Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 4482-562 90 70
Ob als CRM, Warenwirtschaft, und Faktura, Bürosoftware, Rechnungsprogramm oder Agentursoftware auf Apple Mac, Windows oder iOS genutzt – das gFM-Business ERP-System ist eine Unternehmenssoftware, die zur Unterstützung der Vertriebs-, Kommunikations-, Abrechnungs- und Verwaltungstätigkeit in beliebigen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) entwickelt wurde. gFM-Business bietet viele individuelle und benutzerbezogene Einstellungen für die optimale Nutzung mit Arbeitsgruppen unter macOS, Windows und dem Apple iPad. Die Software ist skalierbar und kann sowohl auf Einzelplätzen als auch mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk oder über das Internet verwendet werden. Unsere ERP-Software ist verfügbar zum Kauf ohne Abo oder zur monatlichen Softwaremiete.
In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist eine effiziente und präzise Warenwirtschaft von entscheidender Bedeutung. Hier bei gofilemaker.de sind wir stolz darauf, Ihnen die Zukunft der Warenwirtschaft vorstellen zu dürfen – die anpassbare gFM-Business ERP-Software. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Verwaltung Ihrer Lagerbestände, Aufträge und Lieferungen so reibungslos und intelligent wie nie zuvor erfolgt. Denn unsere Software lässt sich genau an Ihre Betriebsprozesse anpassen und entsprechend erweitern.
Wir verstehen, dass der Erfolg Ihres Unternehmens von der richtigen Kontrolle über Ihre Waren und Ressourcen abhängt. Mit gFM-Business ERP-Software bieten wir Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern ein Werkzeug, das Ihre Geschäftsprozesse revolutioniert. Es geht weit über das traditionelle Warenwirtschaftsmanagement hinaus – es ist ein Schlüssel zur Optimierung Ihrer Abläufe und zur Steigerung Ihrer Produktivität.
Entdecken Sie auf dieser Seite, wie die gFM-Business Warenwirtschaft Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen kann. Wir haben hart daran gearbeitet, eine Lösung zu schaffen, die nicht nur Ihren aktuellen Anforderungen gerecht wird, sondern auch für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet ist.
Die neue gFM-Business 7.0 Warenwirtschaft für Mac, Windows und Apple iOS verfügt in den Light- und Professional-Versionen erstmals über eine Integration von OpenAI ChatGPT, um AI-Dokumente und AI-Texte in der gesamten ERP-Software automatisch zu generieren. Das Hauptmenü wird in der neuen Version noch mehr zur Schaltzentrale und enthält neue benutzerdefinierte Funktionstasten und Funktionen, mit denen Sie automatisiert Sammelbestellungen für alle Artikel mit unterschrittenem Mindestbestand erstellen können. Mit der neuen seriellen Rechnungserzeugung erstellen Sie automatisiert Rechnungen aus Aufträgen und Bestellungen aus Ihrem Onlineshop. Alle Importe aus Ihren Onlineshops können ab sofort direkt im Hauptmenü durchgeführt werden.
Das Faktura-Modul der gFM-Business 7 Warenwirtschaft wurde um weitere Funktionen erweitert wie ein Rechnungseingangsmodul für Bestellungen, ein erweitertes Kassenbuch mit Buchungsliste und Journal sowie beliebig viele Kassen für Barbestände über alle Mandanten hinweg. Mit der neuen Vor- und Zurück-Navigation können Sie gFM-Business genau so steuern wie Ihren Internet-Browser.
Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.
Die gFM-Business ERP-Software basiert auf der Plattform des Datenbank-Management-Systems FileMaker Pro von Claris, das sich vor allem durch seine flexible Anpassungsfähigkeit an vorhandene Workflows auszeichnet. FileMaker ist die führende Workgroup-Datenbanksoftware zur schnellen Erstellung und Freigabe von Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens. Im Jahr 1984 wurden erste Datenbanken auf dieser Basis entwickelt. Leistungsstarke Funktionen, Unterstützung verschiedener Plattformen und eine mühelos zu bedienende Benutzeroberfläche machen gFM-Business in Verbindung mit FileMaker Pro zu einer unentbehrlichen Bürosoftware für jeden, der den Überblick über alle Leistungen, Mitarbeiter und andere Daten behalten möchte und sie verwalten soll.
In gFM-Business wurde ein Drucksystem integriert, das die vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm oder einem Textverarbeitungsprogramm erlaubt. In
der mit gFM-Business mitgelieferten Druckdatei kann der Anwender Drucklayouts im Layoutmodus von FileMaker Pro beliebig bearbeiten oder neue Layouts hinzufügen. Nachdem neue Drucklayouts in den Einstellungen einem Programmteil zugewiesen
wurden, stehen sie für die sofortige Verwendung zur Verfügung.
Für die Anpassung von Drucklayouts ist eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich.
Die gesamte ERP-Software und alle Drucklayouts sind für die Verwendung in verschiedenen Sprachen angelegt. gFM-Business Light und Professional enthalten die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Die Sprache der Benutzeroberfläche kann jederzeit und für jeden Benutzer separat eingestellt werden. Dabei wird nicht nur die gesamte Benutzeroberfläche mit allen Beschriftungen und Dialogen, sondern auch alle Auswahl- und Wertelisten innerhalb der Datenbank in der jeweils aktiven Sprache angezeigt. Alle Drucklayouts stehen für den Ausdruck in allen verfügbaren Sprachen zur Verfügung. Alle Texte der Drucklayouts können innerhalb von gFM-Business angepaßt und erweitert werden.
Die gFM-Business Bürosoftware enthält einen integrierten E-Mail-Client, mit dem E-Mails auf beliebig vielen POP3- oder IMAP-Konten empfangen und gesendet werden können. Alle in gFM-Business enthaltenen Funktionen für den E-Mail-Versand werden im Rahmen des integrierten E-Mail-Clients durchgeführt. Empfangene E-Mails von bekannten E-Mail-Adressen aus dem CRM-Modul [Kunden] werden automatisch den entsprechenden Kontakten zugewiesen. Dabei werden die E-Mail-Adressen aller eingetragenen Adressen und Kontaktpersonen sowie ggf. weitere E-Mail-Adressen einer Whitelist berücksichtigt. Mit dem integrierten Ticketsystem können Support-Tickets automatisch zugeordnet und auf einfache Weise bearbeitet werden
gFM-Business Professional unterstützt in der Warenwirtschaft die Erstellung elektronischer Rechnungen nach den Standards ZUGFeRD, Factur-X und Swiss-QR. PDF-Dateien von Rechnungen und Gutschriften werden dann inklusive eingebetteter Informationen für die elektronische Rechnung erzeugt.
gFM-Business Professional enthält ein Basis-Drucklayout mit Unterstützung des Swiss-QR-Standards, das mit FileMaker Pro beliebig an individuelle Anforderungen angepasst werden kann.
Um mit der Außenwelt zu kommunizieren, bringt gFM-Business bereits in der Standardausführung etliche Schnittstellen mit. In jedem Programmteil können Daten mit beliebiger Feldreihenfolge in den Formaten Text/Tab, CSV, Microsoft Excel, FileMaker, DBF oder als Merge-Serienbriefdatei für Microsoft Word, Excel oder andere Office-Programme gespeichert werden. Kundenadressen und Artikel können aus Text- oder CSV-Dateien, Excel-Tabellen oder Datenbanken importiert werden.
Kontoauszüge können einfach per Zwischenablage oder als Datei aus Bank X, MacGiro, StarMoney oder anderen Banking-Programmen übernommen werden. Buchungen, die aus dem Fakturierungsmodul automatisch erstellt werden, können im DATEV- oder anderen Formaten exportiert werden. Lastschriften können im DTAUS-Format gespeichert werden.
gFM-Business enthält eine integrierte Schnittstelle zu den Onlineshop-Systemen Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified. Mit der Schnittstelle können Kunden, Artikel und Bestellungen wahlweise als Auftrag oder als Rechnung in die gFM-Business Warenwirtschaft übertragen werden. Der Import kann dabei mit einem Auswahlfenster zur Auswahl gewünschter Datensätze oder automatisch mit Import aller jeweils neuester Daten erfolgen.
gFM-Business free und Basic erlauben die Verbindung zu einem Onlineshop, gFM-Business Light und Professional unterstützen beliebig viele Onlineshops, auch in gemischten Umgebungen. In einer offenen Lizenz kann die REST-API-basierte Onlineshop-Schnittstelle mit FileMaker Pro um weitere Funktionen oder den Zugriff auf weitere Shopsysteme erweitert werden.
Erwerben Sie mit der gFM-Business ERP-Software auf Wunsch zusätzlich eine oder mehrere Lizenzen von FileMaker Pro zum günstigen Bundlepreis als Kauflizenz. Nutzen Sie FileMaker Pro, um eine Mehrplatzlizenz von gFM-Business im Netzwerk auf Mac- oder Windows-Computern auszuführen. Mit FileMaker Pro können Sie in allen Versionen von gFM-Business Ihre Drucklayouts individuell anpassen und erweitern. Im Rahmen einer Customizing-Lizenz können Sie mit FileMaker Pro Advanced auch Bildschirmmasken und Listenansichten sowie im Rahmen einer offenen Lizenz die gesamte ERP-Software nach Ihren Wünschen anpassen und erweitern.
FileMaker Pro Advanced versetzt Sie außerdem in die Lage, eigene Datenbank-Lösungen zur Verwaltung beliebiger Daten zu entwickeln, die auch auf Daten aus gFM-Business zugreifen können. Alle Lizenzen von gFM-Business erlauben den Zugriff auf alle Datentabellen von externen FileMaker-Lösungen. Nutzen Sie eigene FileMaker-Lösungen, mit denen Daten aus gFM-Business verarbeitet werden oder um beliebige Daten in gFM-Business zu übertragen, beispielsweise aus anderen Datenbanken oder Anwendungen.
Go > FileMaker!
In Verbindung mit FileMaker Pro (Advanced) wird gFM-Business zu einem der flexibelsten ERP-Programme, die am Markt verfügbar sind.
Go > FileMaker!
Greifen Sie mit Ihrem gFM-Business-Benutzerkonto problemlos aus anderen FileMaker-Anwendungen auf alle Datentabellen von gFM-Business zu, um die Daten aus gFM-Business in Echtzeit auch in anderen Datenbanken anzeigen und bearbeiten zu können. Auf diese Weise können Sie mit FileMaker Ihre eigenen Lösungen entwickeln, die auch auf alle Daten der gFM-Business ERP-Software zugreifen können.
Unter Verwendung von FileMaker Server können die Datenbanken auch via ODBC/JDBC und für die Verwendung mit PHP für Websites freigegeben werden. Ab FileMaker 16 oder mit einer Drittanbieterlösung können die Daten auch auf Basis einer RESTful API bereitgestellt werden.
gFM-Business Custom Pro und die offene Lizenz werden mit mehreren Dokumenten zur Anpassung und Erweiterung der ERP-Software ausgeliefert, die alle Tabellen, Felder, Scripte und Custom Functions im Detail dokumentieren.
Die gFM-Business ERP-Software kann für den Einzelplatz als Light- oder Professional-Version erworben werden. gFM-Business Light enthält eine FileMaker-18-Runtime, kann wie ein normales Programm installiert werden und benötigt für die Ausführung keine separate FileMaker-Lizenz. Die Light-Version enthält fast alle Pro-Funktionen mit Ausnahme von automatischer PDF-Archivierung (nur mit PDF-Druckertreiber möglich), Mandanten, Gruppenkalender, elektronische Rechnungen und Swiss-QR.
gFM-Business Professional enthält den vollen Funktionsumfang, wird als Paket mit FileMaker-Datenbanken ausgeliefert und benötigt FileMaker Pro für die Ausführung auf Mac und Windows. Alle Drucklayouts können mit FileMaker Pro angepasst und erweitert werden.
Als Mehrplatzversion kann gFM-Business Professional in kleinen Netzwerken mit der Peer-To-Peer-Sharing-Funktion für bis zu drei andere Benutzer freigegeben werden. Bei mehr als drei weiteren Benutzern sollte ein FileMaker Server zum Einsatz kommen, der weitere Funktionen wie automatische Backups und Serverscripte bietet. Alle Mehrplatzversionen sind Basislizenzen mit einem User, weitere User können auf Basis gleichzeitiger Zugriffe hinzugebucht werden. Die Software kann auf beliebig vielen Arbeitsstationen installiert werden.
gFM-Business Custom Pro enthält alle Funktionen der Professional-Version und ermöglicht es zusätzlich, in nahezu allen Tabellen eigene neue Felder zu erstellen sowie alle Masken und Listenansichten mit FileMaker Pro anzupassen oder zu erweitern.
In der offenen Lizenz des gFM-Business ERP-Systems sind alle Funktionen von Claris FileMaker Pro freigeschaltet, um die ERP-Software für alle benötigten Prozesse anzupassen. Erweitern Sie CRM, .Warenwirtschaft, Faktura und andere Module genau so, wie sie für Ihr Unternehmen passen. Die offene Lizenz enthält ein Benutzerkonto, das für alle administrativen Funktionen von Claris FileMaker Pro freigeschaltet ist. Auf diese Weise können Sie oder Ihr FileMaker-Entwickler die Software schnell und einfach an Ihre individuellen Betriebsprozesse anpassen und erweitern.