Links überspringen

Neue gFM-Business 7.5 FileMaker-ERP-Plattform veröffentlicht

gFM-Business 7.5 FileMaker-ERP-Plattform

Heute haben wir die gFM-Business FileMaker-ERP-Plattform in aktualisierter Version 7.5 veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet mit den neuen Open-Source-Versionen zwei neue Produkte und wird wegweisend für die Zukunft sein. Mit gFM-Business 7.5 wenden wir uns noch weiter der Anpassbarkeit unserer ERP-Software mit FileMaker Pro zu.

gFM-Business Free und Light nicht mehr verfügbar

Bis zur FileMaker-Version 18 gab es die Möglichkeit, Lösungen mit einer Runtime-Version von FileMaker Pro zu versehen, so dass der Anwender keine eigene FileMaker-Lizenz benötigte, um die Software auf seinem Computer auszuführen. Diese Funktion hat Claris in allen Versionen seit FileMaker 19 gestrichen, womit die erstellten Lösungen nicht mehr dauerhaft zukunftsfähig sind.

Daher haben wir unsere Runtime-Lösungen gFM-Business Free und Light aus unserem Angebot entfernt. Das aktuelle Update auf Version 7.5 und alle weiteren Updates des 7.x-Versionszyklus stehen für registrierte Kunden selbstverständlich auch weiterhin für gFM-Business Basic und Light zur Verfügung. Das aktuelle Update kann nicht mehr mit einer kostenlosen Seriennummer von gFM-Business Free registriert werden, sondern ausschließlich von gFM-Business Basic.

gFM-Business Free und Light mit FileMaker weiter nutzen

Derzeit funktionieren gFM-Business Free und Light in Verbindung mit der FileMaker-Runtime problemlos auf allen aktuellen Betriebssystemen. Sollten künftig ggf. Probleme auftreten, kann die Software prinzipiell auch mit FileMaker Pro weiter genutzt werden. Dazu wird mit FileMaker Pro einfach die Startdatei „gFM-Business.gfm“ geöffnet. Alle registrierten Kunden einer Runtime-Version erhalten in den nächsten Tagen ein Angebot für den Erwerb von FileMaker Pro.

Vier Basissysteme der gFM-Business ERP-Plattform

Mit gFM-Business Open Source, der erweiterten Plus-Version, gFM-Business Basic und Professional bieten wir unsere Software ab sofort in vier verschiedenen Ausbaustufen an. Alle Versionen der gFM-Business ERP-Software laufen auf der Claris FileMaker-Plattform auf Apple macOS, Microsoft Windows und mobil auf iOS.

Alle Plattformen im Überblick:

 

Kostenlose FileMaker-ERP-Plattform, enthält CRM mit Adressverwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung (1 Lager), Rechnungen und Gutschriften, Entwicklermodul mit Dokumentation aller Standards, Tabellen, Felder und Scripte mit Volltextsuche zur Unterstützung bei der Anpassung und Erweiterung.

Offene Lizenz, komplett anpassbar mit Claris FileMaker Pro.

Open-Source Features

Jetzt herunterladen
gFM-Business Open Source Plus ist die erweiterte Open-Source-Version und enthält zusätzlich Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Mahnungen im Faktura-Modul. Die Software enthält alle automatischen Funktionen zur Umwandlung von Aufträgen in Lieferscheine, Lieferscheinen in Rechnungen usw. gFM-Business Open Source Plus ist in unserem Onlineshop zum einmaligen Kaufpreis von 499 Euro zzgl. 19% MwSt. erhältlich. Offene Lizenz, komplett anpassbar mit Claris FileMaker Pro. Open-Source-Plus Features
Informationen anfordern

CRM zusätzlich mit Kontaktpersonen, Aktionschronik und Wiedervorlagen, Dienstleistungen und Zeiterfassung, Korrespondenz-Modul mit Dokumentvorlagen und integriertem E-Mail-Client, Kassenbuch mit automatischen Buchungen und DATEV-Export, Artikelverwaltung mit Lieferanten, Projektmanagement-Modul, Fahrtenbuchverwaltung, kunden- und unternehmensbezogene Statistiken, Onlineshop-Schnittstelle für einen Onlinehop (Shopware, WooCommerce. Gambio oder Modified Shopsoftware).

Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro

Basic Features

30 Tage kostenlos testen

Unterstützung mehrerer Mandanten, Lagerorte und Sprachen (systemweit), CRM zusätzlich mit Routenplanung und Ticketsystem, Lieferanten-Anfragen, Bestellungen und Retouren, Kassenbuch mit Buchungsliste, Journal und beliebig vielen Kassen, Artikelverwaltung für mehrere Lagerorte, Produktvarianten, preisrelevante Produkteigenschaften, Stücklisten- und Chargenverwaltung, erweitertes Projektmanagement, Aufgaben- und Personalmanagement, Inventarverwaltung, Unterstützung mehrerer paralleler Onlineshops (auch im Mischbetrieb mehrerer Shopsysteme).

Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro

Professional Features

30 Tage kostenlos testen

Neue Funktionen in gFM-Business Basic 7.5

gFM-Business Basic 7.5 enthält einige neue Funktionen. Das Update kann von allen registrierten Kunden von gFM-Business kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Dieses Update kann nicht mit einer Seriennummer von gFM-Business free registriert werden, sondern ausschließlich mit einer Seriennummer von gFM-Business Basic.

CRM mit Kontaktpersonen und Aktionschronik

Die Kundenverwaltung wurde in gFM-Business Basic um die Verwaltung von Kontaktpersonen, einer Aktionschronik und WIedervorlagen erweitert. Speichern Sie alle Aktivitäten Ihrer Kunden und deren Kontaktpersonen und setzen Sie Wiedervorlagen, um einen optimalen Vertrieb zu ermöglichen. 

Fällige Wiedervorlagen direkt im Hauptmenü

Das Hauptmenü enthält im Register [Ereignisse] eine neue Übersicht aller fälligen Wiedervorlagen, die im CRM in der Aktionschronik mit einem Wiedervorlagedatum erfasst wurden. Auf diese Weise haben Sie fällige Wiedervorlagen für Ihre Kunden und Lieferanten immer im Blick.

Ereignis- und Datenänderungsprotokoll

Das CRM, Dokumentmanagement, alle Belegarten in der Faktura sowie Artikel- und Projektverwaltung enthalten ein Protokoll aller Ereignisse und Änderungen. Im Modul [Kunden] steht das neue Drucklayout „Daten-Änderungsprotokoll (DSGVO)“ zur Verfügung.

Projektmanagement mit Vorgängen und Dateien

Verwalten Sie Ihre Projekte übersichtlich mit Sammelmappe für verbundene Kunden, Kontakte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Dokumente, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften. Erstellen Sie Projektvorgänge mit Meilensteinen und fügen Sie Projekten beliebige Dateien hinzu.

Beliebig viele Kassen mit Tagesabschluss

Mit gFM-Business Basic 7.5 können beliebig viele Kassen geführt werden. Für jede eingerichtete Kasse kann ein Tagesabschluss mit Anfangs- und Endbestand erzeugt und ausgedruckt werden. Filtern Sie Buchungenn einfach per Suchbegriff und fügen Sie Debitoren- Kreditoren- und Sachkonten einfach per Mausklick hinzu.

Integrierte Verwaltung aller Drucklayouts

Verwalten Sie Ihre Projekte übersichtlich mit Sammelmappe für verbundene Kunden, Kontakte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Dokumente, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften. Erstellen Sie Projektvorgänge mit Meilensteinen und fügen Sie Projekten beliebige Dateien hinzu.

Verbesserte Funktionen im Entwicklermodul

Das in gFM-Business Custom Basic und in der offenen Lizenz enthaltene Entwicklermodul enthält einige verbesserte Funktionen. Aktualisieren Sie die Navigation und das Hauptmenü für alle Benutzer auf Knopfdruck. Fügen Sie einfach per Mausklick neue Masken zum Hauptmenü und zur Navigation hinzu.

gFM-Business Professional mit Rechnungseingang

gFM-Business Professional enthält in der aktualisierten Version 7.5 im Faktura-Modul ein neues Modul für Rechnungseingänge. In dem neuen Modul können Eingangsrechnungen mit allen Positionen in gFM-Business verwaltet werden. In einer künftigen Version ist außerdem der Import elektronischer Rechnungen (ZUGFeRD, Factur-X) geplant.

Im Register [Positionen] können beliebig viele Positionen zu einer Eingangsrechnung eingetragen werden. Im Register [Belegbild] kann die originale Eingangsrechnung als PDF-Datei oder Bild gespeichert werden.  Das Modul [Bestellungen] enthält neue Funktionen, mit denen eine Bestellung vollständig oder teilweise zu einer Eingangsrechnung umgewandelt werden kann. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: Neue gFM-Business 7.5 FileMaker-ERP-Plattform veröffentlicht