Skip links

FileMaker unterstützt Inspektion von 1.000 Bekleidungsfabriken in Bangladesch.

FileMaker Go 13 auf dem Apple iPad

FileMaker unterstützt Inspektionen in BanglageschMünchen/Unterschleißheim – 18. Dezember 2014: FileMaker-Software hat die Durchführung unabhängiger Arbeitsschutz-Inspektionen für nahezu 1.000 Bekleidungsfabriken in Bangladesch unterstützt. Das Projekt konnte in nur sechs Monaten abgeschlossen werden. Dank einer individuellen FileMaker-Lösung für iOS – in nur drei Wochen auf die Beine gestellt – wurde die erforderliche Zeit für das Reporting um bis zu 50 Prozent verringert. Die prüfende Organisation konnte den vorgeschriebenen Zeitplan somit einhalten. Ziel der Maßnahme war das Erkennen schwerwiegendster Brand- und Sicherheitsgefahren, um diese schnell beheben zu können und Leben potenziell zu retten.

Hughes Associates aus Baltimore, Maryland, in den USA führte die Fabrikinspektionen im Rahmen des bangladeschischen Abkommens „Accord on Fire and Building Safety in Bangladesh“ durch. Hughes ist führend auf den Gebieten Brandschutz und Sicherheit, Risiko- und Gefahrenanalyse sowie Compliance-Prüfung.

FileMaker Go 13 auf dem Apple iPadBrian Rhodes, Hughes’ Direktor für Normen und Vorschriften äußert sich wie folgt: „Wir hatten keine Zeit, handgeschriebene Notizen zu machen und Fotos umständlich zuzuordnen. Wir mussten mehr Effizienz an den Tag legen und konsistenter arbeiten, um eine derart große Aufgabe in einem solch kurzen Zeitrahmen zu meistern. Ich glaube nicht, dass wir dieses kritische Projekt ohne unsere FileMaker-Lösung rechtzeitig und im Rahmen des Budgets bewältigt hätten.“

Der Anbieter von FileMaker-Entwicklungslösungen Anvil Dataworks arbeitete mit Hughes gemeinsam daran, eine individuelle Lösung zu entwickeln, die die Inspektoren in die Lage versetzt, Daten einschließlich Fotos zu erfassen, die Daten an Niederlassungen weltweit zu versenden und Berichte zu generieren – und all das von einem einzigen mobilen Tool aus. Die ausführlichen Inspektionsberichte werden genutzt, um Fabrikinhaber über Mängel bei Gebäudesicherheit und Brandschutz zu informieren und sie hinsichtlich korrigierender Maßnahmenpläne zu unterstützen. Die Lösung wurde mit FileMaker Pro 13, FileMaker Server 13 und FileMaker Go für iPad entwickelt.

Mehr Informationen zum Projekt

Diese Seite teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.