Bitte anschnallen! 20 Jahre FileMaker Magazin.

FileMaker Magazin Logo alt20 Jahre FileMaker MagazinDemnächst erscheint mit FMM_201406 die Jubiläumsausgabe des FileMaker Magazins, das damit dann seit 20 Jahren am Markt erhältlich ist. Das FileMaker-Magazin kann vor allem im deutschsprachigen Raum durchaus als Institution in der FileMaker-Branche gesehen werden – das Magazin gehört sozusagen zum Inventar. Ich erinnere mich gut, wie ich in den 90er-Jahren unter Verwendung von FileMaker 4.1 und aufwärts bereits in den damals noch nicht vollfarbigen Magazinen geblättert habe. Dabei kommt es gelegentlich sogar vor, daß ich auch heute noch in eines der Magazine mit dem ersten Layoutdesign schaue. Denn das Wichtigste ist bis heute konstant geblieben: die hohe Qualität der Beiträge und der äußerst hohe Informationswert des Magazins. Dieses Ereignis wird gefeiert auf dem nächsten Hamburger FileMaker Stammtisch am 4. Dezember 2014. 

Feierliche Stimmung auf dem FileMaker-Stammtisch in Hamburg

In dieser Woche findet am Donnerstag der Hamburger FileMaker-Stammtisch statt, auf dem das Jubiläum des FileMaker Magazins gebührend gefeiert werden soll. Dabei wird der K&K Verlag einige „historische“ Exponate von Magazin und Software mitbringen und in fröhlicher Runde feiern.

Der FMM Stammtisch findet statt am 4. Dezember 2014 ab 19:00 Uhr im Block House Wandsbek, Schloßstr. 48, 22041 Hamburg. Das Block House Wandsbek verfügt über Parkplätze und befindet sich in der Nähe der U-Bahn-Station „Wandsbek Markt“.

Bitte anschnallen! Wußten Sie schon…

…daß auch Sie als Gastautor einen Artikel im FileMaker Magazin veröffentlichen können, wenn Sie über ein interessantes Thema zu FileMaker verfügen?

…daß das FileMaker Magazin über das wohl größte deutschsprachige FileMaker-Forum verfügt?

…und daß der K&K Verlag als Herausgeber des FileMaker Magazins auch bestens Bescheid weiß über die Lizensierung von FileMaker in all ihren Formen?

Seit Dezember 1994 veröffentlicht der K&K Verlag in Hamburg das FileMaker Magazin: die einzige deutschsprachige, unabhängige Fachzeitschrift für alle, die mit FileMaker arbeiten.

Das erste FileMaker Magazin.

Diesen Beitrag bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen.)
Loading...

Über den Autor

Markus Schall
Entwicklung von FileMaker-Datenbanken seit 1994, Modifikation und Erweiterung von FileMaker-Lösungen, Konvertierung von FileMaker-Datenbanken von .fm, .fp3, .fp5 (FileMaker 2-6) oder .fp7 (FileMaker 7-11) zu .fmp12 (FileMaker 12-16), Schnittstellen zu Drittsystemen wie Onlineshops, CMS oder andere Datenbanken. Entwicklung individueller FileMaker-Datenbanksysteme auf Basis des gFM-Business-Frameworks mit persönlicher Beratung aus Oldenburg. Betreiber des Online-Fachportals goFileMaker.de, Entwickler des CRM- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business. Mitglied in der FileMaker Business Alliance, FileMaker Developers Subscription und FMM Experte. Gewinner eines FMM Award 2011, vergeben durch das FileMaker Magazin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.