1.4 Funktionen der Fakturierung

Das Dokumentmanagement von gFM-Business enthält ausgehende Korrespondenz per Brief, Telefax und E-Mail sowie das Dokumentarchiv aller gescannten Papierdokumente. Beliebige Anschreiben aus dem Modul Korrespondenz können direkt aus einem Kundendatensatz heraus erzeugt werden. In diesem Programmteil können außerdem Vorlagen erstellt werden, auf denen spätere Anschreiben oder Serienanschreiben basieren sollen.

1.4 – Funktionen der Faktura/Kassenbuch

  • Fakturierung mit Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Mahnungen.
  • Frei definierbare laufende Belegnummern mit individuellem Präfix und Suffix.
  • Belegverlaufsleiste mit Anzeige aller verbundenen Belege und Navigation.
  • Getrennte Rechnungs- und Lieferanschrift mit automatischer Datenübertragung.
  • Beliebig viele Positionen pro Beleg mit Direkterfassung über Artikelnummer sowie Erfassung und Mehrfacherfassung über Volltextsuche.
  • Beliebig viele Mehrwertsteuersätze.
  • Interaktive Informationen zu Kunden und Artikelpositionen direkt in der Belegmaske.
  • Alle Belege können in verschiedenen Währungen erzeugt werden.
  • Beliebig viele Zahlungsarten mit Angabe der Fälligkeit sowie Mahnstufen 1 und 2.
  • Erweiterte Artikelsuche bei der Erfassung neuer Belegpositionen mit Volltextsuche und Hinzufügen mehrerer Belegpositionen in einem Arbeitsschritt.
  • Beliebige interne Bemerkungen sowie beliebige Bemerkungen, die auf dem Beleg erscheinen.
  • Alle Belege lassen sich mit installiertem und eingerichtetem PDF-Druckertreiber ausdrucken oder per E-Mail als PDF-Anhang versenden.
  • Beleg-Archivierung als PDF-Datei mit automatischer Einsortierung in konfigurierbare Verzeichnisse, wenn PDF-Druckertreiber installiert und eingerichtet wurde.
  • Automatische Erstellung eines Auftrags aus einem Angebot heraus.
  • Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Angebot heraus.
  • Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einem Auftrag heraus.
  • Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Auftrag heraus.
  • Automatische Erstellung eines Lieferscheins aus einer Rechnung heraus.
  • Automatische Erstellung einer Rechnung aus einem Lieferschein heraus.
  • Automatische Erstellung einer Gutschrift aus einer Rechnung heraus.
  • Automatische Erstellung einer Mahnung aus einer Rechnung heraus.
  • Duplizieren von Belegen mit allen enthaltenen Positionen.
  • Automatisierte Lokalisierung offener Posten mit Anzeige im Hauptmenü.
  • Bestandsausbuchung automatisch, wenn im Artikel hinterlegt.
  • Rechnungen und Gutschriften mit Buchungssystem und Änderungsschutz nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung.
  • Automatisierter Mahnlauf mit Anzeige im Hauptmenü.
  • Mahnwesen mit zwei Mahnstufen und Abgabe an Inkasso oder gerichtliches Mahnverfahren.

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