7.1 Firmenstamm und Stammdaten

7.1 – Firmenstamm und Stammdaten

Im Programmteil Einstellungen > Firmenstamm werden alle Firmen-Stammdaten konfiguriert, die für die Arbeit mit gFM-Business gelten sollen. Neben der Anschrift, Kommunikationsnummern, rechtlichen Angaben, Bankverbindungen, Abteilungen usw. enthält die Maske eine Registerschaltfläche Standorte, um ggf. weitere Filialen hinzuzufügen, die auch in der Pflege des Lagerbestands verwendet werden können.

710-gfmbf-stammdaten

  • Anschrift und Briefkopf– Angaben zur Anschrift, Kommunikationsnummern, E-Mail und Internet, Bankverbindungen, USt.-ID, Steuernummer, HR/Amtsgericht, Geschäftsführer sowie ein weiteres Feld zur freien Verfügung.
  • Abteilungen– Werteliste für alle Abteilungen des Unternehmens
  • Adressarten– Adressarten, die für die Pflege von Adressen verwendet werden sollen
  • Standard-Adressnummer– Adressnummer bei der Erfassung eines neuen Kontakts
  • Benutzer-Standards– Quickinfos, Position des Hauptmenüs und Erscheinugnsbild
  • Firmenlogo– Grafik und Ausrichtung des Firmenlogos. Fügen Sie ein neues Logo ein, indem Sie auf die [+]-Schaltfläche über dem Feld <<Firmenlogo>> klicken. Wählen Sie in der darauf folgenden Dateiauswahlbox eine beliebige Bilddatei aus. Nach Bestätigung des Dateiauswahldialogs erscheint Ihr Firmenlogo im entsprechenden Feld.
  • Pfade und Verzeichnisse für:

◦      Standardsystempfad: Dokumentverzeichnis [gFM-Business] mit allen Unterverzeichnissen

◦      Visitenkarten: Verzeichnis für den Export von Visitenkarten (.vcf-Dateien), ausgehend vom Arbeitsverzeichnis