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Wissen Sie, was Ihre Besucher auf Ihrer Website tun? Wenn Sie keine Heatmaps verwenden, sollten Sie dieses leistungsstarke Grafik-Tool nutzen, um Ihr Webdesign und Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe zu optimieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Leads besser segmentieren und sie durch die Buyer’s Journey führen.
Eine Heatmap ist eine farbcodierte visuelle Darstellung der Klicks und Bewegungen Ihrer Besucher. Sie können sehen, wie sich die Besucher auf Ihrer Website bewegen und wonach sie suchen. Und Sie können ihr Verhalten analysieren, indem Sie die Links, auf die sie klicken, und die Bereiche, über die sie ihre Maus bewegen, verfolgen.
Es kann sogar sein, dass sie auf einen Bereich klicken, der vielleicht gar kein Link ist. Ziel des Heatmappings ist es, Einblicke in die Interaktionen der Verbraucher auf Ihrer Website zu gewinnen und die Ergebnisse zu berücksichtigen.
Eine Click Map ist genau das, wonach sie klingt: eine Heatmap, die zeigt, wo Nutzer am häufigsten auf einer Website und ihren verschiedenen Seiten klicken. Auf diese Weise erhalten Sie ein klares Bild davon, wie die Nutzer mit Ihrer Website umgehen und welche Aufforderungen und CTAs sie am interessantesten finden.
Klickkarten können Ihnen auch helfen, Problembereiche auf Ihrer Website zu identifizieren. Wenn beispielsweise nur sehr wenige Nutzer mit einer bestimmten CTA interagieren oder wenn ihre Klicks auf einen Fehler, einen defekten Link oder eine andere Fehlfunktion der Website hindeuten, werden diese Trends in der Click Map einer Website aufgezeichnet.
Scroll-Maps dienen der Aufzeichnung von Nutzerverhalten, das auf Probleme mit der Länge und dem Format einer Webseite hinweist. Wenn ein Nutzer beispielsweise auf halber Seite aufhört zu scrollen, können Sie davon ausgehen, dass er an diesem Punkt das Interesse verloren hat oder Schwierigkeiten hatte, etwas auf der Seite zu finden. Dies könnte daran liegen, dass die Seite selbst zu lang ist oder dass die Navigation zu schwierig ist.
Eine Mausverfolgungs-Heatmap, auch bekannt als Hover-Map, ist eine Kombination aus einer Click-Map und einer Scroll-Map. Während die beiden vorhergehenden Arten von Heatmaps eine bestimmte Facette der Benutzeraktivität auf einer Website erfassen, messen Mouse-Tracking-Heatmaps das Gesamtbild des Benutzerverhaltens auf einer Website.
Maus-Heatmaps verfolgen das Scrollen, Klicken und sogar die Bewegung der Maus selbst. Dies kann Webdesignern und Geschäftsinhabern zeigen, welche Aspekte einer Webseite für die Nutzer am interessantesten sind, abgesehen von Schaltflächen und Links allein. Benutzer, die sich von einem bestimmten Bild oder einer bestimmten Grafik angezogen fühlen, neigen zum Beispiel dazu, mit der Maus darüber zu verweilen.
Diese Art der Interaktion mit den Besuchern Ihrer Website ist eine wichtige Strategie für die Wachstumschancen Ihres Unternehmens.
Indem Sie aufzeigen, welche Inhalte auf Ihrer Website unterdurchschnittlich abschneiden, können Sie mit Hilfe von Heatmapping andere Methoden zur Verbesserung oder Änderung von Details Ihrer Website finden. Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass Ihre Anzeige übersehen wird, sollten Sie die folgenden Möglichkeiten in Betracht ziehen, die dazu beitragen könnten:
Mit diesen Erkenntnissen können Sie sich für eine andere Methode entscheiden, um den Traffic auf die Anzeige zu lenken. Die Ergebnisse, die Sie mit Heatmapping erhalten, sind nahezu 100 Prozent genau.
Wenn Sie Ihre Webseiten mit den Augen Ihrer Besucher betrachten, können Sie die Benutzerfreundlichkeit verbessern, was sich letztendlich auf die Konversion auswirkt. Sie können auch Website-Builder prüfen, wenn Sie nicht genug Geld haben, um Freiberufler zu bezahlen. Welche Elemente auf Ihrer Webseite erhalten die meiste (oder die wenigste) Aufmerksamkeit? Verwenden Sie einen Farbkontrast, der Ihre Besucher auf einen Bereich lenkt, auf den sie sich konzentrieren sollen? Können die Besucher die Aufforderung zum Handeln auf Ihrer Seite leicht finden?
Diese Studie ergab, dass eine Vorschau Ihrer Blog-Artikel anstelle der Anzeige des vollständigen Artikels auf Ihrer Blog-Seite die Besucher dazu bringt, mehr von Ihrem Inhalt zu lesen. Wenn Sie verstehen, wie die Besucher auf Ihre Inhalte reagieren, können Sie die Elemente auf Ihren Webseiten in Echtzeit testen und anpassen, um die Benutzerfreundlichkeit und das grafische Layout zu optimieren und so Ihre Ergebnisse zu maximieren.
Bis zum 15. Dezember 2011 bietet FileMaker im Rahmen einer Sonderaktion den kostenlosen Erwerb einer zweiten Lizenz von FileMaker beim Kauf von einer Lizenz. Zum Preis von 349 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhält man auf diese Weise zwei FileMaker-Lizenzen, womit der Nettopreis einer Lizenz nur noch 174,50 Euro beträgt. Die Sonderaktion…
Bei der Programmierung weiterer Funktionen in der offenen Lizenz der gFM-Business ERP-Software oder auch in anderen FileMaker-Datenbanken passiert es häufiger, daß gleichartige Objekte zig- oder hundertfach dupliziert und angepaßt werden müssen. Um diesen Arbeitsschritt und viele weitere Prozesse zu vereinfachen, hat der FileMaker-Entwickler Russell Watson aka MrWatson sein Universal-Werkzeug fmWorkMate…
Haben Sie die Überschrift zweimal lesen müssen? Aber Sie haben richtig gelesen: Wer bis zum 20. Dezember 2012 eine Lizenz von FileMaker Pro 12 oder FileMaker Pro 12 Advanced kauft, erhält eine weitere Lizenz des gleichen Produkts kostenlos dazu. Das Angebot gilt bei Kauf einer entsprechenden Lizenz im FileMaker Webstore…
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