Links überspringen

Offene Lizenz

Offene Lizenz: Volle Anpassung mit FileMaker Pro

Revolutionieren Sie Ihre Warenwirtschaft mit der offenen Lizenz!

Die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen führen, definiert Ihren Erfolg. Die offene Lizenz unserer gFM-Business ERP-Software bringt Ihre Warenwirtschaft auf ein neues Level. Dank ihrer Vielseitigkeit und Effizienz maximieren Sie Ihre Kontrolle über Lagerbestände, Aufträge und Lieferungen.

Mit der offenen Lizenz von gFM-Business haben Sie die Freiheit, Ihre Warenwirtschaft individuell anzupassen und gleichzeitig die Präzision zu steigern. Diese Offene Lizenz ist nicht nur eine Investition in Ihr Geschäft, sondern in Ihre Zukunft.

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Warenwirtschaft optimieren können, um Ihren Kunden einen herausragenden Service zu bieten und Ihre Effizienz zu steigern. Diese Seite bietet Ihnen Einblicke und Details zu GFM Business Offener Lizenz, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben werden.

Bereit für den Wandel? Erfahren Sie im folgenden mehr über die Offene Lizenz von GFM Business.

Veränderte oder neue Betriebsprozesse

Durch veränderte Marktbedingungen ändern sich auch Betriebsprozesse im Laufe der Geschäftstätigkeit.

Schnelle Umsetzung in FileMaker ERP-Software

Prozesse können in der ERP-Software direkt im laufenden Betrieb optimiert und angepasst werden.

Zeitersparnis und Wettbewerbsvorteil

Durch die Fähigkeit zur schnellen Implementierung neuer Felder und Prozesse entsteht neben der Zeitersparnis ein Wettbewerbsvorteil.

gfm-business-offenMit der offenen Lizenz von gFM-Business haben Sie die Möglichkeit, das FileMaker-basierte CRM- und Warenwirtschaftssystem selbst nach Ihren Wünschen individuell anzupassen und zu erweitern. Die Bürosoftware stellt damit eine günstige und einfach zu bedienende Alternative zu ERP-Systemen wie z.B. SAP oder Microsoft Dynamics dar und läuft auf Mac, Windows und iOS. Die offene Lizenz als Basis für Ihre Individualsoftware enthält volle Administrationsrechte und erlaubt die Anpassung und Erweiterung aller FileMaker-Funktionen wie beispielsweise Felddefinitionen, Beziehungsgraph, Scripte, Wertelisten oder Layouts. Im Paket enthalten sind außerdem die originalen FileMaker Trainingsunterlagen „FileMaker Training Series: Basics“ und „FileMaker Training Series Advanced“, um die Möglichkeiten von FileMaker und gFM-Business rasch zu erkunden. Bei Bedarf können zusätzlich persönliche Coachings in Anspruch genommen werden, im Rahmen derer auf Ihre individuellen Fragen per Fernwartung direkt auf Ihrem Computer auf anschauliche Weise Lösungen gefunden werden.

Rapid Development mit FileMaker.

Die gFM-Business Bürosoftware basiert auf der FileMaker-Plattform und bietet damit alle Funktionen des modernen Datenbanksystems FileMaker – Cross Plattform auf Mac OS X, Windows und iOS. Darüber hinaus profitieren Sie von den Vorteilen der gFM-Business-Plattform, die die Anpassung oder Entwicklung neuer Funktionen durch den Einsatz einer systemweiten dynamischen Navigation, integrierten Layoutvorlagen für Mac OS X, Windows und iPad sowie einer integrierten Benutzerverwaltung optimal unterstützt. Auf diese Weise lassen sich Anpassungen und neue Funktionen in kürzester Zeit realisieren.

Unter anderem bekannt aus:
Mac Live - ERP-Software für Apple Mac und iOS
itwelt.at - ERP-Software Österreich
macgadget - Warenwirtschaft für Apple Mac und iOS
FileMaker Magazin - ERP-Software für FileMaker-Entwickler und Systemhäuser
ITespresso - CRM und Faktura für Windows, Mac und Apple iOS

More Rapid Development mit gFM-Business.

Das CRM-, Fakturierung- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business basiert auf der FileMaker-Plattform und bietet alle Funktionen und Vorteile von FileMaker. Die gFM-Business Softwarelinie verfügt darüber hinaus über zahlreiche weitere Vorteile, um die Anpassung und Erweiterung zu erleichtern:

  • Dynamische Navigation – Mit der dynamischen Navigation können systemweit neue Bildschirmmasken im Handumdrehen hinzugefügt werden. Einfach ein bestehendes Layout oder eine Layoutvorlage kopieren, das Layout in gFM-Business einem Modul zuweisen, und schon steht eine neue Bildschirmmaske zur Verfügung. Die dynamische Navigation erlaubt es, beliebige Module und Untermodule benutzerbezogen ein- und auszublenden.
  • Dynamisches Hauptmenü – Wie die Navigation ist auch das Hauptmenü dynamisch und erlaubt die benutzerbezogene Anzeige von Menüpunkten. Einen neuen Menüpunkt im Hauptmenü fügen Sie mit wenigen Mausklicks hinzu.
  • Vorlagen für Bildschirmmasken – Fügen Sie neue Bildschirmmasken für Mac OS X, Windows und iPad auf einfache Weise unter Verwendung von Layout-Vorlagen hinzu.
  • Integrierte Custom Functions – gFM-Business enthält bereits zahlreiche eigene Funktionen (Custom Functions) für die Nutzung in Formeln und Scripten.
  • Integrierte Standard-Scripte – gFM-Business enthält viele integrierte Scripte für Standard-Aufgaben. Fügen Sie beispielsweise eine neue Belegart hinzu, müssen bestehende Scripte nur auf einfache Weise erweitert werden, um für die neue Belegart den vollen Funktionsumfang zu erhalten.
  • Dynamisches Importsystem – Für den Import von Daten verfügt gFM-Business über ein dynamisches Importsystem, das es erlaubt, beliebig viele Datenimporte aus unterschiedlichen Quellen zu realisieren. Fügen Sie einfach Ihren gewünschten Datenimport hinzu, erweitern Sie die Werteliste für den Datenimport entsprechend, und schon steht der neue Datenimport in gFM-Business zur Verfügung.
  • Integriertes Drucksystem – Mit dem integrierten Drucksystem können systemweit neue Drucklayouts auf einfache Weise hinzugefügt werden.
  • Programmcode und Daten getrennt – Werden ausschließlich Änderungen am Programmcode vorgenommen, muss nur die Hauptdatenbank ‚gFM_Business.fmp12″ aktualisiert werden. Alle Daten bleiben nach einem Update bestehen.

Welches Produkt paßt am besten zu Ihnen?

Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.

Finden Sie die passende Software schnell mit dem gFM-Business Produktfinder
Finden Sie in wenigen Sekunden heraus, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen paßt. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.
Los geht’s
Einzelplatz oder Netzwerk?
Question Image
Soll die Software auf einem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern im Netzwerk eingesetzt werden? Einzelplatzversionen können auf externen Datenträgern transportiert und sequenziell auf mehreren Computern verwendet werden.
Deutsch oder mehrsprachig?
Question Image
Soll die Software nur Deutsch oder mehrere Sprachen unterstützen?
Eine Firma oder mehrere Mandanten?
Question Image
Soll die Software nur für eine Firma oder für mehrere Firmen genutzt werden?
Professional-Funktionen
Question Image
Soll die Software ein erweitertes CRM mit Aktionschronik, mehrere Lagerorte, Wareneingang/Bestellwesen, elektr. Rechnungen, Swiss-QR, Multi-Shop-Schnittstelle, Projekt-, Aufgaben und Personalmanagement enthalten?
Individuelle Anpassbarkeit
Question Image
Möchten Sie mit Claris FileMaker Pro nur Drucklayouts, zusätzlich Masken, Tabellen, Felder und Sprachen oder die gesamte Software anpassen können?
Kauf oder Miete?
Question Image
Möchten Sie die Software zum einmaligen Preis kaufen oder in monatlichen Raten mieten?
/
Produkte vorschlagen

Mit FileMaker und der offenen Lizenz können Sie:

  • Alle Bildschirmmasken für Mac/Windows und iPad anpassen und erweitern
  • Neue Bildschirmmasken für Mac/Windows und iPad hinzufügen
  • Bestehende Funktionsscripte nach individuellen Anforderungen anpassen
  • Neue Funktionsscripte in allen Modulen hinzufügen
  • Datentabellen in allen Modulen bearbeiten und hinzufügen
  • Felder in allen Modulen bearbeiten und hinzufügen
  • Schnittstellen zu beliebigen Drittsystemen hinzufügen
  • Eigene Funktionen* (Custom Functions*) bearbeiten und hinzufügen
  • FileMaker-Wertelisten bearbeiten und hinzufügen

* FileMaker Pro Advanced erforderlich

…zusammengefaßt: Mit FileMaker und der offenen Lizenz von gFM-Business können Sie die gesamte Software nach Ihren Wünschen anpassen und erweitern. Mit Ausnahme einiger Systemscripte und einer Systemtabelle können alle Bestandteile der FileMaker-Datenbank nach individuellen Anforderungen bearbeitet werden.

Einfache Erweiterbarkeit aller vorhandenen Objekte

Die Benutzeroberfläche der gFM-Business ERP-Software wurde in gFM-Business 4.6 weiter optimiert. Dies betrifft nicht nur die Dateninhalte aller Bildschirmmasken, sondern auch die gesamte Navigation, alle Funktionsmenüs und Favoriten-Schaltflächen. Dadurch konnten lösungsweit nicht nur mehr als 10.000 Layoutobjekte entfernt, sondern auch die Gesamtperformance der Software gesteigert werden.

Intern optimierte Benutzeroberfläche

Tastenleisten-Einstellungen für BeschriftungsobjekteAlle Beschriftungs- und Navigationsobjekte wurden in gFM-Business auf Tastenleistenelemente umgestellt. Diese Objekte sind deutlich einfacher anpassbar, weil sie einfach per Doppelklick auf das jeweilige Objekt bearbeitet werden können. Die Beschriftung selbst wird mit einer Formel dynamisch aus der Sprachtabelle bezogen. Auf Wunsch kann jedes Beschriftungsobjekt ausserdem direkt mit einem zusätzlichen Symbol oder auch mit einer Tastenfunktion belegt und das Objekt bei Bedarf umformatiert werden.

Mit der überarbeiteten Benutzeroberfläche können Nutzer einer Customizing- oder offenen Lizenz ab sofort noch einfacher und schneller Anpassungen und Erweiterungen hinzufügen.

Alle Texte in allen Sprachen anpassbar

gFM-Business Custom Professional und die offene Lizenz erlauben die Anpassung aller Texte der gesamten ERP-Software in allen Sprachen. Somit ist es möglich, Teile oder ganze Module in gFM-Business für die Nutzung in eigenen Prozessen umzubenennen. Die Software unterstützt die automatische Übersetzung von Sprachsätzen oder ganzen Sprachpaketen mit Google Translate oder Deepl Pro (eigener API-Schlüssel erforderlich).

Sprachmodul in der gFM-Business ERP-Software

Integrierte Entwicklungsumgebung

Die offene Lizenz der gFM-Business Bürosoftware enthält eine integrierte Entwicklungsumgebung für Benutzer mit Administrationsrechten, um die Anpassung und Erweiterung der Software optimal zu unterstützen. Dabei ist in jeder Datei sofort ersichtlich, welche Tabellen die Datei enthält und ob sich in der Datei systemrelevante Felder, Wertelisten, Custom Functions, Layouts oder Scripte befinden. Alle Dialoge für die Verwaltung der Datenbank und ihrer Komponenten können mit einem Mausklick direkt aufgerufen werden. Alle enthaltenen Datentabellen verfügen über eigene Administrationslayouts, die per Mausklick ausgewählt werden können.

Fügen Sie in der Entwicklungsumgebung mit wenigen Mausklicks neue Bildschirm- oder iPad-Layouts hinzu, die nach Zuweisung zu einem Modul automatisch in der systemweiten Navigation und im Hauptmenü erscheinen.

Änderungen an Bildschirmmasken mit Layoutprotokoll

Die integrierte Entwicklungsumgebung speichert automatisch alle Änderungen an Bildschirmmasken in einem Layoutprotokoll. Dabei werden neben Datum und Sachbearbeiter automatisch Screenshots der Maske vor und nach den Änderungen angefertigt. Nach Änderung einer Maske erscheint ein Dialog zur optionalen Eingabe weiterer Dokumentationen zur Änderung der Bildschirmmaske.

Mehr als 600 Seiten Dokumentation zur Anpassung

Die offene Lizenz von gFM-Business wird mit mehreren Dokumenten ausgeliefert, die alle Tabellen, Felder, Scripte und Custom Functions im Detail dokumentieren.

Anpassbare Onlineshop-Schnittstellen auf REST-API-Basis

Die in allen Versionen von gFM-Business enthaltene Onlineshop-Schnittstelle auf REST-API-Basis steht standardmäßig für Shopware 5.x, WooCommerce und Gambio GX3 zur Verfügung.

Onlineshop-Schnittstellen zu Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce

Mit der offenen Lizenz kann die integrierte Onlineshop-Schnittstelle nach individuellen Anforderungen angepasst und erweitert werden. Es ist außerdem möglich, die Schnittstelle für beliebige andere Onlineshopsysteme mit RESTful-API zu erweitern. Jedes Shopsystem beansprucht in gFM-Business genau ein Script. Für die Erweiterung der Schnittstelle um ein weiteres Shopsystem kann ein Script eines vorhandenen Shopsystems einfach kopiert und für die Nutzung mit einem neuen Shopsystem angepasst werden. Weitere geeignete Shopsysteme mit REST-API sind beispielsweise Magento, OXID oder PrestaShop.

Software made in Germany

Zertifiziert: Software made in GermanyDie gFM-Business Bürosoftware ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden.

Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an gofilemaker.de. Das Produkt „gFM-Business“ zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird das Produkt von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

Optional als Bundle mit FileMaker Pro Advanced

FileMaker Pro IconErwerben Sie mit der gFM-Business ERP-Software auf Wunsch zusätzlich eine oder mehrere Lizenzen von FileMaker Pro Advanced zum günstigen Bundlepreis als Kauflizenz. Das optionale FileMaker Softwarebundle verfügt über ein Jahr Softwarewartung inkl. aller Updates und Upgrades. In der Regel erhalten Sie also die aktuelle und nach Veröffentlichung auch die nächste Version von FileMaker Pro Advanced.

Nutzen Sie FileMaker Pro, um eine Mehrplatzlizenz von gFM-Business im Netzwerk auf Mac- oder Windows-Computern auszuführen. Mit FileMaker Pro Advanced können Sie in allen Versionen von gFM-Business Ihre Drucklayouts individuell anpassen und erweitern. Im Rahmen einer Customizing-Lizenz können Sie mit FileMaker Pro Advanced auch Bildschirmmasken und Listenansichten sowie im Rahmen einer offenen Lizenz die gesamte ERP-Software nach Ihren Wünschen anpassen und erweitern.

FileMaker Pro Advanced versetzt Sie außerdem in die Lage, eigene Datenbank-Lösungen zur Verwaltung beliebiger Daten zu entwickeln, die auch auf Daten aus gFM-Business zugreifen können. Alle Lizenzen von gFM-Business erlauben den Zugriff auf alle Datentabellen von externen FileMaker-Lösungen. Nutzen Sie eigene FileMaker-Lösungen, mit denen Daten aus gFM-Business verarbeitet werden oder um beliebige Daten in gFM-Business zu übertragen, beispielsweise aus anderen Datenbanken oder Anwendungen.

Die offene Lizenz ist in zwei Ausführungen erhältlich:

gFM-Business als offenes FileMaker-Framework

gFM-Business Offene Lizenz Basic

Diese offene Lizenz beinhaltet als Basis alle Funktionen von gFM-Business free/basic: Kontakt- und Adressverwaltung, Korrespondenzverwaltung mit Vorlagensystem, Artikelverwaltung und eine Fakturierung zum Erfassen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Mahnungen sowie eine Zeiterfassung, Fahrtenbuchverwaltung und Statistik.

Offene Lizenz Basic im goFileMaker Onlineshop

gFM-Business Offene Lizenz Professional

Diese offene Lizenz beinhaltet als Basis alle Funktionen von gFM-Business Professional und verfügt damit über den vollen Funktionsumfang. Die offene Lizenz Professional kann auch in Verbindung mit einer offenen Lizenz der Onlineshop-Schnittstelle für Gambio-basierte Onlineshops erworben werden. Selbstverständlich lässt sich dann auch die Schnittstelle für eigene Anforderungen individuell anpassen und erweitern.

Offene Lizenz Professional im goFileMaker Onlineshop

Offene Lizenz für FileMaker-Entwickler

Wenn Sie als FileMaker-Entwickler nicht über ein Basissystem für ein CRM- und Warenwirtschaftssystem verfügen, können Sie für Ihren Kunden eine Offene Lizenz von gFM-Business erwerben und diese individuell für Ihren Kunden anpassen und erweitern. Durch die systemweite dynamische Navigation und iPad-Integration lassen sich neue Funktionen auf der gFM-Business-Plattform besonders einfach und schnell implementieren.

FileMaker Magazin FMM_201505

Bürosoftware als offene Lizenz (PDF, DIN A4, 3 Seiten, 6 MB)

ERP-Software und Warenwirtschaft mieten

gFM-Business ERP-Software mieten

Auch offene Lizenzen der gFM-Business ERP-Software können per Softwaremiete mit monatlichen Mietraten erworben werden. Schont Ihre Liquidität, keine gesonderte Abschreibung.

Mehr zur Softwaremiete

Kaufen zum einmaligen Preis

Offene Lizenz Basic

Mehrplatz-Basislizenz
2.499 Einmaliger Kaufpreis
  • Basiert auf gFM-Business free/Basic
  • Datenbanken ausführbar mit
    FileMaker auf Mac/PC/iOS
  • Admin-Benutzerkonto zur Anpassung
    und Erweiterung der gesamten Software
  • Mehrplatzversion für Arbeitsgruppen
  • Inkl. MBS Plugin Vollversion
Basic

Offene Lizenz Pro

Mehrplatz-Basislizenz
6.999 Einmaliger Kaufpreis
  • Basiert auf gFM-Business Professional
  • Datenbanken ausführbar mit
    FileMaker auf Mac/PC/iOS
  • Admin-Benutzerkonto zur Anpassung
    und Erweiterung der gesamten Software
  • Mehrplatzversion für Arbeitsgruppen
  • Inkl. MBS Plugin Vollversion
Pro

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: Anpassbare FileMaker ERP-Software als offene Lizenz