Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 441-30 43 76 40
Heute haben wir die gFM-Business ERP-Software in aktualisierter Version 6.5 mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht. Für Einsteiger enthält unsere Software nun auf jeder Maske eine eigene Video-Anleitung mit Erläuterungen zu Daten und Funktionen. gFM-Business enthält damit mehr als 45 Minuten Video-Schulungen zu allen Masken der ERP-Software, einfach aufzurufen per Klick auf das Video-Symbol auf jeder Maske. Auch der Start-Assistent enthält ein Video zu den ersten Schritten nach der Installation.
Mit der neuen Multi-Search-Funktion finden Sie alle Daten innerhalb der Software in Sekundenschnelle. Für Betreiber von Onlineshops enthält das Auftragsmodul ein neues Drucklayout „Packliste“ und einen neuen Assistenten zum unterstützten Packen von Paketen mit Barcodescanner. gFM-Business 6.5 enthält viele weitere neue Funktionen und steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Inhaltsverzeichnis
Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.
Video-Anleitungen für Einsteiger auf allen Masken
gFM-Business 6.5 enthält auf allen Masken eine eigene Video-Anleitung, die durch Klick auf das Video-Symbol in der Symbolleiste auf jeder Maske aufgerufen werden kann. Dabei werden die Daten und Funktionen auf der jeweiligen Maske erläutert und mitgeteilt, ob für eine Funktion ggf. zusammenhängende Daten oder Vorgaben erforderlich sind.
Bereits direkt im Start-Assistenten erläutert die erste Video-Anleitung die ersten Schritte in gFM-Business nach der Installation. Unsere gFM-Business ERP-Software enthält damit mehr als 45 Minuten Video-Schulungen, um den Einstieg in die Software zu erleichtern.
Multi-Search findet alle Daten in Sekundenschnelle
Mit der neuen Multi-Search-Funktion finden Sie Daten über beliebige Suchbegriffe über die gesamte ERP-Software hinweg. Wie Apples Spotlight-Suche in macOS erhalten Sie nach Eingabe eines Suchbegriffs eine Liste aller Daten aus allen Modulen, in denen der Suchbegriff gefunden wurde, sortiert nach Art der Daten.
Die neue Multi-Search-Suche funktioniert genau wie die Listenfenster, mit dem Unterschied, dass in allen Modulen gleichzeitig gesucht wird. Das Ergebnis erhalten Sie dabei in Sekundenbruchteilen angezeigt. Mit Klick auf einen Eintrag in der Liste rufen Sie den Datensatz im entsprechenden Modul auf.
Öffnen Sie das Multi-Search-Fenster entweder im Hauptmenü oben links mit dem neuen Multi-Search-Symbol, oder öffnen Sie das Fenster auf jeder Datenmaske unter der linken Navigation mit dem neuen Multi-Search-Symbol.
Im Faktura-Modul haben wir eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Sie mit einem Mausklick alle Positionen des Belegs markieren oder die Markierung entfernen können. Klicken Sie dazu einfach auf das kleine Markierungskästchen-Symbol in der Titelleiste der Belegpositionen.
In vorherigen Versionen konnten Sammellieferscheine aus mehreren Aufträgen erzeugt werden, wobei dann jeweils alle Positionen eines ausgewählten Auftrags in den Lieferschein übernommen wurden.
gFM-Business 6.5 erlaubt es, auch aus einzelnen Positionen mehrerer Aufträge einen Sammellieferschein zu erzeugen. Markieren Sie dazu einfach die gewünschten Positionen, die in den Lieferschein übertragen werden sollen. Wenn Sie die Funktion [Sammellieferschein] aufrufen, können Sie in einem Dialog auswählen, ob Sie den Sammellieferschein aus mehreren gesamten Aufträgen oder aus einzelnen Auftragspositionen erstellen möchten.
Das Auftragsmodul in der Faktura enthält das neue Drucklayout „Packliste“, das eine Liste aller einzupackenden Artikel der jeweiligen Bestellung enthält. Auf der Liste werden auch Artikel aus Stücklisten berücksichtigt. Die Packliste enthält den Barcode des Auftrags, über den der Auftrag per Scan aus dem Scanmodul des Hauptmenüs aufgerufen werden kann.
Mit der neuen Funktion [Einscannen] im Auftragsmodul können Sie alle Artikel einer Bestellung einfach mit einem Barcode-Scanner einscannen und dabei automatisch aus dem Beleg und Warenlager ausbuchen. Mit Klick auf die Schaltfläche wird ein neues Fenster geöffnet, das alle Belegpositionen und ggf. Positionen aus Stücklisten enthält. Der Assistent unterstützt das Scannen von Artikeln entweder mit oder ohne Seriennummer.
Den Pack-Assistenten können Sie direkt im Hauptmenü mit dem Scan-Symbol oben links im Hauptmenü öffnen. Das Symbol befindet sich rechts neben dem neuen Multi-Search-Symbol. Scannen Sie nach Klick auf das Symbol einfach den Barcode Ihrer Packliste, um den Assistenten für den entsprechenden Auftrag aufzurufen.
Zur Erkennung der gescannten Artikel wird der EAN-Code verwendet, weshalb zur Nutzung dieser Funktion in allen verwendeten Artikeln der EAN-Code in der Artikelverwaltung eingetragen werden muß. Nach dem Scan des EAN-Codes können Sie optional einen weiteren Barcode mit einer Seriennummer scannen. Die Software erkennt automatisch, ob es sich beim zweiten Scan wieder um einen EAN-Code eines nächsten Artikels oder um eine Seriennummer des gerade gescannten Artikels handelt. Wenn kein EAN-Code eines weiteren Artikels des Belegs erkannt wurde, wird der gescannte Wert automatisch in das Feld [Seriennummer] geschrieben.
gFM-Business 6.5 unterstützt im Rahmen der Schnittstelle zu (xtc)Modified-basierten Onlineshops nun auch den Import von Artikeln aus dem Onlineshop in die Artikelverwaltung der ERP-Software. Importieren Sie Artikel entweder im Automatik- oder im Auswahlmodus. Wenn Sie bei der Definition der Schnittstelle den Pfad zu den Artikelbildern angeben, werden beim Import automatisch auch alle zugehörigen Artikelbilder importiert.
Ja, Sie haben richtig gelesen: Ab sofort können auch Rechnungen und Gutschriften im Faktura-Modul gelöscht werden, jedoch mit einer Einschränkung: Es kann jeweils nur die zuletzt erfasste Rechnung oder Gutschrift gelöscht werden. Beim Löschvorgang wird dann automatisch der Nummernkreis um eine Nummer zurückgesetzt. Alle vor dem letzten Datensatz erstellten Rechnungen und Gutschriften können (und dürfen) weiterhin nicht gelöscht werden.
Durch veränderte Marktbedingungen ändern sich auch Betriebsprozesse im Laufe der Geschäftstätigkeit.
Prozesse können direkt im laufenden Betrieb optimiert und angepasst werden.
Durch die Fähigkeit zur schnellen Implementierung entsteht neben der Zeitersparnis ein Wettbewerbsvorteil.
Heute haben wir die gFM-Business ERP-Software mit CRM, Warenwirtschaftssystem und Faktura in aktualisierter Version 6.2.0 veröffentlicht. Die neue Version enthält einige neue Funktionen sowohl in der Basic- als auch in der Professional-Variante. In beiden Versionen unterstützt die Software ab sofort EPR-QR-Codes auf Ihren Rechnungsformularen, damit Kunden den Code auf der…
Heute haben wir die gFM-Business ERP-Software in einer aktualisierten Version 6.3 veröffentlicht. Das neue Release enthält einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen. Die integrierte Onlineshop-Schnittstelle wurde um ein neues Shopsystem erweitert und unterstützt nun den Import von Bestellungen und Kunden aus xtcModified-Onlineshops (modified Shopsoftware). In der Auftragsverwaltung der Faktura ist es…
Heute haben wir die nunmehr sechste Version der gFM-Business ERP-Software für Mac, Windows und Apple iOS veröffentlicht. Die neue Version wurde strukturell von Grund auf neu entwickelt und ist deutlich performanter und kompakter als alle vorherigen Versionen. So konnten wir die Netto-Dateigröße der Software um ca. 30% reduzieren und die…
Hinzufügen von {{itemName}} zum Warenkorb
Hinzugefügt {{EinkaufsName}} zum Warenkorb