Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 441-30 43 76 40
Heute wurde gFM-Business Light und Professional in aktualisierter Version 5.1.0 mit einigen neuen Funktionen und Fehlerkorrekturen veröffentlicht. Das Faktura-Modul enthält ab sofort in allen Belegarten einen neuen Dialog zur Zuordnung von Kunden mit Volltextsuche. Mit den neuen Dialogen können Kunden gerade bei größeren Datenbeständen einfacher und schneller aufgefunden werden. Im Auftragsmodul steht eine neue Funktion zum Stornieren von Aufträgen zur Verfügung. Wenn im Firmenstamm mehrere Mandanten vorhanden sind, kann ab sofort beim direkten Erstellen eines neuen Belegs im Faktura-Modul der zum Beleg zugehörige Mandant ausgewählt werden. Das Modul „Kassenbuch“ enthält ab sofort die Filterungsmöglichkeit nach Mandant. In der Benutzerverwaltung steht eine neue Funktion zur Verfügung, mit der die Navigation und das Hauptmenü von einem Benutzer zu einem anderen Benutzer übertragen werden kann. Die neue Version 5.1.0 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Inhaltsverzeichnis
Im Faktura-Modul steht ab sofort für alle Belegarten ein neuer Dialog für die Zuordnung von Kunden zur Verfügung, mit dem zugehörige Kunden schneller ausgewählt werden können.
Nach einem Klick auf die Kunden-ID öffnet sich ein neuer Dialog, in dem alle Kunden angezeigt und per Mausklick ausgewählt werden können. Durch Eingabe eines beliebigen Suchbegriffs im Suchfeld am oberen Rand der Liste kann die Liste gefiltert werden. Ein Klick auf die „Löschen“-Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld löscht die Eingabe und stellt wieder alle Kunden in der Liste dar.
Auftragsbestätigungen können im Faktura-Modul ab sofort storniert werden. Dazu steht unter [Faktura > Aufträge] ab sofort eine neue Funktion „Auftrag stornieren“ zur Verfügung.
Wurde ein Auftrag storniert, wird dieser Status wie bei Rechnungen und Gutschriften in der linken Spalte rot hinterlegt angezeigt. Eine erneute Ausführung der Funktion „Auftrag stornieren“ entfernt den Stornostatus wieder. Ein stornierter Auftrag wird im Statistikmodul bei der Berechnung von Auftragsbestätigungen nicht berücksichtigt.
Wird im Faktura-Modul direkt ein neuer Beleg erzeugt und sind im Firmenstamm mehrere Mandanten eingetragen, erscheint bei der Erstellung eines neuen Belegs ab sofort ein Dialog, in dem der gewünschte Mandant für den neuen Beleg ausgewählt werden kann.
Im Modul „Kassenbuch“ steht ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung, die angezeigten Buchungen nach Mandanten zu filtern.
Das Faktura-Modul enthält ab sofort ein neues Popoverfenster, in dem neben der Standard-Positionsnummer auch eine eigene Positionsnummer eingetragen werden kann. Das neue Feld kann auf individualisierten Drucklayouts verwendet werden, um Belege mit einer strukturierten Positionsnummerierung zu versehen (z.B. 1, 1.1, 1.2 usw.). Nutzen Sie FileMaker Pro, um das neue Feld oder die normale laufende Nummer eines Belegs auf Ihrem Drucklayout einzufügen.
In der Benutzerverwaltung steht unter dem Register [Hauptmenü] die neue Funktion „Navigation übertragen“ zur Verfügung. Mit dieser Funktion können die Sichtbarkeits-Einstellungen der Navigation und des Hauptmenüs von einem Benutzer zu einem anderen Benutzer übertragen werden.
Nach Auswahl des Quell-Benutzers und des Ziel-Benutzers und Klick auf die Schaltfläche [Übertragen] werden alle Einstellungen des ersten Benutzers auf den zweiten Benutzer übertragen. Alle vorherigen Menü- und Navigations-Einstellungen des Ziel-Benutzers werden dabei überschrieben.
Die neue Version gFM-Business 5.1 ist ab sofort verfügbar und steht zum Download bereit. Nutzer einer vorherigen Version 4.x oder 3.x können die neue Version zum vergünstigten Upgradepreis erwerben. Wer die vorherige Version innerhalb der Grace-Period (seit dem 1. Februar 2020) erworben hat, erhält das Upgrade auf gFM-Business 5.0 kostenlos.
gFM-Business Light ist die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional als App-Lösung und zum Preis von 399 Euro* erhältlich. Die Einzelplatzversion der mandantenfähigen Datenbank-Lösung gFM-Business Professional ist zum Preis von 999 Euro** inkl. FileMaker Pro erhältlich. Die Mehrplatzlizenz von gFM-Business Professional 5.1 ist zu Preisen ab 1.199 Euro** erhältlich. Alle Preise ggf. zzgl. FileMaker-Lizenzen.
gFM-Business Custom enthält ein Benutzerkonto zur Bearbeitung aller Bildschirmmasken und Listenansichten mit FileMaker. Neben allen Drucklayouts können mit gFM-Business Custom auch alle Bildschirmmasken mit FileMaker Pro im Layoutmodus bearbeitet werden. gFM-Business Custom Professional ist als Einzelplatzversion zum Preis ab 1.499 Euro** erhältlich, als Mehrplatzlizenz ab 2.499 Euro**.
Als offene Lizenz enthält gFM-Business ein Administrator-Benutzerkonto für die Anpassung und Erweiterung der gesamten Software. Die offene Lizenz von gFM-Business Basic ist als Mehrplatzlizenz zum Preis von 1.999 Euro** erhältlich, von gFM-Business Professional ab 5.999 Euro**.
*Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
** Alle Preise zzgl. 19% MwSt., inklusive 5-User-Lizenz des MBS FileMaker Plugin (Vollversion, kann mit eigenen Lösungen verwendet werden)
Im folgenden finden Sie das Rechnungsprogramm gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen. gFM-Business Professional erfordert eine installierte Lizenz oder eine Demoversion von FileMaker Pro.
Im Spätsommer/Herbst 2020 wird die neue Version 5.0 der auf der FileMaker-Plattform basierenden gFM-Business ERP-Software veröffentlicht. Als konsequente Weiterentwicklung der vorangehenden Versionen wird die neue Version ein neues Modul zur Personalverwaltung enthalten, in dem sich unabhängig von der Benutzerverwaltung alle Mitarbeiter des Unternehmens bequem verwalten lassen. gFM-Business Professional 5.0 ist die…
Im Rahmen unseres Sommer-Specials bieten wir das Rechnungsprogramm gFM-Business Light als Kauflizenz zum vergünstigten Preis von 199 Euro statt 299 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. gFM-Business Light ist die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional, bietet mit Ausnahme des Gruppenkalenders den identischen Funktionsumfang und benötigt unter macOS und Windows keine separate Lizenz von…
Soeben haben wir das CRM-, Faktura- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Light und Professional sowie das gFM-Business free und Basic Rechnungsprogramm auf Version 3.1 aktualisiert. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. gFM-Business Light und Professional unterstützen ab sofort CTI-Telefonie mit Skype und enthalten neue Drucklayouts für Proforma-Rechnungen in deutscher…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb