Links überspringen

Support & Downloads

Support und Downloads

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Support der gFM-Business Produktlinie sowie Downloads und Dokumentationen zu gFM-Business Free, Light, Professional, Custom und zur offenen Lizenz.

Download Produktdokumentationen

Alle Produktdokumentationen sind plattformübergreifend im PDF-Format lesbar. Unter Windows ist zum Anzeigen von PDF-Dokumenten ein entsprechendes Programm wie der kostenlose Adobe Acrobat Reader erforderlich.

30-Tage-Testversionen

  • gFM-Business Light (Mac/PC Einzelplatz, Installation als Programm)
  • gFM-Business Professional (Mac/PC, benötigt FileMaker Pro ab Version 17)
  • gFM-Business Custom Pro (Mac/PC, benötigt FileMaker Pro ab Version 17)

Informationen und Broschüren

Installation und Einrichtung

Customizing, interne Dokumentation

Arbeiten mit der gFM-Business ERP-Software

gFM-Dental Produktbroschüre für Zahnärzte

Einsatzszenarien für gFM-Business

Einsatzszenarien von gFM-BusinessDas CRM- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business basiert auf dem Datenbank-Management-System FileMaker 13, das für Windows, Mac OS X sowie mit FileMaker Go für das Apple iPad verfügbar ist. In den meisten Fällen soll die Datenbank für mehrere Benutzer im Netzwerk freigegeben werden. Aufgrund unterschiedlicher lokaler Anforderungen kann die Freigabe der Datenbanken im Netzwerk auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen.

In diesem Dokument stellen wir zwei mögliche Szenarien vor, wie die gFM-Business Warenwirtschaft in Unternehmen mit mehreren Benutzern im Netzwerk oder von außen über das Internet eingesetzt werden kann:

  • Datenbank-Freigabe im lokalen Netzwerk. Dieses Szenario beschreibt die Freigabe der Datenbanken im lokalen Netzwerk mit FileMaker Pro oder FileMaker Server und Zugriff von außen via VPN-Tunnel.
  • Datenbank-Freigabe im Internet. Dieses Szenario beschreibt die Freigabe der Datenbanken im Internet mittels Webserver und FileMaker Server 13 oder gFM-Business Cloud.
  • Einsatzszenarien für gFM-Business (PDF, DIN A4, 1 Seite, 1,1 MB)

Persönlicher Service und Support

Alle auf dieser Website genannten Preise sind Lizenzpreise und beinhalten keinen persönlichen Support. Dieser ist kostenpflichtig und kann per E-Mail, Telefon und bei Bedarf mit Remotezugriff in Anspruch genommen werden.

FileMaker Schulungen und Coaching bundesweit mit unserem AnyDesk-Tool.

AnyDesk Fernwartung für Mac und WindowsBei Problemen mit FileMaker oder eines unserer Softwareprodukte können Sie gerne einen Termin zur Fernwartung mit uns vereinbaren. Zu diesem Zweck nutzen wir das weit verbreitete Fernwartungstool AnyDesk, Software Made in Germany. Die vom TÜV Süd nach ISO 9001:2008-zertifizierte Software überträgt alle Daten mit 256-Bit AES-Verschlüsselung.

Das Fernwartungstool steht für macOS und Windows zur Verfügung. Mit TeamViewer ist die persönliche Unterstützung durch uns nur einen Mausklick entfernt.

1. Fernwartungstool herunterladen

Laden Sie das gofileMaker.de Support-Tool für Mac OS X oder für Windows auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es. Unter Mac OS X steht Ihnen das Tool fortan direkt in der Menüleiste zur Verfügung. Unter Windows wird automatisch ein Symbol auf dem Desktop angelegt.

2. Fernwartungstool starten

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um einen Termin für eine Fernwartung zu vereinbaren. Starten Sie zum vereinbarten Termin das Fernwartungstool und rufen Sie uns an, um mit einer Fernwartungs-Sitzung zu beginnen.

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.