Links überspringen

Einstellungen

Einstellungen, Vorgaben und Benutzerverwaltung

Individuelle und benutzerdefinierte Einstellungen

Einstellungen, Vorgaben und Benutzerverwaltung

gFM-Business wurde als Unternehmenssoftware so offen wie möglich gestaltet, um eine möglichst breite Basis von Anforderungen erfüllen zu können. Neben individuellen unternehmensweiten Stammdaten erlaubt gFM-Business viele Einstellungen und Vorgaben, die benutzerbezogen eingerichtet werden können. So kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden, welche Menüpunkte das Hauptmenü beinhalten soll, welche Masken oder Programmteile angezeigt oder ausgeblendet werden sollen und mit welchem Erscheinungsbild gFM-Business starten soll. Außerdem kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden, welche Standardwerte in Eingabedialogen eingetragen werden sollen. Auf diese Weise lassen sich benutzerbezogen oder abteilungsweit optimale Einstellungen vornehmen.

Onlineshop-Schnittstelle in gFM-Business

gFM-Business ist eines der wenigen Warenwirtschaftssysteme, die vollständig individuelle Drucklayouts unterstützen. Alle Drucklayouts können mit FileMaker Pro (oder -Advanced) wie in einem DTP- oder Textverarbeitungsprogramm vom Benutzer angepasst werden und unterstützen mehr als 30 Platzhalter für dynamische Daten aus der Datenbank.

gFM-Business Custom Professional enthält ein Benutzerkonto, das zusätzliche Berechtigungen zur Änderung und Erweiterung aller Bildschirmmasken und Listenansichten enthält. gFM-Business Custom Professional unterstützt außerdem die Umbenennung aller Texte und Dialoge der gesamten Software und die Nutzung von bis zu acht Sprachen. Sprachsätze in neuen Sprachen können mit Google Translate oder Deepl Pro automatisch übersetzt werden (entsprechendes API-Konto erforderlich).

Die offene Lizenz von gFM-Business Professional enthält ein Benutzerkonto, das die Anpassung und Erweiterung der gesamten Software ermöglicht. Fügen Sie neue Tabellen, Felder und Beziehungen hinzu, ändern und erweitern Sie vorhandene Scripte oder fügen Sie neue Scripte hinzu. Mit der offenen Lizenz von gFM-Business stehen Ihnen alle Möglichkeiten der FileMaker-Plattform uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Highlights in den ERP-Vorgaben

Beliebig viele Mandanten für maximale Flexibilität

Verwalten Sie beliebig viele Firmen und geben Sie für jede Ihrer Firmen die spezifischen Daten wie Adresse, Bankverbindungen, Firmenlogo, Steuernummern oder Standort(e) an. Verwalten Sie für jeden Mandanten separate Nummernkreise für alle Dokumente.

Umfangreiche Vorgaben für alle Module

gFM-Business erlaubt umfangreiche Voreinstellungen für die Faktura, z.B. eigenen Buchungskontenplan, konfgurierbare Nummernkreise, elektronische Rechnungen, Swiss-QR, Zahlungs- und Versandarten, Artikelvorgaben, Wertelisten, frei definierbare Felder, Text und Dialogvorgaben und Geräte.

Zentrale Verwaltung aller Drucklayouts

Alle Drucklayouts können mit allen Einstellungen wie Speicherordner, Papierformat oder E-Mail-Texte in allen Sprachen an zentraler Stelle verwaltet werden. Rufen Sie ein Drucklayout per Mausklick auf, um Änderungen am Layout vorzunehmen und z.B. ein Feld hinzuzufügen.

Multichannel Onlineshop-Schnittstelle

Mit der integrierten Multichannel Onlineshop-Schnittstelle auf REST-API-Basis können Sie beliebig viele Verkaufskanäle integrieren und Kunden, Bestellungen und Artikel automatisch aus diesen Systemen importieren. Die Schnittstelle unterstützt derzeit Shopware, WooCommerce, Gambio und Modified.

Viele Benutzerdefinierte Einstellungen und Vorgaben

Zeigen Sie jedem Benutzer in der Navigation und im Hauptmenü nur die Module, die er für seine Arbeit benötigt, um für jeden Benutzer die optimale Übersicht zu gewährleisten. Definieren Sie auf jeder Maske für jeden Benutzer seine eigenen Favoriten-Funktionen. 

Screenshots der Unternehmensverwaltung

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: Unternehmenssoftware auf Benutzerebene einrichten