Skip links

Update Basic

Unternehmenssoftware

gFM-Business free/Basic Update 6.0

Kostenpflichtiges Upgrade für Nutzer von gFM-Business 5.x und vorheriger Versionen.

Bitte nur installieren, wenn eine gültige Seriennummer von gFM-Business 6.0 vorhanden ist.

Für die Unternehmenssoftware gFM-Business free/Basic ist ein Update veröffentlicht worden. Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch, um die aktuelle Version auf Ihrem Computer zu installieren.

  1. Download der aktuellen Version (Windows – Mac OS X), Entpacken des Zip-Archivs
  2. Kopieren Sie das Verzeichnis [gFM-Business free] mit allen Datenbanken (.gfm) innerhalb Ihrer bestehenden gFM-Business-Installation an eine beliebige Position auf Ihrem Computer, beispielsweise auf den Schreibtisch. Dieses Verzeichnis befindet sich standardmäßig unter Windows in Ihrem Dokumentverzeichnis und unter Mac OS X im Programmverzeichnis Ihres Mac.
  3. Löschen Sie das Verzeichnis [gFM-Business free] an seiner Originalposition (Windows: Dokumentverzeichnis, Mac OS X: Programmverzeichnis Ihres Mac).
  4. Installieren Sie die aktualisierte Version auf Ihrem Computer, indem Sie das Installationsprogramm ausführen.
  5. Starten Sie die aktualisierte Version mit dem Standardbenutzer “gfmbusiness” (Passwort: gfmbusiness).
  6. Registrieren Sie die neue Version mit Ihrer Seriennummer.
  7. Öffnen Sie den Einrichtungsassistenten durch Klick auf das gFM-Business-Logo im Hauptmenü, und führen Sie im dritten Register [gFM-Business einrichten] die Funktion [Update: Import] durch. Wählen Sie im folgenden Dateiauswahldialog die alte Datei “gFM_Business.gfm” aus, die Sie in Schritt 2 gesichert haben.
  8. Schließen Sie gFM-Business und melden sich mit Ihrem gewohnten Benutzer an. Die aktualisierte Version von gFM-Business ist nun einsatzbereit.
  9. Wir empfehlen, nun die in Schritt 2 gesicherte alte Version als Zip-Archiv zu komprimieren und als Backup an einer beliebigen Position Ihrer Festplatte zu speichern.

Video-Anleitung zum Update der gFM-Business Einzelplatzversion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten aus einem Backup wiederherstellen

Seit gFM-Business 2.8 können Sie einen Datenimport auch problemlos aus einem gespeicherten Backup durchführen. Bei aktivierter Backupfunktion erstellt gFM-Business immer beim Beenden des Programms automatisch eine Datensicherung. Alle Backups werden im Ordner “Backup” abgelegt, der sich im gFM-Business Dokumentverzeichnis befindet. Der Vorgang für den Datenimport aus einem Backup ist identisch mit der oben erläuterten Vorgehensweise. Wählen Sie bei der Funktion [Update: Import] die Datei “gFM_Business.gfm” aus und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.


Versionshistorie von gFM-Business Basic 6.0

  • Vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche
  • Alle Hauptdialoge im Fenster statt in Popoverfenstern auf dem Layout
  • Neue Auswahllisten in separaten Fenstern für Kunden/Kontakte, Dokumente und Vorlagen, Artikel, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen.
  • Optimierte Listenansichten in allen Modulen
  • Verbesserte Dateneingabe in allen Feldern
  • Neues Statistik-Modul für unternehmens- und kundenbezogene Statistiken
  • Fahrtenbuch-Modul zur Verwaltung beliebig vieler Fahrtenbücher

Diese Seite teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.