Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 4482-562 90 70
Heute haben wir die gFM-Business Light und Professional ERP-Software in der aktualisierten Version 4.6 veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und eine lösungsweit überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Anpassung und Erweiterung von gFM-Business vor allem in Verbindung mit Customizing- und offenen Lizenzen weiter vereinfacht. Exportieren Sie Ihre Buchungsdaten einmal monatlich gesammelt mit dem DATEV Exportpaket. Mit den neuen Produkteigenschaften können Sie Ihre Artikel noch präziser definieren und preisrelevante Eigenschaften erstellen. Erzeugen Sie SEPA-Lastschriften direkt aus einer Rechnung heraus und erzeugen Sie im CRM eine übersichtliche Kontaktübersicht mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick. gFM-Business 4.6 enthält außerdem einige Fehlerkorrekturen. Die neue Version 4.6 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Das Update auf die neue Version ist für alle Benutzer von gFM-Business 4.x kostenlos.
Die Benutzeroberfläche der gFM-Business ERP-Software wurde auch im Rahmen der Erweiterung auf Mehrsprachigkeit auf allen Masken weiter optimiert. Dies betrifft nicht nur die Dateninhalte aller Bildschirmmasken, sondern auch die Navigation, alle Funktionsmenüs und Favoriten-Schaltflächen. Dadurch konnten lösungsweit nicht nur mehr als 10.000 Layoutobjekte entfernt, sondern auch die Gesamtperformance der Software gesteigert werden.
Alle Beschriftungs- und Navigationsobjekte wurden in gFM-Business auf Tastenleistenelemente umgestellt. Diese Objekte sind deutlich einfacher anpassbar, weil sie einfach per Doppelklick auf das jeweilige Objekt bearbeitet werden können. Die Beschriftung selbst wird mit einer Formel dynamisch aus der Sprachtabelle bezogen.
Auf Wunsch kann jedes Beschriftungsobjekt ausserdem direkt mit einem zusätzlichen Symbol oder auch mit einer Tastenfunktion belegt und das Objekt bei Bedarf umformatiert werden.
Mit der überarbeiteten Benutzeroberfläche können Nutzer einer Customizing- oder offenen Lizenz ab sofort noch einfacher und schneller Anpassungen und Erweiterungen hinzufügen.
Im Modul [Kassenbuch] der Faktura können Buchungen ab sofort auch in der Buchungsliste einzeln markiert und dann auf Wunsch mit der neuen Funktion [Markierte Buchungen exportieren] exportiert werden. Diese Funktion macht es möglich, beliebige Buchungen auch im Nachhinein noch beliebig exportieren zu können. Buchungen können in der neuen Version außerdem auch nach Monaten exportiert werden.
Ab gFM-Business Light/Professional 4.6 steht beim Buchungsexport die neue Funktion „DATEV Exportpaket“ zur Verfügung. Mit dieser neuen Funktion wird beim Exportieren im Ordner „Export“ ein neuer Ordner angelegt, in den alle von einem Steuerberater benötigten Exportdateien und Rechnungen im PDF-Format automatisiert erstellt werden. Bei der Nutzung dieser Funktion werden beim Export beispielsweise folgende Ordner/Dateien erstellt:
DATEV-07-2019 – Ordner
AR-DATEV-EXTF-07-2019.csv – Alle Ausgangsrechnungen und Gutschriften als Buchungsstapel im DATEV EXTF-Format
AR-EXCEL-07-2019.xlsx – Alle Ausgangsrechnungen und Gutschriften im Microsoft-Excel-Format zum Abgleich
doc – Ordner (Dokumente)
RE201900012.pdf – Ausgangsrechnung im PDF-Format
RE201900013.pdf – Ausgangsrechnung im PDF-Format
RE201900014.pdf – Ausgangsrechnung im PDF-Format
Der erstellte Ordner kann anschließend z.B. direkt in das Dokumentencenter eines Steuerberaters hochgeladen werden, der alle benötigten Dateien für die weitere Bearbeitung durch den Steuerberater enthält.
gFM-Business 4.6 unterstützt die Erzeugung einer SEPA-Lastschrift direkt aus einer Rechnung heraus. Dabei wird der Kunde aus der Rechnung sowie ein vorhandenes SEPA-Mandat und der Gesamtbetrag der Rechnung automatisch in die jeweiligen Felder eingetragen.
Im Modul [Artikelstamm] wurde ein neues Register [Eigenschaften] integriert, in dem beliebige Produkteigenschaften zum aufgerufenen Artikel gespeichert werden können. Produkteigenschaften können auch preisrelevant sein und wirken sich bei identischen Eigenschaften auf die Preisstaffel innerhalb einer Preisgruppe aus. Die Funktion „Artikel duplizieren“ wurde um das Duplizieren aller enthaltenen Preisgruppen und Produkteigenschaften erweitert.
Jedem Artikel können beliebig viele Produkteigenschaften zugewiesen werden. Dabei können pro Produkteigenschaft folgende Optionen gepflegt werden:
Im CRM-Bereich [Kunden] steht ab sofort das neue Drucklayout „Kontaktübersicht“ zur Verfügung, das eine Übersicht aller Kundendaten sowie Listen folgender zugehöriger Daten zeigt:
Das Drucklayout kann in allen Versionen von gFM-Business mit FileMaker um weitere Listen wie z.B. Projekte oder Dienstleistungen erweitert werden. Das neue Drucklayout „Kontaktübersicht“ wurde mehrsprachig konzipiert und kann in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erzeugt werden.
Die neue Version gFM-Business 4.6 ist in allen Versionen ab sofort verfügbar und steht zum Download bereit. Das Update auf die neue Version ist für alle Nutzer von gFM-Business 4.x kostenlos. Nutzer einer vorherigen Version können das Upgrade auf gFM-Business 4.6 zu einem reduzierten Upgradepreis erwerben. Der Upgrade-Rabatt kann direkt in unserem Onlineshop hinzugebucht werden.
Die Freeware-Version gFM-Business free ist nach Registrierung zeitlich unbeschränkt nutzbar für bis zu 100 Datensätze pro Modul. Der Funktionsumfang ist identisch mit der Einzelplatzversion von gFM-Business Basic, die zum Preis von 199 Euro* erworben werden kann und keinerlei Einschränkungen unterliegt. gFM-Business Basic 4.0 ist auch als Mehrplatzlizenz zur Verwendung mit FileMaker im Netzwerk erhältlich.
gFM-Business Light ist die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional als App-Lösung und zum Preis von 399 Euro* erhältlich. Die Einzelplatzversion der Datenbank-Lösung gFM-Business Professional ist zum Preis von 599 Euro** erhältlich. Die Mehrplatzlizenz von gFM-Business Professional 4.5 ist zum Preis ab 999 Euro** erhältlich. Alle Preise ggf. zzgl. FileMaker-Lizenzen.
gFM-Business Custom enthält ein Benutzerkonto zur Bearbeitung aller Bildschirmmasken und Listenansichten mit FileMaker und kann optional durch uns um weitere Felder und Funktionen erweitert werden. gFM-Business Custom Basic ist als Einzelplatzversion zum Preis von 699 Euro** erhältlich, als Mehrplatzlizenz ab 999 Euro**. gFM-Business Custom Professional ist als Einzelplatzversion zum Preis ab 1.499 Euro** erhältlich, als Mehrplatzlizenz ab 1.999 Euro**.
Als offene Lizenz enthält gFM-Business ein Administrator-Benutzerkonto für die Anpassung und Erweiterung der gesamten Software. Die offene Lizenz von gFM-Business Basic ist als Mehrplatzlizenz ab 2.999 Euro** erhältlich, von gFM-Business Professional ab 5.999 Euro**.
*Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
** Alle Preise zzgl. 19% MwSt., inklusive 5-User-Lizenz des MBS FileMaker Plugin (Vollversion, kann mit eigenen Lösungen verwendet werden)
Ab dem 1. Februar 2020 ist in jeder Kauflizenz von gFM-Business ein kostenloses Upgrade auf gFM-Business 5.0 enthalten. Mit Veröffentlichung von gFM-Business 5.0 erhalt der Käufer automatisch eine neue Seriennummer für gFM-Business 5.0. Damit erhält der Käufer die Berechtigung für alle Updates der gesamten gFM-Business 4.x- und 5.x Versionszyklen.
Für Arbeitsgruppen ab fünf gleichzeitigen Zugriffen kann FileMaker Pro Advanced und FileMaker Server mit gFM-Business als günstiges Bundle zum Kauf erworben werden. FileMaker Server erlaubt die sichere Freigabe von gFM-Business und anderen FileMaker-Datenbanken im Netzwerk oder über das Internet. Die Software bietet automatisch Backup-Zeitpläne und viele weitere Funktionen, die die Freigabe von Datenbanken im Netzwerk oder Internet erleichtern.
Das Softwarebundle mit FileMaker Server und FileMaker Pro Advanced mit fünf gleichzeitigen Zugriffen ist zum einmaligen Kaufpreis von 1.999 Euro erhältlich. Weitere Zugriffe können einzeln zum Aufpreis von jeweils 299 Euro hinzu gebucht werden.
FileMaker Pro Advanced + Server Bundle im gofilemaker.de Onlineshop
Im folgenden finden Sie das Rechnungsprogramm gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen. gFM-Business Professional erfordert eine installierte Lizenz oder eine Demoversion von FileMaker Pro.
Heute haben wir die aktualisierte Version 4.3 unserer gFM-Business ERP-Software veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen, Optimierungen und Fehlerkorrekturen. Mit der neuen phonetischen Schnellsuche können Sie noch schneller ihre gewünschten Daten finden. Diktieren Sie der Software einfach, was Sie suchen, wie z.B. "Zeige alle Kunden aus 2018". gFM-Business…
Soeben haben wir das CRM-, Faktura- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business Light und Professional sowie das gFM-Business free und Basic Rechnungsprogramm auf Version 3.1 aktualisiert. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. gFM-Business Light und Professional unterstützen ab sofort CTI-Telefonie mit Skype und enthalten neue Drucklayouts für Proforma-Rechnungen in deutscher…
Soeben haben wir unsere gFM-Business Light und Professional ERP-Software in aktualisierter Version 5.2 veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. Mit eigenen laufenden Nummern können Sie in allen Faktura-Belegen eigene Belegstrukturen umsetzen. Aus einem Auftrag können in der Faktura ab sofort Abschlagsrechnungen erzeugt werden. In der Artikelverwaltung…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb