8.7 Kunden > Ereignisse

8.7 Kunden > Ereignisse

In der Maske Kunden > Ereignisse befinden sich alle Ereignisse, Druckaufträge und gesendete Korrespondenz in Bezug auf den aktuell aufgerufenen Kundendatensatz sowie das Dokumentarchiv und verbundene Projekte. Um alle Daten in separaten Listen anzuzeigen, verfügt diese Maske über die Registerschaltflächen Korrespondenz, Archiv, Projekte, Druckaufträge, Bankbuchungen und Ereignisse.

8.7.1 Kunden > Ereignisse > Korrespondenz

In der Maske Kunden > Ereignisse – Korrespondenz wird in einer Liste die gesamte ausgehende Korrespondenz angezeigt, die über gFM-Business an den aufgerufenen Kundendatensatz gesendet wurde.

Felder in Kunden > Ereignisse > Korrespondenz

  • ID (eindeutige Korrespondenz-ID des Dokuments)
  • Datum (Datum, an dem das Dokument erzeugt wurde)
  • Uhrzeit (Uhrzeit, an der das Dokument erzeugt wurde)
  • Dokumentname (Name des Dokuments)
  • Betreff (Betreff des Dokuments)
  • Drucklayout (Drucklayout, das für den Ausdruck verwendet wurde)
  • Sachbearbeiter (Sachbearbeiter, der das Dokument erstellt hat)
  • Text (Auszug des Textes, der im Dokument verfasst wurde)

CRM: Kunden - Ereignisse

8.7.2 Kunden > Ereignisse > Archiv

In der Maske Kunden > Ereignisse – Archiv werden in einer Liste alle gescannten Dokumente und archivierten Dateien angezeigt, die zum aufgerufenen Kontaktdatensatz gespeichert wurden. Mit Klick auf das Vorschaubild öffnet sich ein Popover-Dialog, in dem eine vergrößerte Ansicht angezeigt wird, die per Mausklick in einem passenden externen Programm geöffnet werden kann.

Felder in Kunden > Ereignisse > Archiv

  • Vorschau (Vorschaubild des Dokuments)
  • Ref.-Datum (Referenzdatum, Datum des gespeicherten Dokuments)
  • Dokumentart (Art des gespeicherten Dokuments)
  • Dokumentname (Name des Dokuments)
  • Referenznummer (Referenznummer des gespeicherten Dokuments)
  • Erstelldatum (Datum der Archivierung)

8.7.3 Kunden > Ereignisse > Projekte

In der Maske Kunden > Ereignisse – Projekte werden in einer Liste alle Projekte angezeigt, die mit dem aufgerufenen Kontaktdatensatz verbunden sind. Mit Klick auf einen Listeneintrag kann das entsprechende Projekt in der Projektverwaltung geöffnet werden.

Felder in Kunden > Ereignisse > Projekte

  • Vorschau (Vorschaubild des Dokuments)
  • Ref.-Datum (Referenzdatum, Datum des gespeicherten Dokuments)
  • Dokumentart (Art des gespeicherten Dokuments)
  • Dokumentname (Name des Dokuments)
  • Referenznummer (Referenznummer des gespeicherten Dokuments)
  • Erstelldatum (Datum der Archivierung)

8.7.4 Kunden > Ereignisse > Druckaufträge

In der Maske Kunden > Ereignisse – Druckaufträge werden alle Druckaufträge angezeigt, die in Bezug zum aufgerufenen Kundendatensatz stehen. Dabei werden auch beispielsweise Listen berücksichtigt, auf denen der aufgerufene Kundendatensatz aufgelistet war. Mit Klick auf einen Eintrag in der Liste der Druckaufträge wird der entsprechende Druckauftrag in Vorschau oder in Adobe Acrobat Reader geöffnet.

Felder in Kunden > Ereignisse – Druckaufträge

  • Druck-ID(eindeutige ID des Ausdrucks)
  • Datum(Datum des Ausdrucks)
  • Uhrzeit(Uhrzeit des Ausdrucks)
  • Drucklayout(Drucklayout des Ausdrucks)
  • Papierformat(Papierformat des Ausdrucks)
  • Datensätze(alle aufgerufenen Datensätze oder aktueller Datensatz)
  • Sachbearbeiter(Sachbearbeiter, der den Ausdruck in Auftrag gegeben hat)
  • Dateipfad(Pfad, unter dem die PDF-Kopie des Ausdrucks abgelegt wurde)

8.7.5 Kunden > Ereignisse > Bankbuchungen

Unter Kunden > Ereignisse – Bankbuchungen erscheinen alle Bankbuchungen aus Kontoauszügen, die dem aktuell aufgerufenen Kunden zugewiesen wurden. Wird beispielsweise eine Rechnung nach Überweisung als bezahlt markiert und die Zahlung der Rechnung zugeordnet, erscheint in dieser Maske die Buchung der Überweisung auf dem Bankkonto.

8.7.6 Kunden > Ereignisse > Ereignisprotokoll

Diese Maske zeigt alle Feld- und Vorgangsereignisse, die im Bezug zum aktuell aufgerufenen Kundendatensatz stehen. Jede Feldänderung, die in einem Feld des aufgerufenen Kundendatensatzes vorgenommen wurde, erscheint als Datensatz im Ereignisprotokoll, sofern die Protokollierung von Feldereignissen unter Einstellungen > Ereignisprotokoll aktiviert wurde. Wenn an dieser Stelle auch die Option Vorgänge aktiviert wurde, werden auch alle Vorgänge aufgezeichnet, die in Bezug zum aufgerufenen Kundendatensatz stehen.

Felder in Kunden > Ereignisse – Ereignisprotokoll

  • Datum(Datum des Ereignisses)
  • Uhrzeit(Uhrzeit des Ereignisses)
  • Status(Status des Ereignisses, OK oder Fehler)
  • Schlüssel(Bezugs-Schlüssel, hier aktuell aufgerufene Kunden-ID)
  • Script/Feld(Feld des Feldereignisses oder Script des Vorgangs)
  • Tabelle(Tabelle der Feldänderung oder des ausgeführten Vorgangs)
  • SBB(Sachbearbeiter der ausgeführten Feldänderung oder des Vorgangs)
  • Text(Text zur Feldänderung oder des ausgeführten Vorgangs. Enthält bei Feldänderungen den Wert vor und nach der Feldänderung