Links überspringen

FileMaker und OS X Mountain Lion: Diese Versionen sind kompatibel.

Apple Mac OS Logo

FileMaker-Kompatibilität mit OS X 10.8 Mountain LionNachdem Apple gestern die finale Version des neuen Betriebssystems OS X Mountain Lion veröffentlicht hat, teilt FileMaker auf seiner Website mit, welche FileMaker-Versionen mit OS X Mountain Lion kompatibel sind. Grundsätzlich sind FileMaker Pro 12 (Advanced), FileMaker Pro 11 (Advanced) und Bento 4.1 mit dem neuen Apple-Betriebssystem kompatibel. Allerdings kann es bei der Installation von FileMaker Pro 11 (Advanced) oder FileMaker Pro 12 (Advanced) zu einer Warnmeldung der neuen Gatekeeper-Funktion kommen. Diese Warnmeldung kann auf verschiedenen Wegen umgangen werden, was FileMaker in einem Supportdokument näher erläutert. Versionen von FileMaker 12, die vor dem 9. Juni 2012 als Download-Software heruntergeladen wurden, müssen erneut heruntergeladen und installiert werden.

FileMaker Server 11 (Advanced) und FileMaker Server 12 (Advanced) sind nach Angaben von FileMaker bisher nicht kompatibel zu OS X Mountain Lion. Bei FileMaker 12 (Advanced) kommt es mit dem neuen Betriebssystem zu Problemen mit der Web-Publishing-Engine und mit der XML-Funktion. FileMaker Server 11 (Advanced) ist unter OS X Mountain Lion nicht installierbar. Eine bereits installierte Version führt zu bekannten Problemen beim Upgraden bestehender Installationen auf OS X Mountain Lion.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  1. Sehr unschön, dass FileMaker Server nicht unter MountainLion läuft. Ich dachte, FileMaker ist eine Apple-Tochter. Gibt es da keine Testläufe und, statt immer nur Werbung, entsprechende Infomails für die User? Wann kommt das Update???

  2. Ich habe einen einen Mac mit10.4 dnn 10.5 unde 10.6 und 7.
    Mein filemaker mac 6 Pro ist super.
    Nun habe ich den Filemaker 10 und nach dem konvertieren kommt laufend Kontoname und Paßwort.
    Beides gebe ich ein. aber es geht nicht.
    Was kann ich nur machen um an meine Daten zu kommen.

    Danke
    20.9.2014

    1. Haben Sie in beide Felder (Kontoname und Passwort) jeweils das Masterpasswort der FileMaker 6-Datenbank eingegeben?

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: Diese FileMaker-Versionen sind kompatibel zu OS X Mountain Lion.