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Benutzerhandbuch

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8.6 Kunden > Belege

8.6 Kunden > Belege In der Maske Kunden > Belege werden alle Belege angezeigt, die dem aktuell aufgerufenen Kunden zugeordnet wurden. Die Maske verfügt über die Registerschaltflächen Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften und Mahnungen und zeigt alle Belegarten in separaten Listen

8.5 Kunden > Dienstleistungen

8.5 Kunden > Dienstleistungen Unter der Maske Kunden > Dienstleistungen können in einer Zeiterfassungstabelle Dienstleistungen dokumentiert werden, die dem aktuell aufgerufenen Kunden zugewiesen werden. Jede Zeile in der Liste entspricht einer vollbrachten Arbeitsleistung, deren

8.4 Kunden > Aktionen

8.4 Kunden > Kontakte > Aktionen In jedem Kundendatensatz können beliebig viele Aktionen gespeichert werden. Eine Aktion wird immer dann erfasst, wenn in irgendeiner Form ein Kontakt mit dem Kunden stattgefunden hat.

8.3 Kunden > Kontaktpersonen

8.3 Kunden > Kontaktpersonen Für jeden Kundendatensatz können beliebig viele Kontaktpersonen erfasst werden, die beispielsweise bei Aktionen in Kunden > Aktionen verwendet werden können. Pro Kundendatensatz kann eine Kontaktperson als Standard-Ansprechpartner definiert werden,

8.2 Kunden > Adressen

8.2 Kunden > Adressen In der Maske Kunden > Adressen können beliebig viele Adressen und Bankverbindungen für den aufgerufenen Kundendatensatz erfasst werden. Pro aufgerufenen Kunden kann ein Adress-Datensatz als Standardadresse markiert werden. Adressen können

8.1 Kunden > Übersicht

8.1 Kunden > Übersicht In der Maske Kunden > Übersicht werden die wichtigsten Daten eines Kontakt-Datensatzes in einer Übersicht angezeigt. Die Übersicht wurde in zwei Spalten aufgeteilt – in der linken Spalte befindet

8. Kundenverwaltung (CRM)

9 Kunden und Kontakte Das erste Modul „Kunden & Kontakte“ ist das CRM-Modul (Customer Relationship Management), in dem alle Kunden, Adressen und Kontakte verwaltet werden. Dieser Programmteil besteht aus den Kapiteln Übersicht,

7.7 Benutzerverwaltung

7.7 Benutzerverwaltung Unter Einstellungen > Benutzer können alle Benutzer und deren Stammdaten verwaltet werden, die Zugriff auf gFM-Business erhalten sollen.

7.6 Onlineshop

Einrichtung neuer Onlineshops Um in gFM-Business 4.0 eine neue Schnittstelle für einen Onlineshop einzurichten, navigieren Sie im Hauptmenü oder in der internen Navigation auf die Maske [Einstellungen > Onlineshops]. gFM-Business 4.0

7.5 Erscheinungsbild

7.5 Erscheinungsbild gFM-Business wird mit unterschiedlichen Erscheinungsbildern (Skins) geliefert. Standardmäßig erscheint gFM-Business nach dem Start unter Windows in Windows-Optik, unter Mac OS X in Mac OS X-Optik und auf dem iPad

7.4 Drucklayouts

7.4 Drucklayouts Alle in gFM-Business verwendeten Drucklayouts befinden sich in der Datei gFM_Drucklayouts.fmp12. Wenn Sie ein neues Drucklayout anlegen möchten, können Sie beispielsweise ein bestehendes Drucklayout duplizieren und nach Ihren Wünschen anpassen.

7.3 Vorgaben in gFM-Business

7.3 Vorgaben für gFM-Business Unter diesem Menüpunkt werden alle Vorgaben eingetragen, die für die Arbeit mit gFM-Business verwendet werden sollen. Dazu gehören Nummernkreise, Zahlungsarten, Umsatzsteuer und Konten, Buchungskonten, Erlöskonten, Statistiksätze, Währungen, Artikelvorgaben, Wertelisten, Geräteeinstellungen und Vorgaben für

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