Links überspringen

gFM-Business

Anpassbare ERP-Software - gFM-Business

gFM-Business ERP-Software: Geht nicht gibt’s nicht.

Ob als CRM, Warenwirtschaft, und FakturaAgentursoftware, Rechnungsprogramm oder als reine Bürosoftware auf Apple Mac, Windows oder iOS genutzt – das gFM-Business ERP-System ist mit Claris FileMaker Pro flexibel an beliebige Betriebsprozesse anpassbar und kann mit den Anforderungen des Unternehmens stetig wachsen. Die gFM-Business ERP-Software ist in vier verschiedenen Ausbaustufen erhältlich, um für jedes Unternehmen den optimalen Einstiegspunkt zu finden. Alle Versionen sind als offene Lizenz erhältlich, mit der die gesamte Software mit Claris FileMaker Pro individuell angepaßt und erweitert werden kann.

gFM-Business bietet viele individuelle und benutzerbezogene Einstellungen für die optimale Nutzung mit Arbeitsgruppen unter macOS, Windows und dem Apple iPad. Die Software ist skalierbar und kann sowohl auf Einzelplätzen als auch mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk oder über das Internet verwendet werden. Unsere ERP-Software ist verfügbar zum Kauf ohne Abo oder zur monatlichen Softwaremiete.

gFM-Business 7 ERP-Software mit OpenAI ChatGPT

Alle ERP-Plattformen im Überblick

Wir bieten unsere gFM-Business ERP-Plattform in vier verschiedenen Ausbaustufen an, um den optimalen Einstiegspunkt für Ihr Unternehmen zu erreichen. Im folgenden finden Sie eine kurze Übersicht aller Ausbaustufen und deren Funktionsumfang:

Kostenlose FileMaker-ERP-Plattform, enthält CRM mit Adressverwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung (1 Lager), Rechnungen und Gutschriften, Entwicklermodul mit Dokumentation aller Standards, Tabellen, Felder und Scripte mit Volltextsuche zur Unterstützung bei der Anpassung und Erweiterung.

Offene Lizenz, komplett anpassbar mit Claris FileMaker Pro.

Open-Source Features

Mehr Informationen

gFM-Business Open Source Plus ist die erweiterte Open-Source-Version und enthält zusätzlich im CRM eine Zeiterfassung und Abrechnung von Dienstleistungen sowie im Faktura-Modul Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Mahnungen. Die Software enthält alle automatischen Funktionen zur Umwandlung von Aufträgen in Lieferscheine, Lieferscheinen in Rechnungen usw. gFM-Business Open Source Plus ist in unserem Onlineshop zum einmaligen Kaufpreis von 499 Euro zzgl. 19% MwSt. erhältlich.

Offene Lizenz, komplett anpassbar mit Claris FileMaker Pro.

Open-Source-Plus Features

Jetzt kaufen

CRM zusätzlich mit Kontaktpersonen, Aktionschronik und Wiedervorlagen, Dienstleistungen und Zeiterfassung, Korrespondenz-Modul mit Dokumentvorlagen und integriertem E-Mail-Client, Kassenbuch mit automatischen Buchungen und DATEV-Export, Artikelverwaltung mit Lieferanten, Projektmanagement-Modul, Fahrtenbuchverwaltung, kunden- und unternehmensbezogene Statistiken, Onlineshop-Schnittstelle für einen Onlinehop (Shopware, WooCommerce. Gambio oder Modified Shopsoftware).

Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro

Basic Features

Mehr Informationen

Unterstützung mehrerer Mandanten, Lagerorte und Sprachen (systemweit), CRM zusätzlich mit Routenplanung und Ticketsystem, Lieferanten-Anfragen, Bestellungen und Retouren, Kassenbuch mit Buchungsliste, Journal und beliebig vielen Kassen, Artikelverwaltung für mehrere Lagerorte, Produktvarianten, preisrelevante Produkteigenschaften, Stücklisten- und Chargenverwaltung, erweitertes Projektmanagement, Aufgaben- und Personalmanagement, Inventarverwaltung, Unterstützung mehrerer paralleler Onlineshops (auch im Mischbetrieb mehrerer Shopsysteme).

Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro

Professional Features

Mehr Informationen

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist eine effiziente und präzise Warenwirtschaft von entscheidender Bedeutung. Hier bei gofilemaker.de sind wir stolz darauf, Ihnen die Zukunft der Warenwirtschaft vorstellen zu dürfen – die anpassbare gFM-Business ERP-Software. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Verwaltung Ihrer Lagerbestände, Aufträge und Lieferungen so reibungslos und intelligent wie nie zuvor erfolgt. Denn unsere Software lässt sich genau an Ihre Betriebsprozesse anpassen und entsprechend erweitern.

Wir verstehen, dass der Erfolg Ihres Unternehmens von der richtigen Kontrolle über Ihre Waren und Ressourcen abhängt. Mit gFM-Business ERP-Software bieten wir Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern ein Werkzeug, das Ihre Geschäftsprozesse revolutioniert. Es geht weit über das traditionelle Warenwirtschaftsmanagement hinaus – es ist ein Schlüssel zur Optimierung Ihrer Abläufe und zur Steigerung Ihrer Produktivität.

Unter anderem bekannt aus:
Mac Live - ERP-Software für Apple Mac und iOS
Mac & i
itwelt.at - ERP-Software Österreich
macgadget - Warenwirtschaft für Apple Mac und iOS
FileMaker Magazin - ERP-Software für FileMaker-Entwickler und Systemhäuser
ITespresso - CRM und Faktura für Windows, Mac und Apple iOS

gFM-Business 7.0 goes AI und viele neue Funktionen.

Die neue gFM-Business 7.0 Warenwirtschaft für Mac, Windows und Apple iOS verfügt in den Light- und Professional-Versionen erstmals über eine Integration von OpenAI ChatGPT, um AI-Dokumente und AI-Texte in der gesamten ERP-Software automatisch zu generieren. Das Hauptmenü wird in der neuen Version noch mehr zur Schaltzentrale und enthält neue benutzerdefinierte Funktionstasten und Funktionen, mit denen Sie automatisiert Sammelbestellungen für alle Artikel mit unterschrittenem Mindestbestand erstellen können. Mit der neuen seriellen Rechnungserzeugung erstellen Sie automatisiert Rechnungen aus Aufträgen und Bestellungen aus Ihrem Onlineshop. Alle Importe aus Ihren Onlineshops können ab sofort direkt im Hauptmenü durchgeführt werden.

Das Faktura-Modul der gFM-Business 7 Warenwirtschaft wurde um weitere Funktionen erweitert wie ein Rechnungseingangsmodul für Bestellungen, ein erweitertes Kassenbuch mit Buchungsliste und Journal sowie beliebig viele Kassen für Barbestände über alle Mandanten hinweg. Mit der neuen Vor- und Zurück-Navigation können Sie gFM-Business genau so steuern wie Ihren Internet-Browser.

Welche Software paßt am besten zu Ihnen?

Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.

Finden Sie die passende Software schnell mit dem gFM-Business Produktfinder
Finden Sie in wenigen Sekunden heraus, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen paßt. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.
Los geht’s
Einzelplatz oder Netzwerk?
Question Image
Soll die Software auf einem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern im Netzwerk eingesetzt werden? Einzelplatzversionen können auf externen Datenträgern transportiert und sequenziell auf mehreren Computern verwendet werden.
Deutsch oder mehrsprachig?
Question Image
Soll die Software nur Deutsch oder mehrere Sprachen unterstützen?
Eine Firma oder mehrere Mandanten?
Question Image
Soll die Software nur für eine Firma oder für mehrere Firmen genutzt werden?
Professional-Funktionen
Question Image
Soll die Software ein erweitertes CRM mit Aktionschronik, mehrere Lagerorte, Wareneingang/Bestellwesen, elektr. Rechnungen, Swiss-QR, Multi-Shop-Schnittstelle, Projekt-, Aufgaben und Personalmanagement enthalten?
Individuelle Anpassbarkeit
Question Image
Möchten Sie mit Claris FileMaker Pro nur Drucklayouts, zusätzlich Masken, Tabellen, Felder und Sprachen oder die gesamte Software anpassen können?
Kauf oder Miete?
Question Image
Möchten Sie die Software zum einmaligen Preis kaufen oder in monatlichen Raten mieten?
/
Produkte vorschlagen

FileMaker-Basis mit fast 40 Jahren Erfahrung auf Mac und PC.

Die gFM-Business ERP-Software basiert auf der Plattform des Datenbank-Management-Systems FileMaker Pro von Claris, das sich vor allem durch seine flexible Anpassungsfähigkeit an vorhandene Workflows auszeichnet. FileMaker ist die führende Workgroup-Datenbanksoftware zur schnellen Erstellung und Freigabe von Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens. Im Jahr 1984 wurden erste Datenbanken auf dieser Basis entwickelt. Leistungsstarke Funktionen, Unterstützung verschiedener Plattformen und eine mühelos zu bedienende Benutzeroberfläche machen gFM-Business in Verbindung mit FileMaker Pro zu einer unentbehrlichen Bürosoftware für jeden, der den Überblick über alle Leistungen, Mitarbeiter und andere Daten behalten möchte und sie verwalten soll.

Alle Drucklayouts anpassbar.

In gFM-Business wurde ein Drucksystem integriert, das die vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm oder einem Textverarbeitungsprogramm erlaubt. In der mit gFM-Business mitgelieferten Druckdatei kann der Anwender Drucklayouts im Layoutmodus von FileMaker Pro beliebig bearbeiten oder neue Layouts hinzufügen. Nachdem neue Drucklayouts in den Einstellungen einem Programmteil zugewiesen wurden, stehen sie für die sofortige Verwendung zur Verfügung.

Für die Anpassung von Drucklayouts ist eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich.

Mehrsprachig.

Die gesamte ERP-Software und alle Drucklayouts sind für die Verwendung in verschiedenen Sprachen angelegt. gFM-Business Light und Professional enthalten die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Die Sprache der Benutzeroberfläche kann jederzeit und für jeden Benutzer separat eingestellt werden. Dabei wird nicht nur die gesamte Benutzeroberfläche mit allen Beschriftungen und Dialogen, sondern auch alle Auswahl- und Wertelisten innerhalb der Datenbank in der jeweils aktiven Sprache angezeigt. Alle Drucklayouts stehen für den Ausdruck in allen verfügbaren Sprachen zur Verfügung. Alle Texte der Drucklayouts können innerhalb von gFM-Business angepaßt und erweitert werden.

E-Mail-Client integriert.

Die gFM-Business Bürosoftware enthält einen integrierten E-Mail-Client, mit dem E-Mails auf beliebig vielen POP3- oder IMAP-Konten empfangen und gesendet werden können. Alle in gFM-Business enthaltenen Funktionen für den E-Mail-Versand werden im Rahmen des integrierten E-Mail-Clients durchgeführt. Empfangene E-Mails von bekannten E-Mail-Adressen aus dem CRM-Modul [Kunden] werden automatisch den entsprechenden Kontakten zugewiesen. Dabei werden die E-Mail-Adressen aller eingetragenen Adressen und Kontaktpersonen sowie ggf. weitere E-Mail-Adressen einer Whitelist berücksichtigt. Mit dem integrierten Ticketsystem können Support-Tickets automatisch zugeordnet und auf einfache Weise bearbeitet werden

Elektronische Rechnungen

gFM-Business Professional unterstützt in der Warenwirtschaft die Erstellung elektronischer Rechnungen nach den Standards ZUGFeRD, Factur-X und Swiss-QR. PDF-Dateien von Rechnungen und Gutschriften werden dann inklusive eingebetteter Informationen für die elektronische Rechnung erzeugt.

gFM-Business Professional enthält ein Basis-Drucklayout mit Unterstützung des Swiss-QR-Standards, das mit FileMaker Pro beliebig an individuelle Anforderungen angepasst werden kann.

Elektronische Rechnungen mit ZUGFeRD, Factur-X und Swiss-QR
30
Jahre Erfahrung
10
Jahre gFM-Business
>8.000
gFM-Business Downloads
>50
gFM-Business Updates

Zahlreiche integrierte Schnittstellen

Die gFM-Business ERP-Software enthält vielfältige Schnittstellen

Mehr als 600 Seiten Dokumentation zur Anpassung

gFM-Business Custom Pro und die offene Lizenz werden mit mehreren Dokumenten zur Anpassung und Erweiterung der ERP-Software ausgeliefert, die alle Tabellen, Felder, Scripte und Custom Functions im Detail dokumentieren.

Claris Partner

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.