Links überspringen

gFM-Business

gFM-Business ERP-Software und Warenwirtschaft

Flexible ERP-Software mit CRM und Warenwirtschaft

Ob als CRM, Warenwirtschaft, und FakturaBürosoftware, Rechnungsprogramm oder Agentursoftware auf Apple Mac, Windows oder iOS genutzt – das gFM-Business ERP-System ist eine Unternehmenssoftware, die zur Unterstützung der Vertriebs-, Kommunikations-, Abrechnungs- und Verwaltungstätigkeit in beliebigen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) entwickelt wurde. gFM-Business bietet viele individuelle und benutzerbezogene Einstellungen für die optimale Nutzung mit Arbeitsgruppen unter macOS, Windows und dem Apple iPad. Die Software ist skalierbar und kann sowohl auf Einzelplätzen als auch mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk oder über das Internet verwendet werden. Unsere ERP-Software ist verfügbar zum Kauf ohne Abo oder zur monatlichen Softwaremiete.

gFM-Business 7 ERP-Software mit OpenAI ChatGPT

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist eine effiziente und präzise Warenwirtschaft von entscheidender Bedeutung. Hier bei gofilemaker.de sind wir stolz darauf, Ihnen die Zukunft der Warenwirtschaft vorstellen zu dürfen – die anpassbare gFM-Business ERP-Software. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Verwaltung Ihrer Lagerbestände, Aufträge und Lieferungen so reibungslos und intelligent wie nie zuvor erfolgt. Denn unsere Software lässt sich genau an Ihre Betriebsprozesse anpassen und entsprechend erweitern.

Wir verstehen, dass der Erfolg Ihres Unternehmens von der richtigen Kontrolle über Ihre Waren und Ressourcen abhängt. Mit gFM-Business ERP-Software bieten wir Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern ein Werkzeug, das Ihre Geschäftsprozesse revolutioniert. Es geht weit über das traditionelle Warenwirtschaftsmanagement hinaus – es ist ein Schlüssel zur Optimierung Ihrer Abläufe und zur Steigerung Ihrer Produktivität.

Entdecken Sie auf dieser Seite, wie die gFM-Business Warenwirtschaft Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen kann. Wir haben hart daran gearbeitet, eine Lösung zu schaffen, die nicht nur Ihren aktuellen Anforderungen gerecht wird, sondern auch für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet ist.

Unter anderem bekannt aus:
Mac Live - ERP-Software für Apple Mac und iOS
Mac & i
itwelt.at - ERP-Software Österreich
macgadget - Warenwirtschaft für Apple Mac und iOS
FileMaker Magazin - ERP-Software für FileMaker-Entwickler und Systemhäuser
ITespresso - CRM und Faktura für Windows, Mac und Apple iOS

gFM-Business 7.0 goes AI und viele neue Funktionen.

Die neue gFM-Business 7.0 Warenwirtschaft für Mac, Windows und Apple iOS verfügt in den Light- und Professional-Versionen erstmals über eine Integration von OpenAI ChatGPT, um AI-Dokumente und AI-Texte in der gesamten ERP-Software automatisch zu generieren. Das Hauptmenü wird in der neuen Version noch mehr zur Schaltzentrale und enthält neue benutzerdefinierte Funktionstasten und Funktionen, mit denen Sie automatisiert Sammelbestellungen für alle Artikel mit unterschrittenem Mindestbestand erstellen können. Mit der neuen seriellen Rechnungserzeugung erstellen Sie automatisiert Rechnungen aus Aufträgen und Bestellungen aus Ihrem Onlineshop. Alle Importe aus Ihren Onlineshops können ab sofort direkt im Hauptmenü durchgeführt werden.

Das Faktura-Modul der gFM-Business 7 Warenwirtschaft wurde um weitere Funktionen erweitert wie ein Rechnungseingangsmodul für Bestellungen, ein erweitertes Kassenbuch mit Buchungsliste und Journal sowie beliebig viele Kassen für Barbestände über alle Mandanten hinweg. Mit der neuen Vor- und Zurück-Navigation können Sie gFM-Business genau so steuern wie Ihren Internet-Browser.

Welche Software paßt am besten zu Ihnen?

Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.

Finden Sie die passende Software schnell mit dem gFM-Business Produktfinder
Finden Sie in wenigen Sekunden heraus, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen paßt. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.
Los geht’s
Einzelplatz oder Netzwerk?
Question Image
Soll die Software auf einem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern im Netzwerk eingesetzt werden? Einzelplatzversionen können auf externen Datenträgern transportiert und sequenziell auf mehreren Computern verwendet werden.
Deutsch oder mehrsprachig?
Question Image
Soll die Software nur Deutsch oder mehrere Sprachen unterstützen?
Eine Firma oder mehrere Mandanten?
Question Image
Soll die Software nur für eine Firma oder für mehrere Firmen genutzt werden?
Professional-Funktionen
Question Image
Soll die Software ein erweitertes CRM mit Aktionschronik, mehrere Lagerorte, Wareneingang/Bestellwesen, elektr. Rechnungen, Swiss-QR, Multi-Shop-Schnittstelle, Projekt-, Aufgaben und Personalmanagement enthalten?
Individuelle Anpassbarkeit
Question Image
Möchten Sie mit Claris FileMaker Pro nur Drucklayouts, zusätzlich Masken, Tabellen, Felder und Sprachen oder die gesamte Software anpassen können?
Kauf oder Miete?
Question Image
Möchten Sie die Software zum einmaligen Preis kaufen oder in monatlichen Raten mieten?
/
Produkte vorschlagen

FileMaker-Basis mit fast 40 Jahren Erfahrung auf Mac und PC.

Die gFM-Business ERP-Software basiert auf der Plattform des Datenbank-Management-Systems FileMaker Pro von Claris, das sich vor allem durch seine flexible Anpassungsfähigkeit an vorhandene Workflows auszeichnet. FileMaker ist die führende Workgroup-Datenbanksoftware zur schnellen Erstellung und Freigabe von Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens. Im Jahr 1984 wurden erste Datenbanken auf dieser Basis entwickelt. Leistungsstarke Funktionen, Unterstützung verschiedener Plattformen und eine mühelos zu bedienende Benutzeroberfläche machen gFM-Business in Verbindung mit FileMaker Pro zu einer unentbehrlichen Bürosoftware für jeden, der den Überblick über alle Leistungen, Mitarbeiter und andere Daten behalten möchte und sie verwalten soll.

Alle Drucklayouts anpassbar.

In gFM-Business wurde ein Drucksystem integriert, das die vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm oder einem Textverarbeitungsprogramm erlaubt. In der mit gFM-Business mitgelieferten Druckdatei kann der Anwender Drucklayouts im Layoutmodus von FileMaker Pro beliebig bearbeiten oder neue Layouts hinzufügen. Nachdem neue Drucklayouts in den Einstellungen einem Programmteil zugewiesen wurden, stehen sie für die sofortige Verwendung zur Verfügung.

Für die Anpassung von Drucklayouts ist eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich.

Mehrsprachig.

Die gesamte ERP-Software und alle Drucklayouts sind für die Verwendung in verschiedenen Sprachen angelegt. gFM-Business Light und Professional enthalten die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Die Sprache der Benutzeroberfläche kann jederzeit und für jeden Benutzer separat eingestellt werden. Dabei wird nicht nur die gesamte Benutzeroberfläche mit allen Beschriftungen und Dialogen, sondern auch alle Auswahl- und Wertelisten innerhalb der Datenbank in der jeweils aktiven Sprache angezeigt. Alle Drucklayouts stehen für den Ausdruck in allen verfügbaren Sprachen zur Verfügung. Alle Texte der Drucklayouts können innerhalb von gFM-Business angepaßt und erweitert werden.

E-Mail-Client integriert.

Die gFM-Business Bürosoftware enthält einen integrierten E-Mail-Client, mit dem E-Mails auf beliebig vielen POP3- oder IMAP-Konten empfangen und gesendet werden können. Alle in gFM-Business enthaltenen Funktionen für den E-Mail-Versand werden im Rahmen des integrierten E-Mail-Clients durchgeführt. Empfangene E-Mails von bekannten E-Mail-Adressen aus dem CRM-Modul [Kunden] werden automatisch den entsprechenden Kontakten zugewiesen. Dabei werden die E-Mail-Adressen aller eingetragenen Adressen und Kontaktpersonen sowie ggf. weitere E-Mail-Adressen einer Whitelist berücksichtigt. Mit dem integrierten Ticketsystem können Support-Tickets automatisch zugeordnet und auf einfache Weise bearbeitet werden

Elektronische Rechnungen

gFM-Business Professional unterstützt in der Warenwirtschaft die Erstellung elektronischer Rechnungen nach den Standards ZUGFeRD, Factur-X und Swiss-QR. PDF-Dateien von Rechnungen und Gutschriften werden dann inklusive eingebetteter Informationen für die elektronische Rechnung erzeugt.

gFM-Business Professional enthält ein Basis-Drucklayout mit Unterstützung des Swiss-QR-Standards, das mit FileMaker Pro beliebig an individuelle Anforderungen angepasst werden kann.

Elektronische Rechnungen mit ZUGFeRD, Factur-X und Swiss-QR
30
Jahre Erfahrung
10
Jahre gFM-Business
>8.000
gFM-Business Downloads
>50
gFM-Business Updates

Zahlreiche integrierte Schnittstellen

Die gFM-Business ERP-Software enthält vielfältige Schnittstellen

Mehr als 600 Seiten Dokumentation zur Anpassung

gFM-Business Custom Pro und die offene Lizenz werden mit mehreren Dokumenten zur Anpassung und Erweiterung der ERP-Software ausgeliefert, die alle Tabellen, Felder, Scripte und Custom Functions im Detail dokumentieren.

Light - Professional

ERP-Software für den Einzelplatz

Die gFM-Business ERP-Software kann für den Einzelplatz als Light- oder Professional-Version erworben werden. gFM-Business Light enthält eine FileMaker-18-Runtime, kann wie ein normales Programm installiert werden und benötigt für die Ausführung keine separate FileMaker-Lizenz. Die Light-Version enthält fast alle Pro-Funktionen mit Ausnahme von automatischer PDF-Archivierung (nur mit PDF-Druckertreiber möglich), Mandanten, Gruppenkalender, elektronische Rechnungen und Swiss-QR.

gFM-Business Professional enthält den vollen Funktionsumfang, wird als Paket mit FileMaker-Datenbanken ausgeliefert und benötigt FileMaker Pro für die Ausführung auf Mac und Windows. Alle Drucklayouts können mit FileMaker Pro angepasst und erweitert werden.

gFM-Business Light

Einzelplatzversion ohne FileMaker
399 Einmaliger Kaufpreis
  • Enthält fast alle Pro-Funktionen*
  • Inkl. FileMaker 18 Runtime
  • Installer für Mac/PC Einzelplatz
  • Portabel auf externem Datenträger
  • FileMaker Pro nicht erforderlich
Einstieg

gFM-Business Pro

Einzelplatzversion, benötigt FileMaker
799 Einmaliger Kaufpreis
  • Voller Funktionsumfang
  • Datenbanken ausführbar mit
    FileMaker auf Mac/PC/iOS
  • Automatisches Archiv als PDF
  • Elektronische Rechnungen, Swiss-QR
  • Inkl. MBS Plugin Vollversion
Pro
Professional - Custom

ERP-Software für Arbeitsgruppen

Als Mehrplatzversion kann gFM-Business Professional in kleinen Netzwerken mit der Peer-To-Peer-Sharing-Funktion für bis zu drei andere Benutzer freigegeben werden. Bei mehr als drei weiteren Benutzern sollte ein FileMaker Server zum Einsatz kommen, der weitere Funktionen wie automatische Backups und Serverscripte bietet. Alle Mehrplatzversionen sind Basislizenzen mit einem User, weitere User können auf Basis gleichzeitiger Zugriffe hinzugebucht werden. Die Software kann auf beliebig vielen Arbeitsstationen installiert werden.

gFM-Business Custom Pro enthält alle Funktionen der Professional-Version und ermöglicht es zusätzlich, in nahezu allen Tabellen eigene neue Felder zu erstellen sowie alle Masken und Listenansichten mit FileMaker Pro anzupassen oder zu erweitern.

gFM-Business Pro

Mehrplatz-Basislizenz
1.299 Einmaliger Kaufpreis
  • Voller Funktionsumfang
  • Datenbanken ausführbar mit
    FileMaker auf Mac/PC/iOS
  • Freigabe über FileMaker-Sharing
  • FileMaker Server optional
  • Inkl. MBS Plugin Vollversion
Pro

gFM-Business Custom Pro

Mehrplatz-Basislizenz
2.499 Einmaliger Kaufpreis
  • Voller Funktionsumfang, Erstellung
    neuer Felder, Masken anpassbar
  • Datenbanken ausführbar mit
    FileMaker auf Mac/PC/iOS
  • Freigabe über FileMaker-Sharing
  • FileMaker Server optional
  • Inkl. MBS Plugin Vollversion
Custom