Links überspringen

Versionen & Funktionen

Versionen und Funktionen

Im folgenden finden Sie eine Vergleichsübersicht aller Funktionen der Unternehmenssoftware gFM-Business Free/Basic, Light, Professional, Pro Custom und Pro offene Lizenz.

Welche Software paßt am besten zu Ihnen?

Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.

Finden Sie die passende Software schnell mit dem gFM-Business Produktfinder
Finden Sie in wenigen Sekunden heraus, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen paßt. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.
Los geht’s
Einzelplatz oder Netzwerk?
Question Image
Soll die Software auf einem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern im Netzwerk eingesetzt werden? Einzelplatzversionen können auf externen Datenträgern transportiert und sequenziell auf mehreren Computern verwendet werden.
Deutsch oder mehrsprachig?
Question Image
Soll die Software nur Deutsch oder mehrere Sprachen unterstützen?
Eine Firma oder mehrere Mandanten?
Question Image
Soll die Software nur für eine Firma oder für mehrere Firmen genutzt werden?
Professional-Funktionen
Question Image
Soll die Software ein erweitertes CRM mit Aktionschronik, mehrere Lagerorte, Wareneingang/Bestellwesen, elektr. Rechnungen, Swiss-QR, Multi-Shop-Schnittstelle, Projekt-, Aufgaben und Personalmanagement enthalten?
Individuelle Anpassbarkeit
Question Image
Möchten Sie mit Claris FileMaker Pro nur Drucklayouts, zusätzlich Masken, Tabellen, Felder und Sprachen oder die gesamte Software anpassen können?
Kauf oder Miete?
Question Image
Möchten Sie die Software zum einmaligen Preis kaufen oder in monatlichen Raten mieten?
/
Produkte vorschlagen

Download Vergleichsdatenblatt im PDF-Format

Alle Funktionen im Überblick

FunktionBasicLightProCustomOffen

Systemweite Funktionen

Lauffähig mit allen verfügbaren Bildschirmmasken und Listen unter Windows, Mac OS X und Apple iPad mit benutzeroptimierten Layouts für die Benutzung auf dem iPad.XXXXX
Netzwerkfähig auch in gemischten Netzwerkumgebungen mit Unterstützung von bis zu 5 angemeldeten Benutzern im Netzwerk unter Einsatz von FileMaker Pro.XXX
Netzwerkfähig auch in gemischten Netzwerkumgebungen mit Unterstützung von bis zu 250 angemeldeten Benutzern im Netzwerk unter Einsatz von FileMaker Server.XXX
Flexibles Drucksystem: Alle Formulare und Listen können durch den Benutzer beliebig verändert oder neu erstellt werden. Dafür stehen alle in FileMaker verfügbaren Designwerkzeuge zur Verfügung (in gFM-Business free und Light mit FileMaker Pro möglich).XXXXX
Systemweite Mehrsprachigkeit, benutzerdefinierte Unterstützung von bis zu acht Sprachen. Alle Drucklayouts sind mehrsprachig und können in allen Sprachen erzeugt und gedruckt werden. Anpassung aller Texte auf Drucklayouts direkt in gFM-Business möglich. Auslieferung mit Deutsch, Englisch und Französisch, Custom- und offene Lizenz enthält zusätzlich Niederländisch, Russisch und Türkisch als vorübersetzte Sprachen. Custom- und offene Lizenz ermöglichen Anpassung aller Texte der gesamten Software und unterstützen Google Translate und Deepl Pro zur automatischen Übersetzung.XXXX
DSGVO-konforme Datenspeicherung mit Ereignisprotokoll und automatischer Funktion zur Löschung personenbezogener Daten ohne Rechtsgrundlage.XXXXX
Systemweiter Kalender: Unterstützt beliebig viele ein- und ausblendbare Einzelkalender, automatische Eintragung von Terminen und Wiedervorlagen, optionale Erinnerung per Meldung, E-Mail oder SMS über smstrade.de.XXX
CTI-Funktionen mit Unterstützung von DialList, DialFritz, fritz.mac Suite, STARFACE Client, TeamCall direct, Gigaset QuickSync unter Mac OS X, Skype sowie Windows TAPI.XXXX
Ereignisprotokoll für die Protokollierung sämtlicher Änderungen an der Datenbank. Das Ereignisprotokoll steht Systemübergreifend in jedem Programm-Modul zur Verfügung.XXXX
Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) auf jeder Bildschirmmaske, die sich benutzerbezogen definieren lassen.XXXX
Variables Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Themes für Mac OS X, Windows und iOS.XXXXX
Phonetische Schnellsuche in allen Datenportalen und Listenansichten, erlaubt Eingabe und Diktat gesprochener SuchabfragenXXXXX
Detailsuche auf jedes verfügbare Feld mit vordefinierten Suchprofilen.XXXXX
Flexibles Hauptmenü, dessen Einträge benutzerbezogen definiert werden können mit Anzeige der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Anzahl Aktionen, Wiedervorlagen, Rechnungen, offene Posten, ungebuchte Leistungen, nächste Termine oder letzte Ereignisse.XXXX
Benutzerbezogene Definition von Standardwerten in Eingabedialogen.XXXX
Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus.XXXXX
Unterstützung beliebig vieler Dokumentenscanner mit Unterstützung von 32-bit TWAIN, ImageCapture (Mac) und integrierter OCR Texterkennung.XXXX
Syntax aller laufenden Nummern frei definierbar mit Prefix und Suffix.XXXXX
Bis zu acht unabhängige Instanzen (geöffnete Fenster) für die parallele Bearbeitung von Daten.XXXX
Integrierte Druckerverwaltung für die Nutzung beliebig vieler angeschlossener Drucker und Netzwerkdrucker.XXXXX
Beliebig viele E-Mail Sendeadressen mit integriertem E-Mail-Client zum Empfang und Senden von E-Mail-Nachrichten mit automatischer Zuordnung bekannter E-Mail-Adressen.XXXXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import und Export von Kunden, Artikeln und Bestellungen als Auftrag oder als Rechnung. (Basic unterstützt 1 Onlineshop. Ab Light beliebig viele Onlineshops, auch gemischte Umgebungen)XXXXX
Automatische Backups beim Beenden der Software, Anzahl zu erstellender Backups einstellbar.XXXXX
Anpassen und Erweitern aller Bildschirmmasken mit automatischer Protokollierung im EntwicklungsprotokollXX
Anpassen und Erweitern aller Tabellen und Felder mit Entwicklungsumgebung, Hinzufügen neuer Datentabellen und Felder.X
Anpassen und Erweitern aller Scripte, Wertelisten und Definitionen für Container und Datenquellen.X
Kalender-Synchronisation mit Apple Kalender und iOS-GerätenXXX
Mehrsprachige E-Mail-Texte für alle Drucklayouts möglichXXXX
Logfile für Sprachen und Übernahme angepaßter Sprachdaten bei einem UpdateXXXX
Direktsuche im Hauptmenü, mit der Daten bereits im Hauptmenü gesucht und aufgerufen werden könnenXXXXX
Erstellung eigener Felder in allen gFM-Business-TabellenXX

CRM (Kontaktmanagement)

Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Interessenten in einem Modul.XXXXX
Notizliste für noch nicht im CRM erfaßte Kontakte (Akquisitionsliste), Erfassung als CRM-Kontakt per Mausklick.XXXX
Beliebig viele Adressen pro Kontakt-Datensatz.XXXXX
Bis zu 14 frei definierbare Felder pro Adressdatensatz.XXXX
Beliebig viele Kontaktpersonen pro Kontakt-Datensatz.XXXX
Scannen von Visitenkarten und Zuordnung zur Kontaktperson.XXXX
Beliebig viele Aktionen, Wiedervorlagen und Termine pro Kontakt-Datensatz.XXXX
Beliebig viele Dateianhänge pro historisierter Aktion.XXXX
Debitoren- und Kreditoren-Konten für Buchhaltung und DATEV-Export.XXXX
Adressen lassen sich als Standard definieren und vor dem Löschen schützen.XXXXX
Kontaktpersonen lassen sich als Standard definieren und vor dem Löschen schützen.XXXX
Aktionen lassen sich vor dem Löschen schützen.XXXX
Frei definierbare Felder für individuelle Datenspeicherung im Haupt-Datensatz.XXXXX
Datenimport von Kundenadressen aus externen Textdateien, Datenbanken oder Excel-Tabellen.XXXXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Kundendaten aus dem Onlineshop. Multishopfähig in Light und Professional.XXXXX
Onlineprüfung eingetragener Umsatzsteuer-IDs aller Unternehmen aus der Europäischen Union mit automatischer Feldmarkierung.XXXX
Integrierte PLZ-Datenbank für automatische Pflege von Ländern, Orten, Bundesländern/Kreisen und Landesvorwahlen aus 78 Ländern.XXXXX
Integrierte BLZ/BIC-Datenbank für automatische Pflege von Banken.XXXXX
Integrierte Datenbank zur automatischen Pflege deutscher Ortsvorwahlen.XXXX
Integrierte Datenbank für die automatische Pflege von Anreden und Briefanreden mit ca. 40.000 Vornamen.XXXXX
Automatische Konvertierung herkömmlicher Bankverbindungen nach BIC/IBAN.XXXXX
Online-Prüfung eingetragener IBAN-Nummern mit automatischer Feldmarkierung.XXXX
Scannen und Archivieren von Dokumenten und Belegen mit Verschlagwortung und Zuordnung zum Kontaktdatensatz. OCR Texterkennung zur automatischen Verschlagwortung aller Dokumente.XXXX
Etikettendruck von Adressetiketten mit Unterstützung von Dymo Etikettendruckern und Zweckform-Etiketten.XXXX
Termine und Ansprechpartner mit Anbindung an Apple Kalender und Kontakte sowie Microsoft Outlook.XXXX
Import von Kontaktpersonen aus dem Apple Adressbuch (nur Mac OS X).XXXX
Export von Terminen und Ansprechpartnern als .ics-Datei und als vCard für die Nutzung in anderen Anwendungen.XXXX
Automatisierte Abrechnung von Dienstleistungen (Leistungserfassung).XXXXX
Integriertes Ticketsystem zur Bearbeitung und Nachverfolgung von Support-Tickets mit automatischer Zuordnung von Antworten per E-Mail.XXXX
Flexible Wiedervorlagelisten, aufrufbar pro Sachbearbeiter.XXXX
Anzeige von Umsätzen und Angeboten als Kundenstatistik der letzten 12 Monate in jedem Kundendatensatz.XXXXX
Umfangreiche Kundenstatistiken mit Jahres-, Monats- und Wochenstatistik sowie Vorjahre: Anzahl Aktionen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen mit entsprechenden Umsatzwerten sowie Umsatzsteuer und Potenzialanalyse.XXXX
Anzeige von Bankbuchungen des Kunden, wenn Bankverbindungen und Bankbuchungen gepflegt wurden.XXXX
Währung, Zahlungsart und Preisgruppe für jeden Kunden voreinstellbar, automatische Eingabe bei der Erstellung neuer Belege.XXXX
Druck von Auskünften zu gespeicherten Daten nach der DSGVO Art. 15XXXXX
Speicherung der Kundensprache zur Erstellung mehrsprachiger BelegeXXXX
Kundenbezogene Rabatte und Zuschläge für Artikel und ArtikelkategorienXXXX

Korrespondenz (Dokumentmanagement)

Korrespondenzverwaltung mit Vorlagensystem für schriftliche Korrespondenz direkt aus der Datenbank, optional mit automatischer Pflege einer Aktion beim Ausdruck.XXXXX
Automatische Aktion, die beim Ausdruck dem Kontakt-Datensatz zugeordnet wird.XXXX
Beliebig viele Vorlagen, auf deren Basis sich kundenbezogene Dokumente erstellen lassen.XXXXX
Mehr als 30 Platzhalter von Stammdaten und kundenbezogenen Daten für individuelle Korrespondenz.XXXXX
Einzel- und SeriendruckXXXXX
Persönliche Ansprache durch Verwendung gespeicherter Kontaktpersonen und Anreden.XXXX
Beliebig viele Dateianhänge pro Datensatz, Versand beliebig vieler Dateianhänge per E-Mail.XXXXX
Senden von Dokumenten und Anhängen per E-Mail.XXXXX
Unterschriftsfeld für Anschreiben mit automatisierter Unterschrift.XXXXX
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.XXXX
Versand von E-Mails und Newslettern mit HTML-Vorlage direkt über beliebige SMTP-Server.XXXXX
Übersichtsmaske aller E-Mails mit Filtermöglichkeit des E-Mail-Kontos, Übersicht aller Einträge im Adressbuch von gFM-Business Mail.XXXXX
Dokumentarchiv mit Anzeige aller gescannten Papierdokumente und integrierter Volltextsuche.XXXX

Faktura & Buchhaltung

Fakturierung mit Angeboten, Aufträgen, Proforma-Rechnungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Mahnungen und Bestellungen. Alle Belege mit eigenem Barcode-Typ.XXXXX
Bestellverwaltung zur Erfassung von Waren- und Leistungsbestellungen, Einbuchen von Bestellungen und Einzelpositionen bei Teillieferungen.XXXX
Frei definierbare laufende Belegnummern mit individuellem Prefix und Suffix.XXXXX
Bis zu 15 frei definierbare Felder in allen Belegarten mit frei definierbarer Beschriftung, Eingabeart und optionaler Werteliste pro Feld.XXXX
Mehrwertsteuer als Kleinunternehmer nach UStG § 19 einstellbar.XXXXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Bestellungen, wahlweise als Auftrag oder direkt als Rechnung.XXXXX
Positionen in Angebotsbelegen wahlweise als Alternativpositionen, bei der Erfassung oder nachträglich umwandelbar.XXXX
Erweiterte Artikelsuche bei der Erfassung von Belegpositionen in Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen.XXXXX
Getrennte Rechnungs- und Lieferanschrift mit automatischer Datenübertragung.XXXXX
Beliebig viele Positionen pro Beleg. Positionserfassung kann per Artikel-Nr. oder per Volltextsuche/Mehrfachauswahl erfolgen.XXXXX
Preisgruppen/Kundengruppen für kundenspezifische Verkaufspreise.XXXX
Erfassung von Belegrabatten für alle Belegarten über absoluten Betrag oder Prozentsatz.XXXX
Hinterlegung einer Trackingnummer in Lieferscheinen und Rechnungen mit Sendungsverfolgung beliebig vieler Logistikunternehmen.XXXX
Beliebig viele Mehrwertsteuersätze.XXXX
Unterstützung von 34 Währungen (EUR, AUD, BGN, BRL, CAD, CHF, CNY, CZK, DKK, GBP, HKD, HRK, HUF, IDR, ILS, INR, JPY, KRW, LTL, LVL, MXN, MYR, NOK, NZD, PHP, PLN, RON, RUB, SEK, SGD, THB, TRY, USD, ZAR).XXXXX
Automatische Aktualisierung von Valutakursen von 33 Fremdwährungen durch die Europäische Zentralbank und grafische Anzeige der Kurshistorie beliebiger Zeiträume mit Währungsvergleich.XXXXX
Automatische Umrechnung in Fremdwährungen von Belegen im Fakturierungsmodul.XXXXX
Beliebig viele Zahlungsarten mit Angabe der Fälligkeit sowie Mahnstufen 1 und 2.XXXXX
Buchung beliebig vieler Zahlungen auf einen Rechnungsbeleg unter Berücksichtigung von Skonto, Ratenzahlungs-Assistent.XXXX
Beliebige interne Bemerkungen sowie beliebige Bemerkungen, die auf dem Beleg erscheinen.XXXXX
Alle Belege lassen sich drucken oder per E-Mail als PDF-Anhang versenden.XXXX
Beleg-Archivierung als PDF-Datei mit automatischer Einsortierung in konfigurierbare Verzeichnisse.XXXX
Automatische Erstellung eines Auftrags aus einem Angebot heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Angebot heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Bestellung aus einem Angebot heraus.XXXX
Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einem Auftrag heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Auftrag heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Bestellung aus einem Auftrag heraus.XXXX
Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Lieferschein heraus.XXXX
Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einer Rechnung heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Gutschrift aus einer Rechnung heraus.XXXXX
Automatische Erstellung einer Mahnung aus einer Rechnung heraus.XXXXX
Erstellung eines Sammelauftrags aus einem Angebot heraus.XXXX
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Angebot heraus.XXXX
Erstellung eines Sammellieferscheins aus einem Auftrag heraus.XXXX
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Auftrag heraus.XXXX
Erstellung einer Sammelrechnung aus einem Lieferschein heraus.XXXX
Automatisierte Lokalisierung Offener Posten mit Anzeige im Hauptmenü.XXXXX
Duplizieren von Belegen inklusive aller Belegpositionen.XXXX
Rechnungen und Gutschriften mit Buchungssystem und Änderungsschutz nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung.XXXXX
Automatisierter Mahnlauf mit Anzeige im Hauptmenü.XXXXX
Auftragspositionen mit Bestandsreservierung und Anzeige reservierter Produkte in der Artikelverwaltung.XXXX
Verwaltung von Chargen über alle Buchungsbelege und Lieferscheine, Chargenbuchung nach dem FIFO-Prinzip.XXXX
Automatisierte Zuordnung von Zahlungen, wenn Bankbuchungen im Modul Kassenbuch importiert wurden.XXXX
Automatisches Mahnwesen mit zwei Mahnstufen und Abgabe an Inkasso oder gerichtliches Mahnverfahren.XXXX
Kassenbuch mit automatischer Buchung aller in der Fakturierung erfassten und gebuchten Belege.XXXX
Export von Buchungen im DATEV (EXTF/CSV)-Format, MonkeyOffice und als individuelles Format.XXXX
Buchungen mit Änderungsschutz nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung.XXXX
Scannen eingehender Belege und Zuordnung zur BuchungXXXX
Verwaltung von Bankbuchungen/Kontoauszügen mit Import aus Bank X, MacGiro, StarMoney oder als MT940-Datei.XXXX
Import aus Bank X und MacGiro bequem direkt über die Zwischenablage.XXXX
Verwaltung von Lastschriften mit Export an Bank X, MacGiro, als DTAUS-Datei oder als individueller Export.XXXX
Verwaltung von SEPA-Transfers mit Export an Bank X, MacGiro, SEPA-XML oder als individueller Export.XXXX
SEPA Mandatsverwaltung zur kundenbezogenen Verwaltung von SEPA-Mandaten. Automatische Erzeugung zugelassener SEPA-Mandate.XXXX
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.XXXX
Rabatt und Zuschlag pro Belegposition in allen BelegmodulenXXXX
Unterstützung eigener laufender Positionsnummern zur Strukturierung von Belegen in allen BelegartenXXXX
Storno von Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften (Basic ohne Auftrag)XXXXX
Mengenberechnung mit Aufmaß und FormelXXXX
Drucklayout „Aufmaßliste“ für Angebot und AuftragXXXX

Artikelverwaltung

Verwaltung von materiellen- und Dienstleistungsartikeln.XXXXX
Frei definierbare Selektionsfelder.XXXXX
Automatische Kalkulation für bis zu drei unterschiedliche Verkaufspreise (empfohlen, Mindest-VK, Online-VK).XXXXX
Beliebig viele Preisgruppen/Kundengruppen pro Artikel für
kundenspezifische Verkaufspreise.
XXXX
Automatische Generierung von EAN13-Codes, z.B. für Listendruck.XXXX
Datenimport von Artikeldaten aus externen Textdateien, Datenbanken oder Excel-Tabellen.XXXXX
Integriertes Schnittstellenmodul für Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce Onlineshops zum Import von Artikeln aus Onlineshops.XXXXX
iPad: Scannen von Barcodes und EAN-Codes mit der Kamera des iPad zur Datenpflege und Artikelsuche.XXXX
iPad: Aufnahme von Produktfotos direkt mit der Kamera des iPad.XXXXX
Beliebig viele Artikelattribute pro Artikel zur Erfassung von Produktvarianten.XXXX
Stücklisten für die automatische Bestandsbuchung weiterer Artikel pro Position.XXXX
Kombiartikel zum automatischen Hinzufügen weiterer Produkte pro Position.XXXX
Zubehörartikel zur Verwaltung beliebig vieler weiterer Produkte zum Artikel.XXXX
Beliebig viele Lieferanten pro Artikel mit Berechnung des günstigsten Einkaufspreises.XXXXX
Verwaltung des Lagerbestandes unter Berücksichtigung beliebig vieler Standorte und Filialen mit Bestandsreservierung aus Auftragspositionen (free/Basic nur ein Standort).XXXXX
Bestandsprotokoll mit automatischer Aufzeichnung aller Änderungen des Lagerbestandes.XXXX
Bestandsliste mit Übersicht aller Artikelbestände an allen Standorten.XXXX
Etikettendruck von Artikeletiketten mit Unterstützung von Dymo Etikettendruckern und Zweckform-Etiketten.XXXX
Vier frei definierbare Artikel-Erlöskonten für Buchungen.XXXX
Ereignisprotokoll, das jede Änderung an der Datenbank aufzeichnet.XXXX
Preisrelevante Produkteigenschaften, die sich eigenschaftsbasiert auf Preisstaffeln auswirken könnenXXXX
Eingabe mehrsprachiger Artikelbezeichnungen und ArtikelbeschreibungenXXXX
Optional automatische Vergabe von Artikelnummern mit frei definierbarem NummernkreisXXXX

Unternehmensmanagement

Projektverwaltung mit Speicherung beliebig vieler Vorgänge, Dateien, Kunden, Mitarbeiter, Dienstleistungen, Dokumente, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Gutschriften und Bestellungen pro Projekt sowie mit Ereignisprotokoll.XXXX
Unternehmensbezogene Statistiken mit Vorjahresstatistik und interaktiven Diagrammen.XXXX
Eigene Masken für Jahres-, Monats- und Wochenstatistik sowie Vorjahre: Anzahl Kunden, Aktionen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen mit entsprechenden Umsatzwerten sowie Umsatzsteuer und Potenzialanalyse.XXXX
Interaktive Liniendiagramme, frei definierbar für alle verfügbaren Werte.XXXX
Frei definierbare Statistiksätze, um wiederkehrende Zeiträume blitzschnell erfassen zu können. Eingerichtete Statistiksätze stehen automatisch in kundenbezogenen und unternehmensweiten Statistiken zur Verfügung.XXXX
Gesetzeskonforme Fahrtenbuchverwaltung für die Verwaltung von Fahrtenbüchern beliebig vieler dienstlich genutzter PKW. Pro Fahrzeug kann genau ein Fahrtenbuch angelegt werden, alle nachträglichen Änderungen werden protokolliert.XXXX
Inventarverwaltung für die Verwaltung beliebig vieler Inventarprodukte mit automatischer Berechnung der Abschreibung und monatlichen Kosten sowie eigenem Barcode-Typ.XXXX
Personalverwaltung mit Dokumenten, Dateien, Aktionen, Ereignissen und automatischer Provisionsabrechnung für MitarbeiterprovisionenXXXX
Aufgaben-Modul zur Delegation von Aufgaben mit Verknüpfung zu vielen Daten und allen BelegenXXXX
Separates Aufgabenfenster zur systemweiten Anzeige von AufgabenXXXX

Individuelle Einstellungen

Beliebig viele Bankverbindungen, davon bis zu drei darstellbar auf Drucklayouts.XXXXX
Beliebig viele Adressarten und Definition einer Standard-Adressart.XXXXX
Pflege gesetzlicher Angaben wie USt.-ID, Steuernummer sowie Kontaktmöglichkeiten in sozialen Netzwerken.XXXXX
Dokumentarchivierung als PDF mit frei definierbaren automatisch generierten Dateinamen.XXXX
Beliebig viele Standorte und Filialen.XXXX
Automatischer Datenimport und Export sowie Backup aller verfügbaren Datentabellen mit direkter Anzeige der Felddefinitionen für jede in der Software enthaltenen Datentabelle.XXXX
Frei definierbare Textvorlagen für die Versendung aller Belegarten aus dem Fakturierung-Modul.XXXXX
Beliebig viele frei definierbare Zahlungsarten.XXXXX
Frei definierbare Nummernkreise für alle Belegarten inklusive Prefix und Suffix.XXXXX
Beliebig viele Buchungskonten für Buchungen im Kassenbuch.XXXX
Beliebig viele Statistiksätze pro Benutzer.XXXX
Vier frei definierbare Artikel-Erlöskonten für Buchungen im Kassenbuch.XXXX
Frei definierbare und beliebig viele Produktkategorien,
Produktoptionen und Produktoptionswerte für die Artikelverwaltung.
XXXX
Freie Definition der Wertelisten Freie Selektion, Geschäftsbereiche, Freifelder, Freie Selektionen, Geschäftsbereiche, Aktionsarten, Aktionsgründe, Wiedervorlagegründe, Funktionen von Kontaktpersonen, Kundenarten, Buchungstexte, Kostenstellen usw.XXXX
Freie Definition von Standardwerten in Eingabedialogen, die bei der Erstellung neuer Benutzer berücksichtigt werden.XXXX
Zuordnung beliebig vieler Drucklayouts an die vorhandenen Module mit Vorschau.XXXX

Benutzerverwaltung und benutzerdefinierte Einstellungen

Verwaltung aller Benutzer-Stammdaten wie Name, Abteilung, Gruß, Kürzel, Durchwahl, Unterschrift, E-Mail, Telefon, Mobilfunk und E-Mail-Signatur.XXXXX
Benutzerdefinierte Anzeige der Benutzeroberfläche (Erscheinungsbild).XXXXX
Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) pro Benutzer.XXXX
Individuelle Einstellungen wie Dokumentpfade, Erscheinungsbild, Quickinfos oder Hauptmenü-Ansicht pro Benutzer.XXXXX
Frei konfigurierbare Benutzerrechte und Menüpunkte im Hauptmenü pro Benutzer.XXXX
Jede Maske und jeder Programmteil kann benutzerbezogen ein- oder ausgeblendet werden.XXXX
Standardwerte in Eingabedialogen frei konfigurierbar pro Benutzer.XXXX
Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten wie Urlaubstage, Gehalt, Finanzamt, dienstlich genutzter PKW und viele weitere Angaben.XXXX
Benutzerdefinierte Sprache der BedieneroberflächeXXXX

In der o.g. Tabelle finden Sie einen Vergleich aller dokumentierten Funktionen in allen Versionen der gFM-Business ERP-Software. Um die Software direkt auf Ihrem Computer zu testen, laden Sie gerne eine entsprechende Testversion herunter.

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: gFM-Business Free, Light, Professional: Alle Funktionen im Vergleich.