. Anpassung aller Texte auf Drucklayouts direkt in gFM-Business möglich. Auslieferung mit Deutsch, Englisch und Französisch, Custom- und offene Lizenz enthält zusätzlich Niederländisch, Russisch und Türkisch als vorübersetzte Sprachen. Custom- und offene Lizenz ermöglichen Anpassung aller Texte der gesamten Software und unterstützen Google Translate und Deepl Pro zur automatischen Übersetzung.X
DSGVO-konforme Datenspeicherung mit Ereignisprotokoll und automatischer Funktion zur Löschung personenbezogener Daten ohne Rechtsgrundlage.XXX
Systemweiter Kalender: Unterstützt beliebig viele ein- und ausblendbare Einzelkalender, automatische Eintragung von Terminen und Wiedervorlagen, optionale Erinnerung per Meldung, E-Mail oder SMS über smstrade.de.X
CTI-Funktionen mit Unterstützung von DialList, DialFritz, fritz.mac Suite, STARFACE Client, TeamCall direct, Gigaset QuickSync unter Mac OS X, Skype sowie Windows TAPI.X
Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) auf jeder Bildschirmmaske, die sich benutzerbezogen definieren lassen.XX
Variables Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Themes für Mac OS X, Windows und iOS.XXX
Phonetische Schnellsuche in allen Datenportalen und Listenansichten, erlaubt Eingabe und Diktat gesprochener SuchabfragenXXX
Detailsuche auf jedes verfügbare Feld mit vordefinierten Suchprofilen.XXX
Flexibles Hauptmenü, dessen Einträge benutzerbezogen definiert werden können mit Anzeige der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Anzahl Aktionen, Wiedervorlagen, Rechnungen, offene Posten, ungebuchte Leistungen, nächste Termine oder letzte Ereignisse.XX
Benutzerbezogene Definition von Standardwerten in Eingabedialogen.XX
Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus.XXX
Unterstützung beliebig vieler Dokumentenscanner mit Unterstützung von 32-bit TWAIN, ImageCapture (Mac) und integrierter OCR Texterkennung.X
Definierbare Nummernkreise mit Prefix und Suffix.XXX
Bis zu acht unabhängige Instanzen (geöffnete Fenster) für die parallele Bearbeitung von Daten.X
Beliebig viele E-Mail Sendeadressen mit integriertem E-Mail-Client zum Empfang und Senden von E-Mail-Nachrichten mit automatischer Zuordnung bekannter E-Mail-Adressen.XX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified Onlineshops zum Import und Export von Kunden, Artikeln und Bestellungen als Auftrag oder als Rechnung. (Basic unterstützt 1 Onlineshop. Pro unterstützt beliebig viele Onlineshops, auch gemischte Umgebungen)XX
Automatische Backups beim Beenden der Software, Anzahl zu erstellender Backups einstellbar.XXX
Anpassen und Erweitern aller Bildschirmmasken mit automatischer Protokollierung im Entwicklungsprotokoll (Custom und offene Lizenz)X
Anpassen und Erweitern aller Tabellen und Felder mit Entwicklungsumgebung, Hinzufügen neuer Datentabellen und Felder (Custom und offene Lizenz)XXX
Anpassen und Erweitern aller Scripte, Wertelisten und Definitionen für Container und Datenquellen (Open Source und offene Lizenz)XXX
Kalender-Synchronisation mit Apple Kalender und iOS-GerätenX
Mehrsprachige E-Mail-Texte für alle Drucklayouts möglichX
Logfile für Sprachen und Übernahme angepaßter Sprachdaten bei einem UpdateX
Direktsuche im Hauptmenü, mit der Daten bereits im Hauptmenü gesucht und aufgerufen werden könnenXXX

CRM (Kontaktmanagement)

Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Interessenten in einem Modul.XXX
Notizliste für noch nicht im CRM erfaßte Kontakte (Akquisitionsliste), Erfassung als CRM-Kontakt per Mausklick.X
Beliebig viele Adressen pro Kontakt-Datensatz.XXX
Bis zu 14 frei definierbare Felder pro Adressdatensatz.XX
Beliebig viele Kontaktpersonen pro Kontakt-Datensatz.XX
Scannen von Visitenkarten und Zuordnung zur Kontaktperson.X
Beliebig viele Aktionen, Wiedervorlagen und Termine pro Kontakt-Datensatz.XX
Beliebig viele Dateianhänge pro historisierter Aktion.XX
Debitoren- und Kreditoren-Konten für Buchhaltung und DATEV-Export.XX
Adressen lassen sich als Standard definieren und vor dem Löschen schützen.XXX
Kontaktpersonen lassen sich als Standard definieren und vor dem Löschen schützen.XX
Aktionen lassen sich vor dem Löschen schützen.XX
Frei definierbare Felder für individuelle Datenspeicherung im Haupt-Datensatz.XXX
Datenimport von Kundenadressen aus externen Textdateien, Datenbanken oder Excel-Tabellen.XXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Kundendaten aus dem Onlineshop. Multishopfähig in Light und Professional.XX
Onlineprüfung eingetragener Umsatzsteuer-IDs aller Unternehmen aus der Europäischen Union mit automatischer Feldmarkierung.X
Integrierte PLZ-Datenbank für automatische Pflege von Ländern, Orten, Bundesländern/Kreisen und Landesvorwahlen aus 78 Ländern.XXX
Integrierte BLZ/BIC-Datenbank für automatische Pflege von Banken.XXX
Integrierte Datenbank zur automatischen Pflege deutscher Ortsvorwahlen.X
Integrierte Datenbank für die automatische Pflege von Anreden und Briefanreden mit ca. 40.000 Vornamen.XXX
Automatische Konvertierung herkömmlicher Bankverbindungen nach BIC/IBAN.XXX
Online-Prüfung eingetragener IBAN-Nummern mit automatischer Feldmarkierung.XX
Scannen und Archivieren von Dokumenten und Belegen mit Verschlagwortung und Zuordnung zum Kontaktdatensatz. OCR Texterkennung zur automatischen Verschlagwortung aller Dokumente.X
Etikettendruck von Adressetiketten mit Unterstützung von Dymo Etikettendruckern und Zweckform-Etiketten.X
Termine und Ansprechpartner mit Anbindung an Apple Kalender und Kontakte sowie Microsoft Outlook.X
Import von Kontaktpersonen aus dem Apple Adressbuch (nur Mac OS X).X
Export von Terminen und Ansprechpartnern als .ics-Datei und als vCard für die Nutzung in anderen Anwendungen.X
Automatisierte Abrechnung von Dienstleistungen (Leistungserfassung).XX
Integriertes Ticketsystem zur Bearbeitung und Nachverfolgung von Support-Tickets mit automatischer Zuordnung von Antworten per E-Mail.X
Flexible Wiedervorlagelisten, aufrufbar pro Sachbearbeiter.XX
Anzeige von Umsätzen und Angeboten als Kundenstatistik der letzten 12 Monate in jedem Kundendatensatz.XXX
Umfangreiche Kundenstatistiken mit Jahres-, Monats- und Wochenstatistik sowie Vorjahre: Anzahl Aktionen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen mit entsprechenden Umsatzwerten sowie Umsatzsteuer und Potenzialanalyse.XX
Anzeige von Bankbuchungen des Kunden, wenn Bankverbindungen und Bankbuchungen gepflegt wurden.X
Währung, Zahlungsart und Preisgruppe für jeden Kunden voreinstellbar, automatische Eingabe bei der Erstellung neuer Belege.X
Druck von Auskünften zu gespeicherten Daten nach der DSGVO Art. 15XXX
Speicherung der Kundensprache zur Erstellung mehrsprachiger BelegeX
Kundenbezogene Rabatte und Zuschläge für Artikel und ArtikelkategorienX

Korrespondenz (Dokumentmanagement)

Korrespondenzverwaltung mit Vorlagensystem für schriftliche Korrespondenz direkt aus der Datenbank, optional mit automatischer Pflege einer Aktion beim Ausdruck.XX
Automatische Aktion, die beim Ausdruck dem Kontakt-Datensatz zugeordnet wird.X
Beliebig viele Vorlagen, auf deren Basis sich kundenbezogene Dokumente erstellen lassen.XX
Mehr als 30 Platzhalter von Stammdaten und kundenbezogenen Daten für individuelle Korrespondenz.XX
Einzel- und SeriendruckXX
Persönliche Ansprache durch Verwendung gespeicherter Kontaktpersonen und Anreden.X
Beliebig viele Dateianhänge pro Datensatz, Versand beliebig vieler Dateianhänge per E-Mail.XX
Senden von Dokumenten und Anhängen per E-Mail.XX
Unterschriftsfeld für Anschreiben mit automatisierter Unterschrift.XX
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.X
Versand von E-Mails und Newslettern mit HTML-Vorlage direkt über beliebige SMTP-Server.XX
Übersichtsmaske aller E-Mails mit Filtermöglichkeit des E-Mail-Kontos, Übersicht aller Einträge im Adressbuch von gFM-Business Mail.XX
Dokumentarchiv mit Anzeige aller gescannten Papierdokumente und integrierter Volltextsuche.X

Faktura & Buchhaltung

Fakturierung mit Angeboten, Aufträgen, Proforma-Rechnungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Mahnungen und Bestellungen. Alle Belege mit eigenem Barcode-Typ (OS nur Standardbelege)XXX
Bestellverwaltung zur Erfassung von Waren- und Leistungsbestellungen, Einbuchen von Bestellungen und Einzelpositionen bei Teillieferungen.X
Frei definierbare laufende Belegnummern mit individuellem Prefix und Suffix.XXX
Bis zu 15 frei definierbare Felder in allen Belegarten mit frei definierbarer Beschriftung, Eingabeart und optionaler Werteliste pro Feld.X
Mehrwertsteuer als Kleinunternehmer nach UStG § 19 einstellbar.XXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Bestellungen, wahlweise als Auftrag oder direkt als Rechnung.XX
Positionen in Angebotsbelegen wahlweise als Alternativpositionen, bei der Erfassung oder nachträglich umwandelbar.X
Erweiterte Artikelsuche bei der Erfassung von Belegpositionen in Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen.XXX
Getrennte Rechnungs- und Lieferanschrift mit automatischer Datenübertragung.XXX
Beliebig viele Positionen pro Beleg. Positionserfassung kann per Artikel-Nr. oder per Volltextsuche/Mehrfachauswahl erfolgen.XXX
Preisgruppen/Kundengruppen für kundenspezifische Verkaufspreise.X
Erfassung von Belegrabatten für alle Belegarten über absoluten Betrag oder Prozentsatz.X
Hinterlegung einer Trackingnummer in Lieferscheinen und Rechnungen mit Sendungsverfolgung beliebig vieler Logistikunternehmen.X
Beliebig viele Mehrwertsteuersätze.X
Unterstützung von 34 Währungen (EUR, AUD, BGN, BRL, CAD, CHF, CNY, CZK, DKK, GBP, HKD, HRK, HUF, IDR, ILS, INR, JPY, KRW, LTL, LVL, MXN, MYR, NOK, NZD, PHP, PLN, RON, RUB, SEK, SGD, THB, TRY, USD, ZAR).XXX
Automatische Aktualisierung von Valutakursen von 33 Fremdwährungen durch die Europäische Zentralbank und grafische Anzeige der Kurshistorie beliebiger Zeiträume mit Währungsvergleich.XXX
Automatische Umrechnung in Fremdwährungen von Belegen im Fakturierungsmodul.XXX
Beliebig viele Zahlungsarten mit Angabe der Fälligkeit sowie Mahnstufen 1 und 2.XXX
Buchung beliebig vieler Zahlungen auf einen Rechnungsbeleg unter Berücksichtigung von Skonto, Ratenzahlungs-Assistent.X
Beliebige interne Bemerkungen sowie beliebige Bemerkungen, die auf dem Beleg erscheinen.XXX
Alle Belege lassen sich drucken oder per E-Mail als PDF-Anhang versenden.XXX
Beleg-Archivierung als PDF-Datei mit automatischer Einsortierung in konfigurierbare Verzeichnisse.XXX
Automatische Erstellung eines Auftrags aus einem Angebot heraus.XX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Angebot heraus.XX
Automatische Erstellung einer Bestellung aus einem Angebot heraus.X
Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einem Auftrag heraus.XX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Auftrag heraus.XX
Automatische Erstellung einer Bestellung aus einem Auftrag heraus.XX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Lieferschein heraus.XX
Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einer Rechnung heraus.XX
Automatische Erstellung einer Gutschrift aus einer Rechnung heraus.XXX
Automatische Erstellung einer Mahnung aus einer Rechnung heraus.XX
Erstellung eines Sammelauftrags aus einem Angebot heraus.X
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Angebot heraus.X
Erstellung eines Sammellieferscheins aus einem Auftrag heraus.X
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Auftrag heraus.X
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Lieferschein heraus.X
Automatisierte Lokalisierung Offener Posten mit Anzeige im Hauptmenü.XXX
Duplizieren von Belegen inklusive aller Belegpositionen.XXX
Rechnungen und Gutschriften mit Buchungssystem und Änderungsschutz nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung.XXX
Automatisierter Mahnlauf mit Anzeige im Hauptmenü.XX
Auftragspositionen mit Bestandsreservierung und Anzeige reservierter Produkte in der Artikelverwaltung.X
Verwaltung von Chargen über alle Buchungsbelege und Lieferscheine, Chargenbuchung nach dem FIFO-Prinzip.X
Automatisierte Zuordnung von Zahlungen, wenn Bankbuchungen im Modul Kassenbuch importiert wurden.X
Automatisches Mahnwesen mit zwei Mahnstufen und Abgabe an Inkasso oder gerichtliches Mahnverfahren.XX
Kassenbuch mit automatischer Buchung aller Rechnungen und Gutschriften.XX
Export von Buchungen im DATEV (EXTF/CSV)-Format, MonkeyOffice und als individuelles Format.XX
Buchungen mit Änderungsschutz nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung.XX
Scannen eingehender Belege und Zuordnung zur BuchungX
Verwaltung von Bankbuchungen/Kontoauszügen mit Import aus Bank X, MacGiro, StarMoney oder als MT940-Datei.X
Import aus Bank X und MacGiro bequem direkt über die Zwischenablage.X
Verwaltung von Lastschriften mit Export an Bank X, MacGiro, als DTAUS-Datei oder als individueller Export.X
Verwaltung von SEPA-Transfers mit Export an Bank X, MacGiro, SEPA-XML oder als individueller Export.X
SEPA Mandatsverwaltung zur kundenbezogenen Verwaltung von SEPA-Mandaten. Automatische Erzeugung zugelassener SEPA-Mandate.X
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.X
Rabatt und Zuschlag pro Belegposition in allen BelegmodulenX
Unterstützung eigener laufender Positionsnummern zur Strukturierung von Belegen in allen BelegartenX
Storno von Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften (OS und Basic nicht bei Auftrag)XXX
Mengenberechnung mit Aufmaß und FormelX
Drucklayout „Aufmaßliste“ für Angebot und AuftragX

Artikelverwaltung

Verwaltung von materiellen- und Dienstleistungsartikeln.XX
Frei definierbare Selektionsfelder.XXX
Automatische Kalkulation für bis zu drei unterschiedliche Verkaufspreise (empfohlen, Mindest-VK, Online-VK).XXX
Beliebig viele Preisgruppen/Kundengruppen pro Artikel für
kundenspezifische Verkaufspreise.
X
Automatische Generierung von EAN13-Codes, z.B. für Listendruck.X
Datenimport von Artikeldaten aus externen Textdateien, Datenbanken oder Excel-Tabellen.XXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Artikeln aus Onlineshops.XX
iPad: Scannen von Barcodes und EAN-Codes mit der Kamera des iPad zur Datenpflege und Artikelsuche.XX
iPad: Aufnahme von Produktfotos direkt mit der Kamera des iPad.XXX
Beliebig viele Artikelattribute pro Artikel zur Erfassung von Produktvarianten.X
Stücklisten für die automatische Bestandsbuchung weiterer Artikel pro Position.X
Kombiartikel zum automatischen Hinzufügen weiterer Produkte pro Position.X
Zubehörartikel zur Verwaltung beliebig vieler weiterer Produkte zum Artikel.X
Beliebig viele Lieferanten pro Artikel mit Berechnung des günstigsten Einkaufspreises.XX
Verwaltung des Lagerbestandes unter Berücksichtigung beliebig vieler Standorte und Filialen mit Bestandsreservierung aus Auftragspositionen (free/Basic nur ein Standort).XXX
Bestandsprotokoll mit automatischer Aufzeichnung aller Änderungen des Lagerbestandes.X
Bestandsliste mit Übersicht aller Artikelbestände an allen Standorten.X
Etikettendruck von Artikeletiketten mit Unterstützung von Dymo Etikettendruckern und Zweckform-Etiketten.X
Vier frei definierbare Artikel-Erlöskonten für Buchungen.XX
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.XXX
Preisrelevante Produkteigenschaften, die sich eigenschaftsbasiert auf Preisstaffeln auswirken könnenX
Eingabe mehrsprachiger Artikelbezeichnungen und ArtikelbeschreibungenX
Optional automatische Vergabe von Artikelnummern mit frei definierbarem NummernkreisX

Unternehmensmanagement

Projektverwaltung mit Speicherung beliebig vieler Vorgänge, Dateien, Kunden, Mitarbeiter, Dienstleistungen, Dokumente, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Gutschriften und Bestellungen pro Projekt sowie mit Ereignisprotokoll.XX
Unternehmensbezogene Statistiken mit Vorjahresstatistik und interaktiven Diagrammen.XX
Eigene Masken für Jahres-, Monats- und Wochenstatistik sowie Vorjahre: Anzahl Kunden, Aktionen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen mit entsprechenden Umsatzwerten sowie Umsatzsteuer und Potenzialanalyse.XX
Interaktive Liniendiagramme, frei definierbar für alle verfügbaren Werte.XX
Frei definierbare Statistiksätze, um wiederkehrende Zeiträume blitzschnell erfassen zu können. Eingerichtete Statistiksätze stehen automatisch in kundenbezogenen und unternehmensweiten Statistiken zur Verfügung.X
Gesetzeskonforme Fahrtenbuchverwaltung für die Verwaltung von Fahrtenbüchern beliebig vieler dienstlich genutzter PKW. Pro Fahrzeug kann genau ein Fahrtenbuch angelegt werden, alle nachträglichen Änderungen werden protokolliert.XX
Inventarverwaltung für die Verwaltung beliebig vieler Inventarprodukte mit automatischer Berechnung der Abschreibung und monatlichen Kosten sowie eigenem Barcode-Typ.X
Personalverwaltung mit Dokumenten, Dateien, Aktionen, Ereignissen und automatischer Provisionsabrechnung für MitarbeiterprovisionenX
Aufgaben-Modul zur Delegation von Aufgaben mit Verknüpfung zu vielen Daten und allen BelegenX
Separates Aufgabenfenster zur systemweiten Anzeige von AufgabenX

Individuelle Einstellungen

Beliebig viele Bankverbindungen, davon bis zu drei darstellbar auf Drucklayouts.XXX
Beliebig viele Adressarten und Definition einer Standard-Adressart.XXX
Pflege gesetzlicher Angaben wie USt.-ID, Steuernummer sowie Kontaktmöglichkeiten in sozialen Netzwerken.XXX
Dokumentarchivierung als PDF mit frei definierbaren automatisch generierten Dateinamen.XXX
Beliebig viele Standorte und Filialen.X
Frei definierbare Textvorlagen für die Versendung aller Belegarten aus dem Fakturierung-Modul.XXX
Beliebig viele frei definierbare Zahlungsarten.XXX
Frei definierbare Nummernkreise für alle Belegarten inklusive Prefix und Suffix.XXX
Beliebig viele Buchungskonten für Buchungen im Kassenbuch.XX
Beliebig viele Statistiksätze pro Benutzer.X
Vier frei definierbare Artikel-Erlöskonten für Buchungen im Kassenbuch.X
Frei definierbare und beliebig viele Produktkategorien,
Produktoptionen und Produktoptionswerte für die Artikelverwaltung.
X
Freie Definition der Wertelisten Freie Selektion, Geschäftsbereiche, Freifelder, Freie Selektionen, Geschäftsbereiche, Aktionsarten, Aktionsgründe, Wiedervorlagegründe, Funktionen von Kontaktpersonen, Kundenarten, Buchungstexte, Kostenstellen usw.XX
Freie Definition von Standardwerten in Eingabedialogen, die bei der Erstellung neuer Benutzer berücksichtigt werden.XX
Zuordnung beliebig vieler Drucklayouts an die vorhandenen Module mit Vorschau.XXX

Benutzerverwaltung und benutzerdefinierte Einstellungen

Verwaltung aller Benutzer-Stammdaten wie Name, Abteilung, Gruß, Kürzel, Durchwahl, Unterschrift, E-Mail, Telefon, Mobilfunk und E-Mail-Signatur.XXX
Benutzerdefinierte Anzeige der Benutzeroberfläche (Erscheinungsbild).XXX
Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) pro Benutzer.X
Individuelle Einstellungen wie Dokumentpfade, Erscheinungsbild, Quickinfos oder Hauptmenü-Ansicht pro Benutzer.XXX
Frei konfigurierbare Benutzerrechte und Menüpunkte im Hauptmenü pro Benutzer.X
Jede Maske und jeder Programmteil kann benutzerbezogen ein- oder ausgeblendet werden.X
Standardwerte in Eingabedialogen frei konfigurierbar pro Benutzer.X
Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten wie Urlaubstage, Gehalt, Finanzamt, dienstlich genutzter PKW und viele weitere Angaben.X
Benutzerdefinierte Sprache der BedieneroberflächeX

In der o.g. Tabelle finden Sie einen Vergleich aller dokumentierten Funktionen in allen Versionen der gFM-Business ERP-Software. Um die Software direkt auf Ihrem Computer zu testen, laden Sie gerne eine entsprechende Testversion herunter.

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: Open Source, Basic und Pro: Alle Funktionen im Vergleich