Warenkorb
0
Wagen 0
Telefonische Beratung +49 (0) 441-30 43 76 40
Heute haben wir die gFM-Business FileMaker-ERP-Plattform in aktualisierter Version 7.5 veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet mit den neuen Open-Source-Versionen zwei neue Produkte und wird wegweisend für die Zukunft sein. Mit gFM-Business 7.5 wenden wir uns noch weiter der Anpassbarkeit unserer ERP-Software mit FileMaker Pro zu.
Bis zur FileMaker-Version 18 gab es die Möglichkeit, Lösungen mit einer Runtime-Version von FileMaker Pro zu versehen, so dass der Anwender keine eigene FileMaker-Lizenz benötigte, um die Software auf seinem Computer auszuführen. Diese Funktion hat Claris in allen Versionen seit FileMaker 19 gestrichen, womit die erstellten Lösungen nicht mehr dauerhaft zukunftsfähig sind.
Daher haben wir unsere Runtime-Lösungen gFM-Business Free und Light aus unserem Angebot entfernt. Das aktuelle Update auf Version 7.5 und alle weiteren Updates des 7.x-Versionszyklus stehen für registrierte Kunden selbstverständlich auch weiterhin für gFM-Business Basic und Light zur Verfügung. Das aktuelle Update kann nicht mehr mit einer kostenlosen Seriennummer von gFM-Business Free registriert werden, sondern ausschließlich von gFM-Business Basic.
Derzeit funktionieren gFM-Business Free und Light in Verbindung mit der FileMaker-Runtime problemlos auf allen aktuellen Betriebssystemen. Sollten künftig ggf. Probleme auftreten, kann die Software prinzipiell auch mit FileMaker Pro weiter genutzt werden. Dazu wird mit FileMaker Pro einfach die Startdatei „gFM-Business.gfm“ geöffnet. Alle registrierten Kunden einer Runtime-Version erhalten in den nächsten Tagen ein Angebot für den Erwerb von FileMaker Pro.
Mit gFM-Business Open Source, der erweiterten Plus-Version, gFM-Business Basic und Professional bieten wir unsere Software ab sofort in vier verschiedenen Ausbaustufen an. Alle Versionen der gFM-Business ERP-Software laufen auf der Claris FileMaker-Plattform auf Apple macOS, Microsoft Windows und mobil auf iOS.
Kostenlose FileMaker-ERP-Plattform, enthält CRM mit Adressverwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung (1 Lager), Rechnungen und Gutschriften, Entwicklermodul mit Dokumentation aller Standards, Tabellen, Felder und Scripte mit Volltextsuche zur Unterstützung bei der Anpassung und Erweiterung.
Offene Lizenz, komplett anpassbar mit Claris FileMaker Pro.
Jetzt herunterladen |
Jetzt kaufen |
CRM zusätzlich mit Kontaktpersonen, Aktionschronik und Wiedervorlagen, Dienstleistungen und Zeiterfassung, Korrespondenz-Modul mit Dokumentvorlagen und integriertem E-Mail-Client, Kassenbuch mit automatischen Buchungen und DATEV-Export, Artikelverwaltung mit Lieferanten, Projektmanagement-Modul, Fahrtenbuchverwaltung, kunden- und unternehmensbezogene Statistiken, Onlineshop-Schnittstelle für einen Onlinehop (Shopware, WooCommerce. Gambio oder Modified Shopsoftware).
Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro
30 Tage kostenlos testen |
Unterstützung mehrerer Mandanten, Lagerorte und Sprachen (systemweit), CRM zusätzlich mit Routenplanung und Ticketsystem, Lieferanten-Anfragen, Bestellungen und Retouren, Kassenbuch mit Buchungsliste, Journal und beliebig vielen Kassen, Artikelverwaltung für mehrere Lagerorte, Produktvarianten, preisrelevante Produkteigenschaften, Stücklisten- und Chargenverwaltung, erweitertes Projektmanagement, Aufgaben- und Personalmanagement, Inventarverwaltung, Unterstützung mehrerer paralleler Onlineshops (auch im Mischbetrieb mehrerer Shopsysteme).
Erhältlich als Standardlizenz, Custom- und offene Lizenz für Claris FileMaker Pro
30 Tage kostenlos testen |
gFM-Business Basic 7.5 enthält einige neue Funktionen. Das Update kann von allen registrierten Kunden von gFM-Business kostenlos heruntergeladen und installiert werden.
Dieses Update kann nicht mit einer Seriennummer von gFM-Business free registriert werden, sondern ausschließlich mit einer Seriennummer von gFM-Business Basic.
Die Kundenverwaltung wurde in gFM-Business Basic um die Verwaltung von Kontaktpersonen, einer Aktionschronik und WIedervorlagen erweitert. Speichern Sie alle Aktivitäten Ihrer Kunden und deren Kontaktpersonen und setzen Sie Wiedervorlagen, um einen optimalen Vertrieb zu ermöglichen.
Das Hauptmenü enthält im Register [Ereignisse] eine neue Übersicht aller fälligen Wiedervorlagen, die im CRM in der Aktionschronik mit einem Wiedervorlagedatum erfasst wurden. Auf diese Weise haben Sie fällige Wiedervorlagen für Ihre Kunden und Lieferanten immer im Blick.
Das CRM, Dokumentmanagement, alle Belegarten in der Faktura sowie Artikel- und Projektverwaltung enthalten ein Protokoll aller Ereignisse und Änderungen. Im Modul [Kunden] steht das neue Drucklayout „Daten-Änderungsprotokoll (DSGVO)“ zur Verfügung.
Verwalten Sie Ihre Projekte übersichtlich mit Sammelmappe für verbundene Kunden, Kontakte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Dokumente, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften. Erstellen Sie Projektvorgänge mit Meilensteinen und fügen Sie Projekten beliebige Dateien hinzu.
Mit gFM-Business Basic 7.5 können beliebig viele Kassen geführt werden. Für jede eingerichtete Kasse kann ein Tagesabschluss mit Anfangs- und Endbestand erzeugt und ausgedruckt werden. Filtern Sie Buchungenn einfach per Suchbegriff und fügen Sie Debitoren- Kreditoren- und Sachkonten einfach per Mausklick hinzu.
Verwalten Sie Ihre Projekte übersichtlich mit Sammelmappe für verbundene Kunden, Kontakte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Dokumente, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften. Erstellen Sie Projektvorgänge mit Meilensteinen und fügen Sie Projekten beliebige Dateien hinzu.
Das in gFM-Business Custom Basic und in der offenen Lizenz enthaltene Entwicklermodul enthält einige verbesserte Funktionen. Aktualisieren Sie die Navigation und das Hauptmenü für alle Benutzer auf Knopfdruck. Fügen Sie einfach per Mausklick neue Masken zum Hauptmenü und zur Navigation hinzu.
Im Register [Positionen] können beliebig viele Positionen zu einer Eingangsrechnung eingetragen werden. Im Register [Belegbild] kann die originale Eingangsrechnung als PDF-Datei oder Bild gespeichert werden. Das Modul [Bestellungen] enthält neue Funktionen, mit denen eine Bestellung vollständig oder teilweise zu einer Eingangsrechnung umgewandelt werden kann.
Mit dem gFM-Business Produktfinder können Sie in Sekundenschnelle die für Ihre Anforderungen passende ERP-Software finden. Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen, um sofort passende Vorschläge zu erhalten.
gFM-Business Basic ist als Einzelplatzlizenz zum Preis von 399 Euro und als Mehrplatzlizenz zum Preis von 699 Euro* erhältlich. Die Einzelplatzversion der mandantenfähigen Datenbank-Lösung gFM-Business Professional ist zum Preis von 799 Euro* erhältlich. Die Mehrplatzlizenz von gFM-Business Professional ist zu Preisen ab 1.299 Euro* erhältlich. Alle Preise ggf. zzgl. Lizenz(en) von Claris FileMaker Pro.
gFM-Business Custom enthält ein Benutzerkonto zur Bearbeitung aller Bildschirmmasken und Listenansichten mit FileMaker. Neben allen Drucklayouts können mit gFM-Business Custom auch alle Bildschirmmasken mit FileMaker Pro im Layoutmodus bearbeitet werden. gFM-Business Custom Professional ist als Einzelplatzversion zum Preis ab 1.799 Euro* erhältlich, als Mehrplatzlizenz ab 2.499 Euro*.
Als offene Lizenz enthält gFM-Business ein Administrator-Benutzerkonto für die Anpassung und Erweiterung der gesamten Software. Die offene Lizenz von gFM-Business Basic ist als Mehrplatzlizenz zum Preis von 2.999 Euro** erhältlich, von gFM-Business Professional ab 6.999 Euro**. Beide Lizenzen können auch als Unlimited-Lizenz mit unbegrenzter Anzahl an Benutzern erworben werden.
* Alle Preise zzgl. 19% MwSt., inklusive 5-User-Lizenz des MBS FileMaker Plugin (Vollversion, kann mit eigenen Lösungen verwendet werden), exklusive FileMaker Pro.
** Alle Preise zzgl. 19% MwSt., exklusive FileMaker Pro und MBS FileMaker Plugin
Im folgenden finden Sie das Rechnungsprogramm gFM-Business Light für Mac OS X oder Windows und gFM-Business Professional zum Download. Sie können die Software kostenlos herunterladen und über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen testen. gFM-Business Professional erfordert eine installierte Lizenz oder eine Demoversion von FileMaker Pro.
Benötigt Claris FileMaker Pro ab Version 17 (Download Testversion)
Benötigt Claris FileMaker Pro ab Version 17 (Download Testversion)
Benötigt Claris FileMaker Pro ab Version 17 (Download Testversion)
Vom 16. bis zum 19. Oktober 2019 stellen wir allen Besuchern der FileMaker Konferenz 2019 in Hamburg exklusiv und persönlich unsere neue mehrsprachige Version der gFM-Business ERP-Software vor. Die neue Version wird Anfang November 2019 veröffentlicht. gFM-Business 4.5 unterstützt die Nutzung mehrerer Sprachen auf der Benutzeroberfläche und in allen Drucklayouts. Unabhängig von…
Seit mehr als zehn Jahren bieten wir persönlichen Support für unsere gFM-Business ERP-Software und auch für andere Softwarelösungen auf Basis von Claris FileMaker Pro an. Dabei kann es sich um Programmierung, Schulungen oder auch direktes Coaching per Fernwartung handeln. Für Nutzer von gFM-Business und FileMaker mit regelmäßigem Support-Bedarf bieten wir…
Soeben haben wir ein Update der kostenlosen Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free auf Version 1.7.2 veröffentlicht. In der aktuellen Version wurde ein Fehler behoben, bei dem Mehrwertsteuer-Beträge auf Belegen mit mehreren Mehrwertsteuersätzen pro Beleg nicht korrekt angezeigt wurden. gFM-Business free 1.7.2 steht ab sofort zum kostenlosen Download für Mac OS X, Windows und…